“Eine Super Idee” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Neulußheim, Deutschland
“Eine Super Idee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012 über Mobile-Apps

Eine Super Idee aus einem Bunker eine Lounge zu machen.
Bin immer wieder gerne hier.
Die Aussicht von ganz oben ist einfach fantastisch. Hätte dort oben gerne mein Wohnzimmer.
Das Essen sind bunt gemischte Kleinigkeiten und die Getränkekarte lässt auch keine Wünsche offen.
Die Lounge an sich ist mit viel Liebe zum detail gestaltet. Vielleicht funktioniert das nächste mal auch der Wasserfall mit Bachlauf wieder...
Freue mich schon auf das nächste mal.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Neulußheim, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Der KulTurm ist eine Bereicherung für die Stadt Ludwigshafen.
Man kann gemütlich sich in Lounge setzen und den alten Bunker bestaunen bei guter Musik.
Freue mich schon wieder auf den Sommer wo man wieder im Freien am "Strand" sitzen kann.
Bin auch bestimmt wieder in der langen Nacht der Museen dort

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
landau
“Sylvester zum vergessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Waren zum Jahreswechsel zu 4. im Kulturm in Ludwigshafen und waren alle samt schwer enttäuscht von der gesamten Veranstaltung. Haben für Empfangsgetränk, einen Teller Antipasti, Pasta-Buffet (welches teilweise verkocht war und auch nicht gerade von großer Auswahl überzeugte), Mini-Käseplatte (bestand soweit ich weiß aus 2 Tellern die übersichtlich gefüllt waren und das für 40-50 Pers.) Schokobrunnen mit Früchten und ein Glas Sekt. Und das ganze für „unglaublich schlagbare 59€“. Der Hammer, wir fragen uns heute noch für was wir das viele Geld bezahlt haben. Das einzige was ein wenig überzeugen konnte war die Location, die allerdings teilweise wie ich finde doch billig ausgestatte war. Und das Beste kommt noch: Als wir zum Schokobrunnen gingen um uns unseren hungernden Magen noch etwas zu füllen, lagen lediglich ein paar Litschis herum (wo ich mich frage wie sich der Veranstalter sich das vorstellt in Kombination mit Schoko) und der Brunnen war ausgeschaltet. Also fragten wir beim Veranstalter nach ob wir noch ein paar Früchte bekommen und der Brunnen wieder angeschaltet wird. Dieser war anscheinend schon angenervt und antwortete uns mit der dabei folgenden Diskussion mit Sätzen wie „ er wollte das Dessert gerade abbauen“, „was wolle man für das Geld mehr verlangen“ und „solche Gäste habe er ja gern“. So eine Unverschämtheit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und wir waren nicht die einzigen Enttäuschten dieses Abends. Und glaubt mir ich kenne mich in der Gastronomie wirklich gut aus. Die Getränke waren meiner Meinung nach auch überteuert, die man übrigens selbst an der Theke bestellen musste, da dafür entweder keine Servicekraft vorgesehen war oder es zu viel verlangt ist. Alles in allem meiner Meinung nach ein total schlechtes Sylvester in einer „gewollt aber nicht gekonnt“ Location. Danke aber nie wieder!!!

• 2 von 5 Sternen Ambiente
Ludwigshafen
“Jahresendbescherung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Nach freundlicher Abwicklung der Reservierung und großer Vorfreude auf eine schöne Sylvesternacht wurden wir leider enttäuscht. Das Preis- Leistung- Verhältnis war nicht in Relation und entsprach in keinster Weise unseren Vorstellungen. Die in Eigeninitiative iniziierte Anhebung der Stimmung wurde vom Veranstalter mit großer Missbilligung unterbrochen, so dass der Abend ein noch traurigeres Ende nahm. Sehr schade für eine wirklich vielversprechende Location.
Andrea S

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
KulTurm, Eigentümer von KulTurm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrte Andrea S.,
Sie schreiben: "Die in Eigeninitiative iniziierte Anhebung der Stimmung wurde vom Veranstalter mit großer Missbilligung unterbrochen..." Dies kann ich nur betätigen! Sie waren im kulTurm definitiv fehl am Platz. Für Halligalli-Partys wurde der kulTurm nicht gebaut. Der kulTurm ist eine Kulturstätte mit Niveau.
Ludwigshafen
“Gastronom oder nicht !?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Auch wir waren in einer recht lustigen Gruppe unterwegs im Kulturm, um dort eine ereignisreiche Silvesternacht zu erleben. Das was wir erlebten, wurde teilweise recht treffend von den Vorgängern beschrieben. Für den Preis ein zu ärmlich ausgestaltetes Buffet und alles in zu geringer Menge, hinterließ viel Freiraum im Magen. Ich meine auch satt und nicht überfre.... Die Location ist wirklich toll, aber in Händen von jemand, der sich selbst als Nicht -Gastronom bezeichnet, stellt sich wirklich die Frage, was will er dann dort? ! Eine mystische Stätte ? denn so war auch die Musik und die Einstellung des Betreibers( Kein Gastronom) ! Sehr schade, da die Ausstattung und vorhandenen Möglichkeiten richtig ansprechend sind, aber anderen Vorstellungen wohl dienen sollen. Wäre schön, wenn das deutlicher dargestellt würde. Viel Erfolg , denn so kann man nicht wirklich ein Lokal betreiben. "ManN" hat es wohl nicht nötig auf den Gast einzugehen. Vielleicht liegt auch des Rätsels Lösung im Namen KULturm ?!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Da wir Sie aufgrund Ihres Fehlverhaltens gebeten haben zu gehen, wundert es nicht dass Sie hier versuchen unserem guten Image zu schaden. Dass Ihre Ausführungen nicht der Wahrheit entsprechen brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Aber keine Sorge, der kulTurm hat einen sehr grossen und zufriedenen Kundenstamm.