“Netter Zwischenaufenthalt bei unserer Radtour am Rhein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Diehls Hotel

Diehls Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diehls Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 11 von 37 Hotels in Koblenz
Beuren
“Netter Zwischenaufenthalt bei unserer Radtour am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir bekamen ein schönes Zimmer mit Rheinblick. Leider ist am Fenster ein Hinweis angebracht, der den Gast bittet, das Fenster geschlossen zu halten, da in der wärmeren Jahreszeit wohl Mücken und Spinnen ins Zimmer kommen. Da wir beide nicht bei geschlossenem Fenster schlafen können, haben wir uns dem Hinweis widersetzt. Das Licht blieb halt aus und die Mücken und Spinnen blieben draußen. Das Frühstück war lecker und reichlich. Der Zimmerpreis lag allerdings weit über dem Durchschnitt unserer Radtour, und das bei durchaus vergleichbarem Standard der von uns gebuchten Hotels. Das Schwimmbad entspricht übrigens auch nicht dem Standard und ist meines Erachtens dringend renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Liebe Gäste,

zunächst herzlichen Dank für die positive Bewertung. Zudem sind wir dankbar für jede konstruktive Kritik, denn die ermöglicht uns, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste besser kennen zu lernen.

Über 5 Punkte für Lage & Sauberkeit haben wir uns sehr gefreut. Auch über das Lob für das Frühstück hat sich besonders das Küchenteam und das Serviceteam gefreut. Das positive Feedback ist für unsere Mitarbeiter eine tolle Motivation.

Zu Ihrer Kritik am Schwimmbad: Wir wissen, dass unser Pool keine olympischen Ausmaße hat und versuchen das auch auf unserer Homepage deutlich zu machen.

Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Koblenz,

Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind öfter in Koblenz und Diehls ist meiner Meinung nach das schönste Hotel in Koblenz. Blick unschlagbar! Diesmal war ich etwas genervt. Wir buchen immer eins von den schönen großen Zimmern ganz oben mit Balkon - und da war es einfach zu heiß. Auch das Internet funktionierte diesmal nicht im Zimmer. Hinzukam, dass der Zimmerservice erst nachmittags kam, weil wohl ziemlich viel zu tun war. Ich bin sicher, wenn wir rechtzeitig gemeckert hätten, wären wir nicht auf taube Ohren gestoßen, alle sind in Diehls Hotel sehr freundlich. Aber ich wollte nicht in ein anderes Zimmer umziehen, weil wir soviel Gepäck hatten und das Zimmer so großzügig ist und die große Regendusche so angenehm ist. Also hab ich mir mit meinen Ipad unten ein Plätzchen gesucht. Wirklich glücklich war ich da aber auch nicht, der "Loungebereich" könnte eine Modernisierung vertragen.

Aufenthalt Juli 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel macht von außen und innen, damit meine Ich Lobby und Restaurant, einen sehr gepflegten Eindruck. Dieser bricht dann leider, wenn man das Zimmer betritt. Zumindest über unser Zimmer kann ich das sagen (Superior Zimmer). Diverse großflächige Flecken im Teppich und auch die Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen. Das Personal an der Rezeption war bemüht, aber mit anscheinend sehr wenig Entscheidungs- und Handlungsspielraum ausgestattet, was uns einige Probleme bescherte.

Ich bin mit meiner Freundin angereist, wir waren auf Durchreise, und leider hatte Sie am Tag der Ankunft bereits Lebensmittelvergiftung, was wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wussten. Später am Abend fuhren wir zum ärztlichen Notdienst und Sie erhielt mehrere Infusionen und weitere Behandlungen. Spät in der Nacht kamen wir zum Hotel zurück und fragten, ob wir eine Nacht hinzubuchen können, damit Sie sich am nächsten Tag weiter erholen kann. Das war leider nicht möglich da das Hotel restlos ausgebucht war. So weit so gut und auch verständlich. Für den nächsten Tag konnten wir ein anderes Hotel finden, jedoch mussten 4 Stunden zwischen Check-out und Check-in in das neue Hotel überbrückt werden. Auf meine Frage hin, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich meine Freundin noch 2h-3h in einen Nebenraum oder irgendwo sonst im Hotel hinlegen kann, wurde mir gesagt das dies nicht möglich wäre (nach einer internen Abstimmung mit dem Back-Office der Rezeption, ich nehme an die Entscheidung wurde von der Rezeptionsleitung getroffen). Sämtliche Zimmer sind für ankommende Gäste vorbereitet, Massageliegen sind keine frei und Konferenzräume sind auch alle belegt. Nach 2 Minuten war die Sache also für das Personal an der Rezeption erledigt und wir waren wieder allein mit unserem Problem (bei über 30 Grad).
Ich hätte erwartet das man mehrere Optionen prüft, wie geholfen werden kann. Ich verstehe das dies eher ein ungewöhnlicher Fall war und man darauf nicht vorbereitet war und dieser ggf. feste Abläufe beeinträchtigt, aber für ein Hotel dieser Kategorie erwarte ich einfach das man das maximale versucht. Das war leider nicht der Fall.
Wenn die Verantwortung für den Gast direkt mit dem Check-Out endet, dann bin Ich als Gast zutiefst irritiert und enttäuscht.

Zum Glück hatte das andere Hotel nach einigen Telefonaten doch noch eine Möglichkeit für meine Freundin gefunden, so dass Sie endlich zur Ruhe kommen konnte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Liebe Gäste,

danke für Ihr Schreiben. Wir sind immer offen für Kritik. Sollte sie berechtigt sein, nehmen wir sie uns zu Herzen und versuchen, es besser zu machen.

Zu den Zimmern: Bei dem Zimmer, das Sie gebucht haben, handelt es sich um ein Standard-Doppelzimmer (Rate 85€) und nicht um ein Superior-Zimmer. Ein Grossteil unserer Standard-Doppelzimmer ist mittlerweile modernisiert. In absehbarer Zeit werden auch die letzten Zimmer einen neuen Schliff bekommen.

Zu Ihrem Kritikpunkt, dass die Verantwortung für den Gast nicht mit dem „Check-Out“ enden sollte, geben wir Ihnen vollkommen Recht. Auch wir vertreten diesen Standpunkt. Gerade für ein Familienhotel, wie wir es sind, bedeutet persönlicher Service sehr viel.
An besagtem Tag, an dem es Ihrer Freundin gesundheitlich schlecht ging, waren wir leider komplett ausgebucht. Wir haben den Gesundheitszustand Ihrer Freundin wahrgenommen und auch berücksichtigt, indem wir den Zeitpunkt des „Auscheckens“ bereits auf 12.00 Uhr verlängert haben. Länger war leider nicht möglich, da die nächsten Gäste bereits angereist waren und auf Ihrem Zimmereinzug bestanden haben. Auch alle anderen Zimmer waren belegt. Daraufhin haben wir geschaut, ob wir Ihre Freundin in einem unserer Tagungsräume unterbringen können. Aber auch diese waren alle belegt. Natürlich haben wir auch unsere Massageliegen im Wellnessbereich in Betracht gezogen, aber auch hier waren Behandlungen gebucht, die wir nicht einfach abbrechen konnten. Des weiteren haben wir andere Hotels kontaktiert, aber auch hier war alles ausgebucht. Unsere Kollegin hat Ihnen daraufhin eine ruhige Ecke im Restaurant angeboten. Dies wurde jedoch dankend von Ihnen abgelehnt.

Wir haben alles in unserer Macht stehende getan, um Sie zufrieden zu stellen. Wir bedauern, dass wir das nicht erreicht haben. Denn der Gast ist bei uns König.

Mit freundlichen Grüßen
Ruhrgebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Diehl's Hotel ist wohl eines der am schönsten gelegenen Hotels in Koblenz. Man hat vom Zimmer und vom Restaurant und Frühstücksraum eine ungetrübte Sicht auf den Rhein und das gegenüberliegende Schloss.
Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr freundlich - ganz besonders Herr Kahl an der Rezeption, der bestens über Koblenz und Umgebung Bescheid weiß und mit guten Vorschlägen helfen kann.
Das Abendessen war sehr gut und auch mit dem Frühstück waren wir zufrieden.
Man kann sehr gut direkt am Hotel parken und die Zimmer sind gut ausgestattet. Die einzigen Nachteile waren die Enge des Bads im Einzelzimmer (man sollte vorher abnehmen!) und die Winzigkeit des Schwimmbeckens (man kann gerade mal zwei Schwimmzüge machen).

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Liebe Gäste,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Über die 4 Punkte freuen wir uns sehr!

Wir wünschen alles Gute, bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße aus Koblenz.
Gschwend
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel und haben es richtig genossen. Der wunderschöne Blick auf den Rhein, die vorbeifahrenden Schiffe und die Altstadt von Koblenz war ganz toll. Auch ist uns das sehr freundliche Personal, vom Empfang/Rezeption, über die Reinemachefrauen bis zur Masseurin, aufgefallen - weiter so. Die Sauberkeit in den Zimmern und das allgemeine Ambiente haben es uns auch angetan. Ein kleines Minus: Von außen könnte das Gebäude eine Renovierung vertragen und der Poolbereich ist auch nicht mehr ganz neu.
Die vorbeifahrenden Züge haben uns nicht gestört und auch die Schiffe, die dort vorbeituckerten waren eher eine Attraktion für uns. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Bin über das Jahr in vielen Hotel's. Dieses Hotel ist nach meiner meinung voll. Kommen i.o.
Zimmer Ausstattung gut, Personal sehr Freundlich, Frühstück ist ok. Was echt i.o ist, menge Parkmöglichkeit.
Na klar merkt man die Bahn auch wenn man das Zimmer am Rhein hat. Was ich überhaupt nicht verstehe , das man in der Lobby Rauchen darf. Wenn man als nicht Raucher in das Hotel Abend's geht kommt einen gleich der Kalte Rauch entgegen. Ansonsten muss ich sagen es ist ok das Hotel.

• Aufenthalt Januar 2013
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Also jederzeit wieder. Meine Eltern und ich waren zu rhein in flammen da. War alles gut alles, war alles klasse. Zimmer waren sehr schön. Auf meine Glutenallergie wurde hervorragend eingegangen. Sehr gute Weine. super personal. Koblenz gut erreichbar

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Diehls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diehls Hotel

Anschrift: Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Koblenz
Nr. 7 der Businesshotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diehls Hotel 4*
Direkt am Rhein, vis-à-vis der Koblenzer Altstadt, begrüßt Sie das Diehls Hotel. Seit über 90 Jahren in Familienbesitz ist Diehls Hotel heute das älteste inhabergeführte Hotel in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Privat- und Geschäftskunden bietet das Hotel mit seinen 57 individuell und komfortabel ausgestatteten Zimmern, dem behaglichen Wellness- und Beautybereich sowie den modernen Tagungs- und Banketträumen ein gehobenes Ambiente.Nach einem erlebnisreichen Tag genießen Sie regionale und internationale Spezialitäten im À-la-carte-Restaurant „ClemenS“. Den Abend können Sie entspannt bei einem Glas Wein in der gemütlichen „Speculant“-Bar ausklingen lassen. An einem lauen Sommerabend genießen Sie Ihren Drink auf der „Rheinterrasse“ und lassen sich von der Aussicht auf den Rhein und der Koblenzer Altstadt verzaubern. Jeder Gast, der seine Buchung über unsere Homepage, direkt bei uns per Telefon, Fax oder Brief durchführt, erhält als Bonus die kostenfreie Benutzung unserer Hotelsauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diehls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diehls Hotel Koblenz
Diehl's Koblenz
Hotel Diehl's Koblenz

Wenn Sie Diehls Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.