“Unfreundlichkeit beim Personal” 3 von 5 Sternen

Nr. 28 von 37 Hotels in Koblenz
Münsterland
“Unfreundlichkeit beim Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Positiv:
Einmalige, wunderschöne Lage am Rhein, mit Aussicht auf die Festung.
Zimmer waren ausreichend groß, sauber, die Betten waren bequem.
Frühstück war in Ordnung.
Hotel entspricht dem 3 Sterne Standard.
Dass nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, wurde mir bei der telefonischen Reservierung gleich gesagt, und auch der Preis für die Parkhäuser genannt.
Wir hatten allerdings Glück und bekamen einen Parkplatz am Haus

Negativ
Aber – als wir abreisen wollten, waren wir komplett zugeparkt. Die freundliche Dame an der Rezeption versprach die Fahrer zu holen, es waren 3 Bedienstete des Hotels, die ihre Wagen dann kurzzeitig zurücksetzen.
Ganz negativ: Die drei kamen mit versauertem Gesicht zum Parkplatz, keiner sagte einen Guten Morgengruß, oder sonst ein Wort, kein freundliches Lächeln, im Gegenteil.
Die Dame (kein Hotelgast) die ihren Mercedes wegfahren mußte, (sie mußte ihr Frühstück unterbrechen) hat uns keines Blickes gewürdigt, ihren Gesichtsausdruck als verärgert zu bezeichnen ist noch untertrieben, sie war schlichtweg wütend.
Waren wir bis dahin noch der Meinung, beim nächsten Koblenz Besuch dieses Hotel wieder zu buchen, haben wir in der letzten Minute eine andere Entscheidung getroffen.
----------
Die angegebene Anschrift des Hotels war mit dem Navigationsgerät nicht zu finden, wir landeten in der Fußgängerzone (sollte dringend geändert werden)
----------
Da in den Zimmern nicht geraucht werden darf, geht man zum Rauchen auf den Balkon, bzw. steht unten auf der Terrasse, und der Rauch dringt in die Nichtraucherzimmer ein. Morgens um 6.00 Uhr schon Rauch im Zimmer zu verspüren hat uns sehr gestört.

Zimmertipp: Zimmer zur Rheinseite sind wegen der sehr schönen Aussicht einfach prima
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Um es gleich vorwegzunehmen: Dieses Haus lebt von der absoluten Top-Lage. Ein Katzensprung zum Deutschen Eck - zumindest wenn diese unerträgliche Absperrung wegen der Seilbahn der Buga wieder wegkommen sollte - der Blick auf Ehrenbreitstein (deshalb unbedingt Rheinseite verlangen und je höher, je besser!) und die Nähe vieler gastronomischen Betriebe sowie auch der Altstadt auf dieser schönen Halbinsel machen den Aufenthalt zu einem Genuss.

Manko sind die mittlerweile nicht mehr vorhandenen hoteleigenen Parkplätze. Da bleibt dann nur: Gepäck raus ins Zimmer und ab ins nahegelegene öffentliche Parkhaus (13,- € pro Tag maximal). Dafür steht das Auto dann dort sicher und einem feucht-fröhlichen Abend nichts mehr im Wege.

Die Unterbringung ist an und für sich ganz in Ordnung. Meine Frau und ich sind in einem Zeitrahmen von etwa zwölf Jahren vielleicht fünfmal im Haus Morjan zum Übernachten eingekehrt. Ab und an sind Mängel aufgetreten, die allerdings nach entsprechendem Hinweis ans Personal umgehend aufgehoben worden sind.

Wie ich lese, haben schon andere hier etwas zur Qualität des Frühstücks geschrieben. Naja, so doll ist das wahrlich nicht. Über die weiteren Leistungen der hoteleigenen Gastronomie können wir uns nicht äußern, weil nicht genutzt. Schließlich liegt ja unser Lieblingsitaliener "La Gondola" nur unweit entfernt um die Ecke (siehe meinen Bericht an anderer Stelle).

In der Regel ist die Sauberkeit auch ganz in Ordnung, obwohl wir bei zwei unserer Aufenthalte einige Abstriche machen mussten (nicht zweideutig gemeint). Das Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings ist ein wenig ins Hintertreffen geraten. Doch gehen wir stark von einem Buga-Aufschlag aus. Zehn bis 15 Prozent günstiger, und das Haus würde uns wieder richtig schmecken.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Nachdem wir spontan angereist sind wurde uns eine Suite zu einem fairen Preis angeboten. Das Personal, die Lage, Sauberkeit und sonstiger Zustand des Hotels waren top! Nur beim Frühstück sollte man einige Abstriche machen. Wir sind Anfang 30 und waren auch mal wieder glücklich den Altersdurchschnitt ordentlich senken zu können.
Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Lüneburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage ist wirklich sehr angenehm, weil fußläufig zur Buga und mit der Möglichkeit draußen auf der Terasse zu frühstücken. Auch kann man direkt am Rehin losjoggen oder in ein Rhein-ausflugsboot steigen. Mit dem Fahrstuhl erreicht man immer ein Zwischengeschoss und hat es dann gleich zur nächstne Etage nur ein paar Treppen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Grefrath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Ich bin mit meiner Mutter für 3 Nächte dort gewesen. Bei der Anreise waren leider alle Parkplätze besetzt. Wir wurden an ein in der Nähe liegendes Parkhaus verwiesen (13 € pro Tag). Die Rezeptionistin war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war noch nicht gereinigt, obwohl Anreise ab 14 Uhr möglich sein sollte. Später jedoch sauber, nichts zu meckern. Eine Minibar war auch vorhanden, was wir begrüßten. Das Frühstück war ein wenig dürftig - das Abendessen unsagbar schlecht. Die Bratkartoffeln waren wohl noch vom Mittag übrig, schwarz und zäh wie Gummi. Die Bedienungen jedoch generell sehr nett und hilfsbereit. Die Chefs sollten sich an ihren Angestellten ein Beispiel nehmen oder sich ein bisschen mit gutem Benehmen beschäftigen. Von wegen - wie im Prospekt beschrieben - persönlicher Service. Die Chefinnen schautenweg, wenn ein Hotel-Gast vorbei kam und ein "Guten Morgen" ist auch schon zu viel verlangt. Dafür entschädigt die phänomenale Aussicht auf die Festung Ehrenbreitstein und auf den Rhein mit seinen zahlreichen Schiffen vom Balkon aus. Die Sitzkissen der Balkonbestuhlung bedürfen jedoch dringend einer Reinigung! Ein weiteres Manko in den warmen Monaten ist, dass man nur mit geschlossenem Fenster/Tür schlafen kann, da auf der gegenüberliegenden Rheinseite minütlich - und das die ganze Nacht hindurch - Güterzüge fahren. Sehr gute Restaurants sind gleich in der Nähe zu finden - Augusta und Gigi können wir nur empfehlen. Für einen BUGA-Besuch ist die Lage des Hotels ausgezeichnet, da in unmittelbarer Nähe der Seilbahn und des Schlosses.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Aalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wir waren im Mai für ein Wochenende Haus Morjan. Trotz vieler Baustellen in Koblenz, wegen der Buga, hatten wir einen schönen Aufenthalt. Am Mittag haben wir auch mal das Restaurant getestet. Tagesgericht "Schweinegeschnetzeltes" und Schnitzel "ala Meier". Das Essen war einfach schlecht. Fast alles ertrank im Fett - Schnitzel, Bratkartoffeln und Spätzle. Das Geschnetzelte war völlig totgekocht. Das Essen hatte nicht einmal Kantinenqualität. Bratkartoffeln und Spätzle kamen aus der Packung und mir als Schwabe so etwas vorzusetzen ist grausam. Die Motivation der älteren Bedienung war auch vom feinsten... Unsere Beschwerde über das Essen wurde mit "Ich geb es weiter" kommentiert. Das wars... Kein "tut mir leid" oder "vielleicht können wir Sie auf einen Kaffee einladen".... Sehr schade, dass ein Restaurant mit so einer Lage so eine Küche hat.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Wir haben uns telefonisch angekündigt und unkompliziert den Schlüssel für unser schönes Doppelzimmer in Empfang genommen. Es war alles pikobello sauber und funktionstüchtig. Die Größe ist völlig ausreichend und der Balkon mit dem genialen Blick auf und über den Rhein einfach perfekt.
Wir haben gut geschlafen! Wer das Gebiet um den Mittelrhein kennt, der weiß, dass auf irgendeiner Uferseite immer Gleisanlagen sind. Auf der gegenüberliegenden Seite rauschen auch nachts die IC's und Güterzüge lang. Haus Morjan hat die Gleise nicht verlegt...
Frühstück war bestens. Gute Auswahl! Es fehlte an nichts. In der Sonne vor dem Hotel mit dem Blick zum Rhein!!!
Und das Personal war stets freundlich und angenehm present.
Koblenz ist Veranstalter der Buga 2011. Uns störte die Baustelle im Bereich des Hotels nicht wirklich.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus Morjan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Morjan

Anschrift: Konrad-Adenauer-Ufer, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 28 von 37 Hotels in Koblenz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Morjan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Morjan Koblenz
Hotel Haus Morjan Koblenz
Haus Morjan Koblenz
Morjan Koblenz
Koblenz Hotel Morjan
Hr Hotel Haus Morjan
Hotel De Haus Morjan
Haus Morjan Hotel

Wenn Sie Hotel Haus Morjan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.