“Empfehlenswerte Küche mit schönen Ausblick auf den Rhein” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 46 von 154 Restaurants in Ludwigshafen
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Ludwigshafen, Deutschland
“Empfehlenswerte Küche mit schönen Ausblick auf den Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich war jetzt schon öfter mit Kunden aber auch privat mit Freunden in der Insel Bastei. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse das tolle Essen mit schönem Blick auf dem Rhein genießen. Die Karte hat eine gute Auswahl, die Gericht werden schnell gebracht, das Personal war immer aufmerksam. Aber auch das Ambiente innen läd zum Sitzen ein. Alles im Allem ein gutes und empfehlenswertes Restaurant das wir gerne wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu sechst dort. Alle waren zufrieden. Das Ambiente finde ich innen und außen wirklich schön, die Karte ist ziemlich "un-aussergewöhnlich" aber OK. Preise sind dafür eher etwas erhöht aber noch OK.
Fazit: werde noch mal kommen

• Aufenthalt Juni 2013
“Es fehlt das Besondere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Nach dem Paechterwechsel wollten wir das Essen testen. Die normale Karte liest sich gut, aber es fehlt das Besondere. Das habe ich immerhin auf einer Sonderkarte gefunden, war aber der Weihnachtszeit geschuldet. Mit meinem Essen war ich dann auch sehr zufrieden. Das zweite Essen -Ofenkartoffel mit Roastbeef - konnte nicht ueberzeugen. Roastbeef und Kartoffel waren ok, der quark jedoch nicht. Der Nachtisch -geeiste Mousse au Chocolat - war nicht geeist und hatte eine komische Konsistenz. Das frische Obst bestand aus 2 Scheiben Kiwi und einigen Streifen Birne.
Insgesamt war die Mittagsportion sehr gross . Mein Fazit: kann man hingehen, die Qualitaet des Essens ist jedoch sehr unterschiedlich.

Ludwigshafen
“König Pächter oder die Fabel vom Vergraulen der Gäste”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Nun ja, was soll ich über die „Insel Bastei“ unter der Führung von Familie Kleinhenz schreiben....Das einzig Positive an diesem Abend war das überaus freundliche und zuvorkommende Personal.

Aber nun zu den wichtigen Punkten an diesem Abend...
Der Pächter, Herr Kleinhenz, war der Meinung nach einer sehr netten Frage „Ob es möglich wäre die Musik der anderen Gesellschaft in der Lautstärke zu drosseln, da wir unser eigenes Wort auf der Hochzeitsfeier (23 Gäste) nicht verstehen?“ seine Gäste anschreien zu müssen, Sie zu fragen was Sie sich überhaupt einbilden würden, wer sie sind und er könne niemandem irgendwelche Vorschriften machen. Wenn es uns nicht passt, sollen wir uns da oben verbarrikadieren und wenn noch einer auf Ihn zukommen sollte hole er ein Messgerät und messe nach, welche Dezibel-Stärke die Musik bei uns verursache. Allgemein würden wir Ihm alle auf die Nerven gehen und dass wir Ihn endlich in Ruhe lassen sollen. Zudem wäre Ihm vorher nicht bekannt gewesen, dass eine Band spielt (Bei vorher aufgebauter Bühne...)!!!! Ohne Worte...

Nun zum Essen: Die Portionen wurden von Teller zu Teller immer kleiner, eine Schuhsohle wäre im Vergleich zu diesem Kalbfleisch noch die reinste Delikatesse...Die Nudeln waren kalt, das Gemüse zäh und halb roh....der Zander in der Vorspeise, laut Menükarte „Filetstreifen“– bestand nur aus Krähten...

Das Restaurant war die reinste Enttäuschung, dazu dieses Verhalten. Ein Mensch der bis Heute nicht verstanden hat, dass er von seinen Gästen lebt und nicht diese von Ihm!!!
Man hätte doch Herrn Kleinhenz ans Herz legen sollen, zuvor eine Benimmschule zu besuchen und kundenfreundliches Benehmen zu erlernen, bevor in Betracht gezogen wird die Führung eines Lokals zu übernehmen.

Eine Etablissement für welch es sich weder lohnt, den Weg auf die Park Insel auf sich zu nehmen, noch einen Cent in Dieses zu investieren!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Schönes Ambiente und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die Inselbastei befindet sich in Ludwighafen auf der Parkinsel, einem der schönsten Stadtteile von der doch sonst eher tristen Stadt Ludwigshafen. Das Restaurant befindet sich direkt am Rheinufer und man kann durch die Bäume hindurch nach Mannheim schauen auf das Schloss. Der Betreiber hat erst vor einigen Monaten das Lokal übernommen, nachdem es aufgrund einer Insolvenz leer stand. Die Karte ist eher einfach/regional gehalten ohne viel Schnickschnack, dafür hat es aber sehr gut geschmeckt. Der Gastraum selber ist etwas laut wenn viel los ist. Im Eingangsbereich gibt es eine Art Lounge. Im Sommer kann man schön draussen sitzen, was ich nur empfehlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2011