“Ein Drei-Sparten-Haus wie man es kaum vergleichsweise kleinen Stadt erwartet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Theater Koblenz

Theater Koblenz
Clemensstrasse 1, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Platz Nr. 17 von 71 Sehenswürdigkeiten in Koblenz
Koblenz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Drei-Sparten-Haus wie man es kaum vergleichsweise kleinen Stadt erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Der Besuch einer Vorstellung in Koblenzer Theater lohnt immer.
Nicht nur das Theater selbst ist ungewöhnlich schön, die Qualität des Angebotes ist es auch.

Aufenthalt März 2013

Koblenz, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stadttheater Koblenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Hervorragender, interessanter Spielplan. Historisches Gebäude mit einer Innenausstattung wie zu Zeiten des letzten Trierer Kurfürsten, unbedingt sehenswert und empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2012
Loosdorf, Austria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastischer Lohnegrin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Ich hatte das Vergnügen,bei der Premiere vo "Lohnegrin" im Theater Koblenz dabei zu sein. Da hat alles gepaßt, musikalisch hervorragend, mit dem speziellen Effekt des Orchesters auf der Hinterbühne, Sänger ausgezeichnet und besonders die Inszenierung fand ich ausgezeichnet. Der Regisseur fand die Balance um Anhänger von modernen Inszenierung (wie ich einer bin) und den teilweise sehr konservativen Wagnerianern. Unbedingt empfehlenswert.
Nebenbei: am Vortag sah ich in der Oper Bonn "Lakme" von Delibes. Das Kontrastprogramm zu Wagner hat mir auch sehr gut gefallen. Leichte lockere Musik, Sänger hervorragend, wunderbares Bühnenbild mit herrlichen Lichteffekten.

Aufenthalt April 2012