“Für Koblenz okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cityhotel Kurfürst

Cityhotel Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cityhotel Kurfürst
3.0 von 5 Hotel   |   Hohenfelder Strasse 12, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 28 von 37 Hotels in Koblenz
Pittsburgh, Pennsylvania
“Für Koblenz okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich habe hier mit einer größeren Gruppe drei Wochen verbracht. Das Hotel ist eher spartanisch ausgestattet, reicht aber wahrscheinlich den meisten aus. Vorteile: Die Zimmer waren klein, aber sauber. Auf den beheizten Handtuchhaltern trocknete meine Wäsche schneller, als in den Wäschereitrocknern. Das typisch deutsche Frühstücksbuffet bot zwar jeden Tag fast das Gleiche, war aber sehr, sehr gut. Saft, Kaffee, Tee, Aufschnitt, Käse, Brotkörbe, Obstkörbe, Rührei, Müsli, Joghurt, Speck, Würstchen gab es immer. Nachteile: Als Amerikaner in Deutschland fand ich einige Nachteile besonders gravierend. Es gibt keine Eismaschinen. Die Zimmermädchen machen jeden Tag die Heizung aus und öffnen die Fenster zum Lüften (auch bei 4 Grad draußen). Man bekommt pro Person genau einen Satz Handtücher, ein Kissen und eine Decke. Das war alles noch im Rahmen, aber das Internet war besonders schlecht. Das WLAN war so anfällig, das die Verbindung spontan abbrach, wenn man sich von einem Ende des Hotel zum anderen bewegte. Für meine Vonage Android App war das WLAN auch zu langsam. ***Achtung*** Die Lobby macht jeden Tag um 22 Uhr zu. Danach kommt man nur noch mit einer Schlüsselkarte hinein, was wirklich lächerlich ist. Wenn man spät anreisen muss, oder aus Versehen seine Karte nicht dabei hat, ist man aufgeschmissen. Es gibt kein Sicherheitspersonal, keinen Rezeptionisten, sondern nur eine düstere Lobby, in die man nicht hineinkommt. Denken Sie daran, bevor Sie buchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Nichts besonderes aber ok
ein Durchschnittshotel in dem man immer wieder übernachten kann
Nichts besonderes aber ok
ein Durchschnittshotel in dem man immer wieder übernachten kann

• Aufenthalt August 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Fremantle, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel war als Teil einer Pauschalreise gebucht, ich hätte mir sonst ein Hotel mit mehr Charakter ausgesucht. Aber ich muss sagen, das Hotel bietet auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ist sauber und bequem. Freundliches Personal an der Rezeption, also für eine Geschäftsreise oder für eine Stadtbesichtigung durchaus zu empfehlen.

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Ordentlicher 3Sterne-Standard in Koblenz Stadtmitte, recht sauber, gute Zimmer, am Rande der Altstadt gelegen. Service an der Rezeption sehr gut, dass allerdings Nachts ab 23h der Aufzug nicht zugänglich ist macht das Hotel für Personen mit Gehbehinderung Nachts effektiv unzugänglich. Gleiches gilt, wenn die Raumkarte nicht lesbar ist, was mir andernorts schon mehrfach passierte. Geht in einem so großen zentralen Hotel eigentlich nicht, dass Nachts niemand da ist. Sonst ein Tip zum fairen Preis.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

+ Ein sehr sauberes und zweckmäßig eingerichtetes Garni-Ausbildungshotel, dass direkt an der Altstadt liegt.
+ Personal hilfsbereit und freundlich.
- Hotelparkplätze sind vorhanden, aber Mangelware. Ein öffentlicher Parkplatz ist ca. 100 m entfernt und kostet 15,-- EUR/Tag.
- Im Zimmer ist keine Minibar, in der Lobby steht ein Automat.
- Die Bestuhlung der beiden Frühstücksräume ist mit 6er und 8er Tischen ist gewöhnungsbedürftig und oft auch sehr gut belegt.
+ Das Frühstückbüffet ist ausgesprochen gut.
+ In der Lobby steht ein Computer. Hier hat man die kostenfreie Möglichkeit, kurzfristig ins Internet zu gehen.
- Koblenz hat einen sehr hohen Grundlärmpegel !!! Wer das nicht gewöhnt ist, hat Schlafprobleme.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich war bereits 3 Mal dort. Zimmer sind gut, Personal ist sehr freundlich... ABER es ist kein Personal nachts ansprechbar! Wir hatten stark angetrunkende, pöbelnde Gäste auf dem Flur denen wir nachts hilflos ausgeliefert waren! Nach dem einige Gäste am nächsten Tag Beschwerde einreichten, wurde uns bestätigt, dass kein ansprechbares Personal nachts vor Ort ist und dass weder Polizei noch Ärzte nachts Zugang zu dem Hotel haben! Als allein reisende Frau finde ich das äußerst bedenklich. Ich werde meine weiteren reservierungen alle zurück nehmen! Schade!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Koblenz war die letzte Station unserer Fahrradtour und hier hatten wir uns das Cityhotel Kurfürst aufgrund der Altstadtnähe ausgesucht. An der großen, hellen Rezeption wurde man gleich freundlich empfangen und das Einchecken verlief ohne Komplikationen. Das Personal war freundlich und nett. Unsere Fahrräder konnten wir trocken und sicher in der Tiefgarage abstellen. Die Zimmer waren, sauber, parktisch, einfach und modern ohne viel Schnickschnack. Alle Zimmer haben Schallschutzfenster, so dass die vielbefahrene Hauptverkehrsstrasse vor dem Hotel nicht wirklich relevant ist.
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war groß und das Frühstück selbst gut und reichhaltig. Insegesamt keine Kritikpunkte. Gutes Hotel von dem aus man auch innerhalb von 10 Gehminuten den Bahnhof erreichen kann.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Cityhotel Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cityhotel Kurfürst

Anschrift: Hohenfelder Strasse 12, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 28 von 37 Hotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cityhotel Kurfürst 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhotel Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityhotel Kurfürst Koblenz

Wenn Sie Cityhotel Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.