“Geht so” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 11 Pensionen in Koblenz
Duisburg
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Objekt besteht aus zwei Teilen, einmal dem eigentlichen Forsthaus, in dem sich die Doppelzimmer, das Familienappartement und unten das Restaurant befinden (auch fürs Frühstück) und einem neuen Teil - ca. 100 m entfernt - wo der Besitzer wohnt und sich zwei sogenannte Suiten befinden. Da wir mehrere Zimmer hatten, konnte ich mir zwei Suiten und das Familienappartement anschauen. Das Familienappartement hat mir sehr gut gefallen, zumindest für zwei Personen, eine richtige Küche, extra Toilette, schönes Badezimmer, große Dachterrasse mit schöner Möbelierung und ein toller Blick auf das Gehege mit Damwild. Für vier Personen nicht zu empfehlen. Es gibt zwar ein extra Schlafzimmer, aber lediglich ein Sofa zum Ausziehen, worauf man nicht gut liegt. Nun zu den Suiten. Angeblich haben beide eine Kochnische, das entspricht nicht den Tatsachen. Die Kochnische ist sowieso recht unnütz, da man nicht kochen kann (keine Herdplatte) und das Frühstück im Preis enthalten ist. Auch gibt es keinen Esstisch, man könnte also theoretisch ein paar Brote schmieren und vor dem Fernseher essen. Beide Suiten sind recht dunkel. Bad ganz schön, allerdings sollte man Badprodukte mitnehmen (Duschgel, Schampoo), da nur kleine abgepackte Tütchen mit Duschgel vorhanden sind (nerviges Gefummel unter der Dusche). Möblierung neu, aber zusammengewürfelt. Den Kleiderschrank kann man nicht gebrauchen, da die Bettwäsche für die Schlafcouch im Schrank aufbewahrt werden. Verdunkelung sehr gut durch Rolläden. Frühstück nichts Besonderes. Säfte aus dem Tetrapack, keine Eierspeisen (allerdings gekochte Eier), keine frischen Brötchen (Aufbackbrötchen). Man wird aber satt. Heizsituation nicht so schön, die Heizung wird nachts abgestellt und springt erst morgens wieder an. Nichts für Frühaufsteher. Für Kinder gibt es Ponyreiten, das Wildgehege, eine Voliere, Spielplätze, richtig schöne Beschäftigungsmöglichkeiten. Für Wanderer: der Rheinburgenweg geht direkt über das Grundstück.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Für all diejenigen welche nachts Ruhe und wenig Lichtquellen schätzen, ist dies der ultimative Geheimtipp.Dann ist die Lage sogar ausgezeichnet! Man kann hier zwar nicht zu Fuß in die Innenstadt von Koblenz kommen, aber auch das Restaurant vor Ort bietet eine gute bürgerliche bis raffinierte Küche, von qualitativ und quantitativ guter Art.Direkt vor der Haustür kann man joggen oder spazieren gehen, denn zum Gesamtgelände gehört ein riesiger Wildpark mit ausgebauten Wegen.Das Personal ist stets angenehm freundlich und im Frühling, Sommer und Herbst kann man wunderbar draußen vor dem Forsthaus Essen oder noch ein Gläschen trinken.

• Aufenthalt September 2013, Business
Haan
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel liegt sehr schön mitten im Wald etwas außerhalb von Koblenz. Am Wochenende ist viel los, weil viele Besucher den angegliederten Wildpark besuchen. Das Zimmer war klein, aber nett eingerichtet. Nachts ist es unglaublich still; die nächtliche Ruhe konnte man allerdings weniger genießen, weil eines der beiden Betten erbärmlich quietschte. Das Bettzeug ließ zu wünschen übrig (dünn und schwer). Und dann das Frühstück: Die verlangten 12,50 EUR sind absolut überzogen. Keine Rühreier, kein Speck, keine Würstchen, kein frisch angerührter Quark oder Joghurt; die Brötchen waren mittelmäßig; dünner und keinesfalls frisch gepresster O-Saft, Aufschnitt aus der Packung und sah nach Discounter aus. Die außerplanmäßig bestellten Rühreier wurden auf den Tisch gestellt, obwohl noch gar nicht alle am Tisch saßen und wir gesagt hatten, dass wir noch warten wollten. Begründung der Servicekraft: Sie sei allein. Ein paar Minuten später kam allerdings ein Koch um zu fragen, ob man noch was brauche. Wir kommen definitiv nicht wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Restaurant kannte ich schon, diesmal wollte wir hier auch mal übernachten. Ehrlich gesagt war die Übernachtung ganz gut, nur ein nächstes Mal gehen wir woanders hin. Nicht perfekt halt. Die Zimmer sind etwas veraltet, ich hatte mir für den Preis etwas mehr Luxus erwartet. Dadurch dass es sowieso ruhig ist, nach 18 Uhr aber fast alle Besucher aus dem Park weg sind, hatten wir das Gefühl am Abend etwas vernachlässigt zu werden. Wir waren die einzige Gäste. Beim Abendessen musste ich mehrmals um Aufmerksamkeit bitten. Auch beim Frühstück am nächsten Morgen war zu wenig Aufmerksamkeit des Personals zu bemängeln.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Positive Aspekte:
-Qualitativ gutes Essen im Restaurant
-Servicepersonal freundlich, allerdings hätten wir uns etwas mehr Aufmerksamkeit der Hotelleitung gewünscht
-Reichhaltiges Frühstückbuffet
-Das Hotel ist geeignet für Naturliebhaber, Sportler und Wanderer
-Die Zimmer sind gross und sehr sauber (Juniorsuiten im Nebengebäude)

Negative Aspekte:
-Die Zimmer sind sehr ringhörig (Zimmer Nr. 7 im Nebengebäude)
-Die Matratzen sind in einem sehr schlechten Zustand! Wir hatten leider Rückenschmerzen ohne Ende
-Das Restaurant schliesst bereits um 20.00 Uhr, auch an den Wochenenden

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren nach einiger Zeit wieder mal in diesem Haus. Traumhaft schöne Lage mitten im Waldgebiet (das einzigste was man zum Abend und frühen morgen hört sind die Rufe der Hirsche und der Fasanen ;-)). Ideal für Eltern, die etwas Ruhe vor - oder mit Ihren Kindern suchen. Große Wildgehege, Waldbiotophaus, Ponyritte sorgen für eine sorglose Beschäftigung der kleinen Racker. Die Zimmer sind schön, teilweise rustikal bis modern eingerichet, sorgen für eine ruhige Nacht. Das Essen ist bodenständig, der Biergarten ansprechend und die Preise moderat, die Bedienungen und die Besitzer freundlich, nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Niederkorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Zustand von Hotel 1a
Lage sehr ruhig mitten in der Natur und Wildgehegen
Service im Hotel sehr gut
Essen sehr gut
Zimmer und Bad schön und gut eingerichtet und sehr sauber
Guter Ausgangspunkt für Spaziergänge und Ausflüge (mit Auto) an Rhein und Mosel.

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Waldhotel Forsthaus Remstecken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Forsthaus Remstecken

Anschrift: Forsthaus Remstecken, 56075 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Nr. 4 von 11 Pensionen in Koblenz
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Forsthaus Remstecken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Remstecken Koblenz
Forsthaus Remstecken
Waldhotel Forsthaus Remstecken Koblenz
Waldhotel Forsthaus Remstecken Hotel

Wenn Sie Waldhotel Forsthaus Remstecken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.