“Kleine Köstlichkeiten” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Brunch, Kaffee & Tee, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Koblenz
“Kleine Köstlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Niedliches Kaffee/ Bistro rüschiger shaby chic in rosa, grau, vintagestyle gestrichenes Mobiliar. Kleine Bistrotische liebevoll dekoriert.
Es gibt kleine Mittagsgerichte, Nudeln, Gnochi, Kuchen, Cupcakes süß oder pikant alles hausgemacht und lecker auch zum Mitnehmen.
Die Bedienung war flott, effizient, umsichtig und freundlich ganz prima bei vollem Haus im Mittagsgeschäft.
Ich hatte Rigatoni Bolognese eine ordentliche Portion für den Preis , gut gewürzt, etwas Parmesan drübergehobelt, keine haut cuisine aber schnell und schmackhaft was zwischen die Kiemen.
Schaumigen Milchkaffee, ein Muffin wie gemalt, fluffig, nicht zu süß, da hab ich noch 2 für meine Männer mitgenommen.
Das Sonntagsfrühstücksbüffet, es gibt u.a.mit 5 Sorten Brötchen 2 Sorten Brioche, Marmelade alles homemade, werde ich auch mal antesten.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Koblenz, Deutschland
“Das fehlte Koblenz bisher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Heute haben wir es endlich geschafft, zum Frühstücken ins Cafe Guglhupf zu fahren. Da wir die Kuchenauswahl bereits kannten (diese ist schon umwerfend), waren unsere Erwartungen hoch. Um es vorweg zu nehmen, sie wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Das Brot und die unterschiedlichen Brötchensorten wurden frisch gebacken und der Teig dazu selbst gemacht. Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Von selbstgemachten Marmeladen bis zu selbstgemachten herzhaften Brotaufstrichen fanden wir alles, was unser Herz begehrte. Die Liebe der Besitzerin zum Backen und zur Kreativität spürt man überall und schmeckt sie natürlich auch. Das Cafe hat eine angenehme Größe und lädt ein sich wie Zuhause wohlzufühlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Koblenz, Deutschland
“Hier wird mit Herz gebacken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich war heute mit meinem Freund zum Sonntagsbrunch dort. Alles, was dort angeboten wurde, war selbst gemacht. Wer Fertigbrötchen sucht, wird dort nicht fündig. Es gab ganz hervorragendes, frisches Dinkelvollkornbrot, welches fantastisch geschmeckt hat und sehr saftig war. Außerdem waren die frisch gebackenen Laugenbrötchen, die Malzbierbrötchen und die Brioche ein Hit. Alle Brötchen sind in kleinen Größen gebacken worden. Dazu gibt es wahlweise extra frisch zubereitetes Rührei oder ein gekochtes Ei.
Ein frischer Obstsalat mit Müsli und Quark mit (echter?) Vanille runden das ausgewogene Frühstück ab.
Das Ambiente des Cafés ist geschmackvoll und mit Liebe zum Detail. Man sitzt an kleinen, hellen Bistrotischen und kann den Namen des Cafés in der Ausstattung wiederentdecken. An den Wänden hängen die Kuchenformen und selbst der Speisekartenhalter ist ein kleiner Gugelhupf.
Neben dem Frühstücks-/Brunchbuffet werden für den kleinen Hunger und die große Lust zwischendurch verschiedenste Süßspeisen gebacken, vom Kuchen über den leckersten Brownie in Koblenz bis zum extravaganten Muffin ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch Mittagssuppen (Maronensuppe, Kürbissuppe, etc.) können dort in der Mittagspause genossen werden.
Am Nachbartisch saß eine ältere Dame, die sich wohl verschluckt hatte, da sie zu husten begann. Sofort brachte die Inhaberin unaufgefordert ein Glas Wasser, um ihr zu helfen.
Man merkt der Besitzerin an, mit welcher Leidenschaft und Liebe sie für ihre Kunden alle Speisen zubereitet. Das zeigt sich nicht zuletzt auch an einer unbeschreiblich guten Qualität dessen, was ich dort bisher gegessen habe.
Weiterempfehlung: 100 %

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Koblenz
“Hübsches Café in einer Nebenstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das freundlich und hell eingerichtete Café Gugelhupf bietet ausschließlich selbst hergestellte Speisen an, von den Brötchen, Brioche, Brot, Marmelade bis zu den Suppen und Kleinigkeiten zur Mittagszeit. Jeden Tag gibt es ein neue Mittagsgerichte. Die Kuchen zum Nachmittagskaffee sind natürlich auch selbst gebacken!

Aufenthalt November 2013