“Studentenwohnheim oder Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Diehls Hotel

Diehls Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diehls Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 12 von 37 Hotels in Koblenz
Bern, Schweiz
“Studentenwohnheim oder Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Trotz meiner Befürchtungen war die Lage an der deutschen Güterbahnlinie durch die guten Isolierglasfenster einigermaßen erträglich. Die zu Verfügung gestellten Ohr stöpseln habe ich nicht gebraucht. Die Stadt Koblenz liegt leider fast unerreichbar auf der anderen Rheinseite und ist in diesem Hotel doch eher ein Fenster blick.
Die Zimmer waren doch ziemlich eng und der Teppich hätte wirklich schon längst ausgewechselt werden sollen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrte „Lady on tour“,

danke für Ihre Bewertung. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik. Sollte sie berechtigt sein, nehmen wir sie uns zu Herzen und versuchen, es besser zu machen.

Zu der Meinung, dass die Stadt Koblenz fast unerreichbar sei, möchten wir jedoch gerne anmerken, dass es von unserem Hotel zu Fuß bis zur Altstadt (laut Google map) genau 1,9 km sind. Das sind etwa 20 Minuten Fußweg. Im Frühling/Sommer/ Herbst gibt es zudem eine preisgünstige Fähre über den Rhein, die 200 Meter von unserem Hotel entfernt ablegt. Auch mit dem Bus oder dem Auto ist man schnell in der Altstadt/Innenstadt.

Zur Zimmergröße: Es gibt für 4-Sterne-Hotels fest vorgeschriebene Mindestgrößen und Standards, die die Zimmer erfüllen müssen. Das ist selbstverständlich auch in unserem Haus der Fall, und den Vergleich mit einem Studentenwohnheim können wir nicht verstehen.

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Der grösste Pluspunkt dieses Hotels ist seine Lage: direkt am Rhein, schräg gegenüber vom "Deutsches Eck". Angenehm auch das grosse Angebot von Parkplätzen gleich beim Haus. Die Superior-Zimmer sind vergleichsweise gross, neu und modern, doch relativ simpel und kühl eingerichtet. Das Frühstück ist recht frugal und fällt deutlich ab im Vergleich dazu, was andere Hotels in Deutschland bieten. Auch der Service hat Verbesserungspotenzial.
Ein spezielles Erlebnis ist es, am Abend auf der Wiese vor dem Hotel in der Freiluftbar noch ein Schlummerbier zu trinken; die Stimmung am Fluss ist sehr schön. Nur ist die Lage des Hotels auch ein Nachteil; wer zu Fuss auf die andere Seite des Rheins gelangen will, muss einen grossen Umweg über die Pfaffendorfer Brücke in Kauf nehmen. Die weitausbessere Alternative bietet sich in der Nähe des Hotels, wo ein Fährbetrieb seine Dienste anbietet.
Alles in allem ist das Hotel Diehl's ein angenehmes Haus für ein oder zwei Nächte, auch wenn die Preise nicht ganz den Leistungen entsprechen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Sal,

danke für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung.
Unsere Lage nach vorne raus ist in der Tat einmalig in Koblenz. Auch dass Sie unser großes Angebot an kostenfreien Parkplätzen hervorheben, freut uns. Und momentan sind wir dabei, auch die letzten noch nicht erneuerten Zimmer zu renovieren, so dass der Gast stets eine topmoderne Unterkunft bekommt.

Zu Ihrer Kritik am Frühstück: wir nehmen sie ernst und werden dies in gemeinsamer Runde besprechen.

Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Koblenz
Herford, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

In diesem verworrenen Hotel fühlt man sich von Anfang an nur unwohl! Das Personal ist einfach nur unfreundlich! Frühstücksbüffet mehr als dürftig bzw ungenügend und schlechte Serviceleitung! An der Bar abends nur Auszubildende ohne irgendeine freundliche Geste! Fleckige Teppiche und horrende Preise, einfach nicht zu dulden und ich rate dringend davon ab! Wir waren zu acht in 4 Doppelzimmern und wurden in keinster Weise als Gäste willkommen geheißen bzw konnten den viertägigen Aufenthalt nicht genießen da zu allem Überfluss die Bahnlinie direkt hinter den Zimmern herführt!

Aufenthalt September 2013, Paar
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Olheide,

danke für Ihre Rückmeldung.

Wir können uns an Ihre Gruppe gut erinnern und haben mit einem Schreiben von Ihnen gerechnet. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen. Hier aber müssen wir uns wehren und einiges klarstellen: Unsere Preise für die Zimmer sind bekannt, sie können ebenso auf unserer Homepage wie bei den verschiedenen Hotelbuchungsplattformen in Erfahrung gebracht werden. Dennoch baten Sie uns mehrmals, schon vor Ihrer Anreise, den Preis niedriger anzusetzen. Wir haben Ihnen vor Ihrer Anreise erklärt, dass wir Ihnen beim Preis nicht entgegenkommen können. Sie haben dennoch bei uns Zimmer gebucht. Schon bevor Sie überhaupt die Zimmer betreten haben, sprachen Sie uns an der Rezeption erneut an und wollten, dass wir Ihnen einen günstigeren Zimmerpreis anbieten. Wir haben das wiederum abgelehnt. Sie kannten die Preise, als Sie bei uns gebucht haben. Wenn Sie nicht bereit sind, unsere Preise zu bezahlen, sollten Sie eine andere Unterkunft aussuchen.

Zu Ihrer Kritik an den Teppichböden: Als Sie im Hotel angekommen sind, haben Sie mehrere Flaschen Wein mitgebracht. Zwei davon sind Ihnen kaputt gegangen. Das kann passieren und muss nicht zum Problem werden. Sie wurden von der Rezeption darauf hingewiesen, dass Sie eine Weinspur im Foyer verursachen. Auf dem Marmorboden im Foyer ist so etwas schnell weggewischt und nicht weiter tragisch. Sie haben aber den Wein bis in Ihr Zimmer weiter transportiert und auf dem kompletten Weg Weinflecken hinterlassen. Unter anderem auch auf unseren Teppichböden. Unsere Hausdame hat Sie daraufhin aufgesucht und mit Ihnen den Vorfall besprochen. Wir finden, dass ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist, vor allem auch nicht gegenüber den Reinigungskräften, die einige Zeit damit beschäftigt waren, die Flecken wieder zu entfernen. Die Kosten dieser aufwendigen Arbeit haben wir Ihnen, wie Sie wissen, freundlicherweise nicht in Rechnung gestellt.

Familie Diehl-Mehlhorn & Team
Bergisch Gladbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel hat eine traumlage unmittelbar am Rhein.Die Superiorzimmer sind ansprechend renoviert und gut ausgestattet,ebenso das Bad mit abgetrenntem Duschbereich.Das Parken ist ebenfalls leicht um das Haus und eine großzügige Garage.Demgegenüber fallen aber der Service und die Qualität der speisen sehr ab,ganz anders als noch vor einem Jahr.Boueuf Bourgignon:verschrumpelte Fleischstücke ohne jede Sauce,wie es richtig wäre,steht in jedem Kochbuch.Wiener Schnitzel:klein,lauwarm und abgestanden.Lediglich das weinangebot und die guten Vorspeisen versöhnen etwas.Das frühstück ist sehr schlecht: das völlig überforderte geringe Personal ist weder in der Lage,die fehlenden Platten nachzuliefern noch die Tische freizuräumen.Wenn man sich offensichtlich auf grtoße Reisegruppen oder Kongresse verlegt,dann muß das Hotel entsprechend viel Personal und ebnso genügend Nachlieferung haben - so geht esw nicht,man verjagt seine stamm gäste(so aussagen älterer paare).Das bild an der Rezeption ist ebenfallsnegativ:kühl-geschäftsmäßig bis desinteressiert.Das ist ein Jammer,war doch Diehls Hotel einmal eines der besten am Rhein.Nur eine radikale Umkehr und Besinnung auf die frühere Leistung können dies ändern - möge es rasch eintreten.Jedenfalls ist eine Empfehlung zur Zeit nicht vertretbar.

Zimmertipp: wählen(größer)alle zimmer haben einen großartigen rheinblick - egal,ob im 2.oder 3,stock - auf jeden ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Beuren
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir bekamen ein schönes Zimmer mit Rheinblick. Leider ist am Fenster ein Hinweis angebracht, der den Gast bittet, das Fenster geschlossen zu halten, da in der wärmeren Jahreszeit wohl Mücken und Spinnen ins Zimmer kommen. Da wir beide nicht bei geschlossenem Fenster schlafen können, haben wir uns dem Hinweis widersetzt. Das Licht blieb halt aus und die Mücken und Spinnen blieben draußen. Das Frühstück war lecker und reichlich. Der Zimmerpreis lag allerdings weit über dem Durchschnitt unserer Radtour, und das bei durchaus vergleichbarem Standard der von uns gebuchten Hotels. Das Schwimmbad entspricht übrigens auch nicht dem Standard und ist meines Erachtens dringend renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Liebe Gäste,

zunächst herzlichen Dank für die positive Bewertung. Zudem sind wir dankbar für jede konstruktive Kritik, denn die ermöglicht uns, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste besser kennen zu lernen.

Über 5 Punkte für Lage & Sauberkeit haben wir uns sehr gefreut. Auch über das Lob für das Frühstück hat sich besonders das Küchenteam und das Serviceteam gefreut. Das positive Feedback ist für unsere Mitarbeiter eine tolle Motivation.

Zu Ihrer Kritik am Schwimmbad: Wir wissen, dass unser Pool keine olympischen Ausmaße hat und versuchen das auch auf unserer Homepage deutlich zu machen.

Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Koblenz,
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind öfter in Koblenz und Diehls ist meiner Meinung nach das schönste Hotel in Koblenz. Blick unschlagbar! Diesmal war ich etwas genervt. Wir buchen immer eins von den schönen großen Zimmern ganz oben mit Balkon - und da war es einfach zu heiß. Auch das Internet funktionierte diesmal nicht im Zimmer. Hinzukam, dass der Zimmerservice erst nachmittags kam, weil wohl ziemlich viel zu tun war. Ich bin sicher, wenn wir rechtzeitig gemeckert hätten, wären wir nicht auf taube Ohren gestoßen, alle sind in Diehls Hotel sehr freundlich. Aber ich wollte nicht in ein anderes Zimmer umziehen, weil wir soviel Gepäck hatten und das Zimmer so großzügig ist und die große Regendusche so angenehm ist. Also hab ich mir mit meinen Ipad unten ein Plätzchen gesucht. Wirklich glücklich war ich da aber auch nicht, der "Loungebereich" könnte eine Modernisierung vertragen.

Aufenthalt Juli 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel macht von außen und innen, damit meine Ich Lobby und Restaurant, einen sehr gepflegten Eindruck. Dieser bricht dann leider, wenn man das Zimmer betritt. Zumindest über unser Zimmer kann ich das sagen (Superior Zimmer). Diverse großflächige Flecken im Teppich und auch die Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen. Das Personal an der Rezeption war bemüht, aber mit anscheinend sehr wenig Entscheidungs- und Handlungsspielraum ausgestattet, was uns einige Probleme bescherte.

Ich bin mit meiner Freundin angereist, wir waren auf Durchreise, und leider hatte Sie am Tag der Ankunft bereits Lebensmittelvergiftung, was wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wussten. Später am Abend fuhren wir zum ärztlichen Notdienst und Sie erhielt mehrere Infusionen und weitere Behandlungen. Spät in der Nacht kamen wir zum Hotel zurück und fragten, ob wir eine Nacht hinzubuchen können, damit Sie sich am nächsten Tag weiter erholen kann. Das war leider nicht möglich da das Hotel restlos ausgebucht war. So weit so gut und auch verständlich. Für den nächsten Tag konnten wir ein anderes Hotel finden, jedoch mussten 4 Stunden zwischen Check-out und Check-in in das neue Hotel überbrückt werden. Auf meine Frage hin, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich meine Freundin noch 2h-3h in einen Nebenraum oder irgendwo sonst im Hotel hinlegen kann, wurde mir gesagt das dies nicht möglich wäre (nach einer internen Abstimmung mit dem Back-Office der Rezeption, ich nehme an die Entscheidung wurde von der Rezeptionsleitung getroffen). Sämtliche Zimmer sind für ankommende Gäste vorbereitet, Massageliegen sind keine frei und Konferenzräume sind auch alle belegt. Nach 2 Minuten war die Sache also für das Personal an der Rezeption erledigt und wir waren wieder allein mit unserem Problem (bei über 30 Grad).
Ich hätte erwartet das man mehrere Optionen prüft, wie geholfen werden kann. Ich verstehe das dies eher ein ungewöhnlicher Fall war und man darauf nicht vorbereitet war und dieser ggf. feste Abläufe beeinträchtigt, aber für ein Hotel dieser Kategorie erwarte ich einfach das man das maximale versucht. Das war leider nicht der Fall.
Wenn die Verantwortung für den Gast direkt mit dem Check-Out endet, dann bin Ich als Gast zutiefst irritiert und enttäuscht.

Zum Glück hatte das andere Hotel nach einigen Telefonaten doch noch eine Möglichkeit für meine Freundin gefunden, so dass Sie endlich zur Ruhe kommen konnte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Liebe Gäste,

danke für Ihr Schreiben. Wir sind immer offen für Kritik. Sollte sie berechtigt sein, nehmen wir sie uns zu Herzen und versuchen, es besser zu machen.

Zu den Zimmern: Bei dem Zimmer, das Sie gebucht haben, handelt es sich um ein Standard-Doppelzimmer (Rate 85€) und nicht um ein Superior-Zimmer. Ein Grossteil unserer Standard-Doppelzimmer ist mittlerweile modernisiert. In absehbarer Zeit werden auch die letzten Zimmer einen neuen Schliff bekommen.

Zu Ihrem Kritikpunkt, dass die Verantwortung für den Gast nicht mit dem „Check-Out“ enden sollte, geben wir Ihnen vollkommen Recht. Auch wir vertreten diesen Standpunkt. Gerade für ein Familienhotel, wie wir es sind, bedeutet persönlicher Service sehr viel.
An besagtem Tag, an dem es Ihrer Freundin gesundheitlich schlecht ging, waren wir leider komplett ausgebucht. Wir haben den Gesundheitszustand Ihrer Freundin wahrgenommen und auch berücksichtigt, indem wir den Zeitpunkt des „Auscheckens“ bereits auf 12.00 Uhr verlängert haben. Länger war leider nicht möglich, da die nächsten Gäste bereits angereist waren und auf Ihrem Zimmereinzug bestanden haben. Auch alle anderen Zimmer waren belegt. Daraufhin haben wir geschaut, ob wir Ihre Freundin in einem unserer Tagungsräume unterbringen können. Aber auch diese waren alle belegt. Natürlich haben wir auch unsere Massageliegen im Wellnessbereich in Betracht gezogen, aber auch hier waren Behandlungen gebucht, die wir nicht einfach abbrechen konnten. Des weiteren haben wir andere Hotels kontaktiert, aber auch hier war alles ausgebucht. Unsere Kollegin hat Ihnen daraufhin eine ruhige Ecke im Restaurant angeboten. Dies wurde jedoch dankend von Ihnen abgelehnt.

Wir haben alles in unserer Macht stehende getan, um Sie zufrieden zu stellen. Wir bedauern, dass wir das nicht erreicht haben. Denn der Gast ist bei uns König.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Diehl-Mehlhorn & Team

Sie waren bereits im Diehls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diehls Hotel

Anschrift: Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diehls Hotel 4*
Direkt am Rhein, vis-à-vis der Koblenzer Altstadt, begrüßt Sie das Diehls Hotel. Seit über 90 Jahren in Familienbesitz ist Diehls Hotel heute das älteste inhabergeführte Hotel in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Privat- und Geschäftskunden bietet das Hotel mit seinen 57 individuell und komfortabel ausgestatteten Zimmern, dem behaglichen Wellness- und Beautybereich sowie den modernen Tagungs- und Banketträumen ein gehobenes Ambiente.Nach einem erlebnisreichen Tag genießen Sie regionale und internationale Spezialitäten im À-la-carte-Restaurant „ClemenS“. Den Abend können Sie entspannt bei einem Glas Wein in der gemütlichen „Speculant“-Bar ausklingen lassen. An einem lauen Sommerabend genießen Sie Ihren Drink auf der „Rheinterrasse“ und lassen sich von der Aussicht auf den Rhein und der Koblenzer Altstadt verzaubern. Jeder Gast, der seine Buchung über unsere Homepage, direkt bei uns per Telefon, Fax oder Brief durchführt, erhält als Bonus die kostenfreie Benutzung unserer Hotelsauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Priceline, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diehls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diehls Hotel Koblenz
Hotel Diehl's Koblenz
Diehl's Koblenz

Wenn Sie Diehls Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.