“Angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Diehls Hotel

Diehls Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diehls Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 14 von 37 Hotels in Koblenz

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir hatten Glück mit dem Wetter und der Blick zur gegenüberliegenden Rheinseite war einfach grandios. Mit dem Bus vom Hauptbahnhof zum Hotel ca. 10 Minuten und mit mehreren Buslinien möglich, war ganz easy. Ganz gegen unsere Erwartungen, haben wir die Bahn kaum wahrgenommen. Ein leichtes Wummern, aber auch nur wenn man sich drauf konzentriert. Wach wird man davon jedenfalls nicht! Die Zimmer waren hell, freundlich, funktionell und fast neuwertig eingerichtet und sehr sauber, ebenso das Bad. Den Wellnessbereich haben wir wegen des schönen Wetters nicht genutzt. Die Cuveé Lounge wurde gerade geöffnet und sofort stark bevölkert. Ist auch ein wirklich schöner Platz.
Die Servicekräfte am Empfang, im Restaurant und am Buffet waren sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und niemals aufdringlich.
Frühstück kostet extra und ist etwas teurer (13 Euro), aber dafür ist auch alles vorhanden was
man sich so wünscht - sogar Sekt. Bademantel gibts auf Anfrage kostenlos, sowie die weißen Stoffslipper, nur kostet leider die Sauna 9 Euro. Ich finde das ist zu viel.
Die Fähre fuhr leider noch nicht, aber die Bushaltstelle ist um die Ecke und auch zu Fuß und mit gutem Schuhwerk konnte man alle Ausflugsziele erreichen

• Aufenthalt März 2014, Freunde
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Frau Heidrun W.,

wir haben uns sehr über Ihre gute Bewertung gefreut. Was uns besonders glücklich macht, ist, dass immer mehr Gäste uns mitteilen, dass sie vom Bahnlärm wenig mitbekommen. Das zeigt uns: es war wichtig und richtig, dass wir in letzter Zeit so viel Geld in den Lärmschutz investiert haben.

Auch haben wir gerne erfahren, dass Ihnen das Cuvée- Diehls Lounge so zugesagt hat. Vom Cuvée aus hat man einen ganz besonders schönen Blick auf den Rhein.

Das Kompliment an den Service werden wir selbstverständlich weitergeben.

Danke auch für Ihre Bewertung des Frühstücks. Hier haben wir das Feedback von Gästen zum Anlass genommen, einiges an der Frühstücksauswahl zu ändern. Und die positive Rückmeldung bestätigt uns in unserem Handeln.

Zum Schluss ein kleiner Tipp: Jeder Gast, der seine Buchung über unsere Homepage, direkt bei uns per Telefon, Fax oder Brief durchführt, erhält als Bonus die kostenfreie Benutzung unserer Hotelsauna.

Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder begrüßen zu dürfen.

Wegberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Superklasse gelegen mit herrlichem Ausblick, sofern es nicht nebelt. Die Bahn fährt zwar auf der gegenüberliegenden Seite der tollen Zimmer, man "merkt" sie aber schon nachts, erst recht, wenn man das Fenster geöffnet hat. Wir hatten das Superior-DZ, schön geräumig mit ebenerdiger Dusche und einem Fön so laut wie ein Rasenmäher. Kleineres und dann günstigeres Zimmer reicht völlig, zumal zu unserem Preis der Preis für das Frühstücksbüffet (und auch die Sauna) noch hinzukam. Haben uns jeweils eine Anwendung im Beautybereich gegönnt - nur zu empfehlen! Im Saunabereich habe ich Ruheliegen vermisst, da gibt es leider nur 2 Klappstühle am Pool, die natürlich flott belegt sind. Wäre auch schön gewesen, wenn man von der Sauna aus hätte rausgehen können. Die Fähre rüber in die Stadt fuhr leider noch nicht, es gibt aber eine simple Busverbindung für 5,80 € Tageskarte 5 Personen.

Zimmertipp: Kleines Zimmer zum Rhein raus gelegen reicht immer, man ist ja doch den ganzen Tag on tour...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Herr Nibensi,

schön, dass Sie im Großen und Ganzen zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt in Diehls Hotel. Wir haben uns über die gute Gesamtbewertung gefreut.
Es stimmt, wir liegen nach vorne hin traumhaft, direkt am Rhein, mit einem unverstellten, wunderschönen Blick auf das Koblenzer Schloss. Nach hinten raus jedoch leider an einer Bahnstrecke. Daraus machen wir keinen Hehl. In den letzten Jahren haben wir sehr viel in die Schalldämmung der Zimmer und Gebäude investiert. Bei geschlossenen Fenstern ist vom Geräuschpegel der Bahn nicht mehr allzu viel zu hören. Bei offenen Fenstern hingegen hört man die Bahn selbstverständlich.
Ihre Anregungen für den Saunabereich werden wir im Team besprechen. Nur eine Anmerkung hierzu: Auch wir fänden es schön, wenn man nach dem Saunagang die Möglichkeit hätte, sich draußen im Freien abzukühlen. Aber das Außengelände gehört nicht uns, sondern der Stadt Koblenz. Daher ist das Vorhaben nicht umsetzbar.
Das Kompliment für unsere Spa-Mitarbeiterin, bei der Sie eine Anwendung genossen haben, geben wir gerne weiter.

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das ideale Hotel für unser Frauenwochenende in Koblenz: helle, saubere, gut ausgestattete Zimmer mit Rheinblick, ausgezeichneter Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Nacht war ruhig und sehr bequem.

Zimmertipp: Zimmer zum Rhein sind ruhig und sonnig. Die Badezimmer haben ein nicht zu öffnendes oder zu verdunke ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrte Bärbel,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir haben in den letzten Jahren viel in die Renovierung der Zimmer und den Lärmschutz investiert. Die Bewertungen zeigen uns, dass dies von den Gästen auch wahrgenommen und honoriert wird. Übrigens: Zur Zeit bekommen auch unsere letzten Zimmer einen neuen Schliff, selbstverständlich mit topmodernen Schallschutzfenstern.

Danke für Ihren Hinweis zu den Badezimmer-Fenstern, die sich nicht in jedem Zimmer mit einer Jalousie verdunkeln lassen. Solche Anmerkungen helfen uns heraus zu finden, was sich unsere Gäste wünschen.

Hoffentlich bis bald mal wieder.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Trotz meiner Befürchtungen war die Lage an der deutschen Güterbahnlinie durch die guten Isolierglasfenster einigermaßen erträglich. Die zu Verfügung gestellten Ohr stöpseln habe ich nicht gebraucht. Die Stadt Koblenz liegt leider fast unerreichbar auf der anderen Rheinseite und ist in diesem Hotel doch eher ein Fenster blick.
Die Zimmer waren doch ziemlich eng und der Teppich hätte wirklich schon längst ausgewechselt werden sollen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrte „Lady on tour“,

danke für Ihre Bewertung. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik. Sollte sie berechtigt sein, nehmen wir sie uns zu Herzen und versuchen, es besser zu machen.

Zu der Meinung, dass die Stadt Koblenz fast unerreichbar sei, möchten wir jedoch gerne anmerken, dass es von unserem Hotel zu Fuß bis zur Altstadt (laut Google map) genau 1,9 km sind. Das sind etwa 20 Minuten Fußweg. Im Frühling/Sommer/ Herbst gibt es zudem eine preisgünstige Fähre über den Rhein, die 200 Meter von unserem Hotel entfernt ablegt. Auch mit dem Bus oder dem Auto ist man schnell in der Altstadt/Innenstadt.

Zur Zimmergröße: Es gibt für 4-Sterne-Hotels fest vorgeschriebene Mindestgrößen und Standards, die die Zimmer erfüllen müssen. Das ist selbstverständlich auch in unserem Haus der Fall, und den Vergleich mit einem Studentenwohnheim können wir nicht verstehen.

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Der grösste Pluspunkt dieses Hotels ist seine Lage: direkt am Rhein, schräg gegenüber vom "Deutsches Eck". Angenehm auch das grosse Angebot von Parkplätzen gleich beim Haus. Die Superior-Zimmer sind vergleichsweise gross, neu und modern, doch relativ simpel und kühl eingerichtet. Das Frühstück ist recht frugal und fällt deutlich ab im Vergleich dazu, was andere Hotels in Deutschland bieten. Auch der Service hat Verbesserungspotenzial.
Ein spezielles Erlebnis ist es, am Abend auf der Wiese vor dem Hotel in der Freiluftbar noch ein Schlummerbier zu trinken; die Stimmung am Fluss ist sehr schön. Nur ist die Lage des Hotels auch ein Nachteil; wer zu Fuss auf die andere Seite des Rheins gelangen will, muss einen grossen Umweg über die Pfaffendorfer Brücke in Kauf nehmen. Die weitausbessere Alternative bietet sich in der Nähe des Hotels, wo ein Fährbetrieb seine Dienste anbietet.
Alles in allem ist das Hotel Diehl's ein angenehmes Haus für ein oder zwei Nächte, auch wenn die Preise nicht ganz den Leistungen entsprechen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Sal,

danke für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung.
Unsere Lage nach vorne raus ist in der Tat einmalig in Koblenz. Auch dass Sie unser großes Angebot an kostenfreien Parkplätzen hervorheben, freut uns. Und momentan sind wir dabei, auch die letzten noch nicht erneuerten Zimmer zu renovieren, so dass der Gast stets eine topmoderne Unterkunft bekommt.

Zu Ihrer Kritik am Frühstück: wir nehmen sie ernst und werden dies in gemeinsamer Runde besprechen.

Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Koblenz
Herford, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

In diesem verworrenen Hotel fühlt man sich von Anfang an nur unwohl! Das Personal ist einfach nur unfreundlich! Frühstücksbüffet mehr als dürftig bzw ungenügend und schlechte Serviceleitung! An der Bar abends nur Auszubildende ohne irgendeine freundliche Geste! Fleckige Teppiche und horrende Preise, einfach nicht zu dulden und ich rate dringend davon ab! Wir waren zu acht in 4 Doppelzimmern und wurden in keinster Weise als Gäste willkommen geheißen bzw konnten den viertägigen Aufenthalt nicht genießen da zu allem Überfluss die Bahnlinie direkt hinter den Zimmern herführt!

Aufenthalt September 2013, Paar
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Olheide,

danke für Ihre Rückmeldung.

Wir können uns an Ihre Gruppe gut erinnern und haben mit einem Schreiben von Ihnen gerechnet. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen. Hier aber müssen wir uns wehren und einiges klarstellen: Unsere Preise für die Zimmer sind bekannt, sie können ebenso auf unserer Homepage wie bei den verschiedenen Hotelbuchungsplattformen in Erfahrung gebracht werden. Dennoch baten Sie uns mehrmals, schon vor Ihrer Anreise, den Preis niedriger anzusetzen. Wir haben Ihnen vor Ihrer Anreise erklärt, dass wir Ihnen beim Preis nicht entgegenkommen können. Sie haben dennoch bei uns Zimmer gebucht. Schon bevor Sie überhaupt die Zimmer betreten haben, sprachen Sie uns an der Rezeption erneut an und wollten, dass wir Ihnen einen günstigeren Zimmerpreis anbieten. Wir haben das wiederum abgelehnt. Sie kannten die Preise, als Sie bei uns gebucht haben. Wenn Sie nicht bereit sind, unsere Preise zu bezahlen, sollten Sie eine andere Unterkunft aussuchen.

Zu Ihrer Kritik an den Teppichböden: Als Sie im Hotel angekommen sind, haben Sie mehrere Flaschen Wein mitgebracht. Zwei davon sind Ihnen kaputt gegangen. Das kann passieren und muss nicht zum Problem werden. Sie wurden von der Rezeption darauf hingewiesen, dass Sie eine Weinspur im Foyer verursachen. Auf dem Marmorboden im Foyer ist so etwas schnell weggewischt und nicht weiter tragisch. Sie haben aber den Wein bis in Ihr Zimmer weiter transportiert und auf dem kompletten Weg Weinflecken hinterlassen. Unter anderem auch auf unseren Teppichböden. Unsere Hausdame hat Sie daraufhin aufgesucht und mit Ihnen den Vorfall besprochen. Wir finden, dass ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist, vor allem auch nicht gegenüber den Reinigungskräften, die einige Zeit damit beschäftigt waren, die Flecken wieder zu entfernen. Die Kosten dieser aufwendigen Arbeit haben wir Ihnen, wie Sie wissen, freundlicherweise nicht in Rechnung gestellt.

Familie Diehl-Mehlhorn & Team

Sie waren bereits im Diehls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diehls Hotel

Anschrift: Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diehls Hotel 4*
Direkt am Rhein, vis-à-vis der Koblenzer Altstadt, begrüßt Sie das Diehls Hotel. Seit über 90 Jahren in Familienbesitz ist Diehls Hotel heute das älteste inhabergeführte Hotel in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Privat- und Geschäftskunden bietet das Hotel mit seinen 57 individuell und komfortabel ausgestatteten Zimmern, dem behaglichen Wellness- und Beautybereich sowie den modernen Tagungs- und Banketträumen ein gehobenes Ambiente.Nach einem erlebnisreichen Tag genießen Sie regionale und internationale Spezialitäten im À-la-carte-Restaurant „ClemenS“. Den Abend können Sie entspannt bei einem Glas Wein in der gemütlichen „Speculant“-Bar ausklingen lassen. An einem lauen Sommerabend genießen Sie Ihren Drink auf der „Rheinterrasse“ und lassen sich von der Aussicht auf den Rhein und der Koblenzer Altstadt verzaubern. Jeder Gast, der seine Buchung über unsere Homepage, direkt bei uns per Telefon, Fax oder Brief durchführt, erhält als Bonus die kostenfreie Benutzung unserer Hotelsauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diehls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diehls Hotel Koblenz
Diehl's Koblenz
Hotel Diehl's Koblenz

Wenn Sie Diehls Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.