“Ihre Sachen sind nicht sicher” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Morjan

Hotel Haus Morjan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Morjan
3.0 von 5 Hotel   |   Konrad-Adenauer-Ufer, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 23 von 37 Hotels in Koblenz
“Ihre Sachen sind nicht sicher”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Die Lage mit Blick auf den Rhein ist hervorragend! Jedoch: Obgleich seit Jahren Stammgast wollten man bei meiner (gemeldeten) späten Ankunft von meiner Reservierung eines Zimmers mit Rheinblick nichts wissen. Nur äußerst widerwillig wurde mir dann ein solches zur Verfügung gestellt. Als ich am nächsten Abend von der Arbeit zurückkam, hatte man meine sämtlichen (auch sehr persönlichen) Sachen in ein anderes (kleineres) Zimmer geräumt.
Ein anderer hätte die Polizei gerufen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

DD
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Mein erster Eindruck vom Hotel war negativ. Als ich einen Tag vor unserer Anreise im Hotel anrief und mich nach den Eincheckzeiten erkundigte, wurde ich sehr unfreundlich behandelt und bekam eine patzige Antwort.
Das Frühstück war mangelhaft, keine Abwechslung, jeden Tag das Gleiche. Nur nach Aufforderung durch Gäste, wurde leere gewordenes aufgefüllt. Sowas muss man doch sehen....!!! Das Personal ging lieber rauchen als seine Prioritäten beim Frühstück zu setzen. Das war ganz schön nervig. An unserem Abreisetag hat die Reinigungsfrau schon 8.30 angeklopft um zu sehen ob wir noch da sind. Wir haben uns "rausgeschmießen" gefühlt.
Auch beim Ausschecken wurden wir sehr unfreundlich behandelt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel hatte im November bereits "Ruhezeit", aber über eine Sprechanlage erhielten wir schnell Zugang und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten sehr bequem. Da wir Rheinseite gebucht hatten, bot sich uns ein herrliches Panorama mit der beleuchteten Festung am Abend.
Das Frühstück war ausreichend in der Vielfalt der Speisen, aber insgesamt ehr durchschnittlich.
Im Gegensatz zu anderen Bewertungen war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Fahrräder konnten wir im separaten Keller abstellen, der Parkplatz für das Auto war kostenlos.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Positiv: Das Hotel liegt sehr zentral und direkt am Rhein.
Negativ: Das Personal ist sehr unfreundlich und auf beruflich notwendige Spätanreisen wird nicht flexibel sondern mit vorwurfsvollem Ton reagiert. Nachts fühlt man sich dann auch etwas verloren, wenn nach lägerer Zeit jemand die Türe öffnet.
Die Zimmer selbst, zumindest die mit Aussicht auf den Hinterhof, sind schlicht eingerichtet und versprühen 70er Jahre charm. Ein Nichtraucherzimmer wurde nicht angeboten...
Derjenige, dem diese Punkte nichts ausmachen, wird sich hier sehr wohlfühlen.
Allen anderen würde ich empfehlen die Finger von diesem Hotel zu lassen

• Aufenthalt August 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Personal war sehr sehr sehr unfreundlich! als Nichtraucher habe ich auch leider ein Racherzimmer bekommen, ohne mich woher darüber nachzufragen oder darauf hinzuweisen.
Des weiteren waren es nicht genügend Parkplätze vorhanden und Frühstück war auch nicht besonders frisch.
Allerdings tolle Lage und Ausblick, wenn man nicht grade das Zimmer Richtung Innenhof, der sehr unschön ist, hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Münsterland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Positiv:
Einmalige, wunderschöne Lage am Rhein, mit Aussicht auf die Festung.
Zimmer waren ausreichend groß, sauber, die Betten waren bequem.
Frühstück war in Ordnung.
Hotel entspricht dem 3 Sterne Standard.
Dass nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, wurde mir bei der telefonischen Reservierung gleich gesagt, und auch der Preis für die Parkhäuser genannt.
Wir hatten allerdings Glück und bekamen einen Parkplatz am Haus

Negativ
Aber – als wir abreisen wollten, waren wir komplett zugeparkt. Die freundliche Dame an der Rezeption versprach die Fahrer zu holen, es waren 3 Bedienstete des Hotels, die ihre Wagen dann kurzzeitig zurücksetzen.
Ganz negativ: Die drei kamen mit versauertem Gesicht zum Parkplatz, keiner sagte einen Guten Morgengruß, oder sonst ein Wort, kein freundliches Lächeln, im Gegenteil.
Die Dame (kein Hotelgast) die ihren Mercedes wegfahren mußte, (sie mußte ihr Frühstück unterbrechen) hat uns keines Blickes gewürdigt, ihren Gesichtsausdruck als verärgert zu bezeichnen ist noch untertrieben, sie war schlichtweg wütend.
Waren wir bis dahin noch der Meinung, beim nächsten Koblenz Besuch dieses Hotel wieder zu buchen, haben wir in der letzten Minute eine andere Entscheidung getroffen.
----------
Die angegebene Anschrift des Hotels war mit dem Navigationsgerät nicht zu finden, wir landeten in der Fußgängerzone (sollte dringend geändert werden)
----------
Da in den Zimmern nicht geraucht werden darf, geht man zum Rauchen auf den Balkon, bzw. steht unten auf der Terrasse, und der Rauch dringt in die Nichtraucherzimmer ein. Morgens um 6.00 Uhr schon Rauch im Zimmer zu verspüren hat uns sehr gestört.

Zimmertipp: Zimmer zur Rheinseite sind wegen der sehr schönen Aussicht einfach prima
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Um es gleich vorwegzunehmen: Dieses Haus lebt von der absoluten Top-Lage. Ein Katzensprung zum Deutschen Eck - zumindest wenn diese unerträgliche Absperrung wegen der Seilbahn der Buga wieder wegkommen sollte - der Blick auf Ehrenbreitstein (deshalb unbedingt Rheinseite verlangen und je höher, je besser!) und die Nähe vieler gastronomischen Betriebe sowie auch der Altstadt auf dieser schönen Halbinsel machen den Aufenthalt zu einem Genuss.

Manko sind die mittlerweile nicht mehr vorhandenen hoteleigenen Parkplätze. Da bleibt dann nur: Gepäck raus ins Zimmer und ab ins nahegelegene öffentliche Parkhaus (13,- € pro Tag maximal). Dafür steht das Auto dann dort sicher und einem feucht-fröhlichen Abend nichts mehr im Wege.

Die Unterbringung ist an und für sich ganz in Ordnung. Meine Frau und ich sind in einem Zeitrahmen von etwa zwölf Jahren vielleicht fünfmal im Haus Morjan zum Übernachten eingekehrt. Ab und an sind Mängel aufgetreten, die allerdings nach entsprechendem Hinweis ans Personal umgehend aufgehoben worden sind.

Wie ich lese, haben schon andere hier etwas zur Qualität des Frühstücks geschrieben. Naja, so doll ist das wahrlich nicht. Über die weiteren Leistungen der hoteleigenen Gastronomie können wir uns nicht äußern, weil nicht genutzt. Schließlich liegt ja unser Lieblingsitaliener "La Gondola" nur unweit entfernt um die Ecke (siehe meinen Bericht an anderer Stelle).

In der Regel ist die Sauberkeit auch ganz in Ordnung, obwohl wir bei zwei unserer Aufenthalte einige Abstriche machen mussten (nicht zweideutig gemeint). Das Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings ist ein wenig ins Hintertreffen geraten. Doch gehen wir stark von einem Buga-Aufschlag aus. Zehn bis 15 Prozent günstiger, und das Haus würde uns wieder richtig schmecken.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus Morjan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Morjan

Anschrift: Konrad-Adenauer-Ufer, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Restaurant
Nr. 23 von 37 Hotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Morjan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Morjan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Morjan Koblenz
Hotel Morjan Koblenz
Haus Morjan Koblenz
Morjan Koblenz
Koblenz Hotel Morjan
Hr Hotel Haus Morjan
Hotel De Haus Morjan
Haus Morjan Hotel

Wenn Sie Hotel Haus Morjan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.