“Es war einfach wundervoll...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 149 Restaurants in Ludwigshafen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Baden-Baden
“Es war einfach wundervoll...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Auf der Suche nach einem Restaurant in Ludwigshafen stiess ich auf die Wirtschaftsbetriebe der BASF, und so auf das Gesellschaftshaus. Schon von aussen machte mich der klassizistische Bau neugierig, der Empfang war herzlich und ich wurde persönlich die Treppe hochgeleitet und an meinen Tisch geführt. Die erste Überraschung war die Karte, die Köstliches erwarten liess. Ich bestellte Dreierlei vom Spargel, eine Essenz von Flusskrebsen, einen Lammrücken sous-vide gegaart und Käse vom Wagen. Es war alles wunderbar, frisch, perfekt zubereitet und sicherlich auf Sterneniveau. Das beste waren jedoch die angebotenen Weine; die BASF lagert über eine Million Flaschen, verkauft diese auch an jedermann und bietet eine ansehnliche Auswahl offen an. Weine, die ich schon lange einmal probieren wollten, gab es hier glasweise - phantastisch. Den äusserst erfreulichen Abend krönte die Rechnung, die ungefähr nur halb so hoch war, wie sonst gewohnt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen