“Wundervoll!!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 191 Restaurants in Koblenz
Küche: Eisdielen & Eiscafés
“Wundervoll!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Als Italienerin habe ich mir das ganze lange skeptisch angeschaut...
Ich muss wirklich sagen, dass das Eis mich sehr an Italien erinnert!!
Das Eis wird nicht in der Waffel serviert, sondern im Becher.
Es wird gespachtelt und nicht in Form von Kugelb serviert, so wird es auch in Italien gemacht.

Die lange Schlange sagt viel und dies kann ich nur bestätigen: Tolles Eis!!

Von 92 % empfohlen
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich kenne in Koblenz viele verschiedene Eisdielen, und Egelosia und mit Abstand die beste! Große Auswahl an Eissorten, gute Preis-Leistung und hohe Eisqualität. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Mayen, Deutschland
“Grauenvoll”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das, meine Damen und Herren ist kein Eis. Wenn jemand diese Eisdiele lobt, dann nur weil er keine Ahnung . Dieses Eis ist kein italienisches. Italienisch ist anders.... Besser. Auch die Tatsache, dass keine Waffeln verkauft werden ist lächerlich und Betrug. Wieso Betrug? Ganz einfach, weil unter den Bechern, die man kaufen muss, nur optisch so aussieht, dass der Becher so groß ist, denn unter dem Becher befindet ist alles ziemlich ausgehūllt und hoch. Zu teuer ist es auch. Diese Eisdiele ist einfach eine Frechheit . Ich spreche aus Erfahrung.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Eis Eis Eis...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Eis zu allerdings relativ hohen Preisen (die Portionen sind schon relativ klein). Geschmacklich aber wirklich gut!!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Koblenz, Deutschland
“Schluss mit den Mythen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Als gebürtiger Koblenzer ist man fast sprachlos, vor soviel Glorifizierung einer Eisdiele, die - und das ist ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor - in der Hauptsache sehr günstig in der Koblenzer Altstadt an einer im Sommer (auch von Touristen) stark frequentierten Gasse gelegen ist. Dabei gibt es doch in Koblenz ca. 6 weitere Straßen-Eisdielen, die alle ihre Vorzüge haben, und meistens ebenfalls ausgezeichnete Eiskrem anbieten.

Am besten schaut man sich die anderen Bewertungen einmal an:

"dass es nicht die Standardsorten wie in der Durschnittseisdiele gibt"

Gib dem Kind einen anderen Namen und schon ist es keine Standardsorte! Ein purer Marketing-Gag, der immer funktioniert. Also wenn andere Eisdielen bis zu 40 Eissorten anbieten, dann ist das weder Standard noch Durchschnitt, sondern eine sehr große Auswahl!

"Das Eis ist sehr billig (pro Kugel nur etwa 60 Cent)! Die Portionen sind größer als in anderen Eisdielen "

Ich bezweifle, dass der Gast die Eiskrem aus dem Becher geschabt und gewogen hat, sonst würde er feststellen, dass das Eis in Kugeln umgerechnet auf keinen Fall 60 Cent je Kugel kostet, was damit mindestens 20 Cent günstiger wäre als bei anderen Eisdielen. Man sollte sich von dem Becher nicht täuschen lassen, man muss sich nur die Höhe Becher-Bodens anschauen, um zu erahnen, wie viel (wenig) da rein geht. Also Leute, denkt doch mal nach, welcher Unternehmer würde denn bitteschön in so einer heißbegehrten Lage sein Eis unter Marktpreis verkaufen?

"Wenn es mehr als 3 Sorten Schokoladeneis gibt, das jeweils einzigartig und unverwechselbar aromatisch schmeckt, sagt das eigentlich schon alles. Wenn an der Eisdiele bis 23 Uhr Hochbetrieb herrscht ist das Besondere dieser Eissorten in aller Munde ! Ein Muss in Koblenz !"

Auch eine sehr qualifizierte Bewertung. Mehr als drei Eissorten, besonders? Hmm, mir fallen da Mousse au Chocolat, Schokolade, dunkle Schokolade, Chili-Choco ein, alles in einer Eisdiele, und es war nicht diese!

Übrigens auch ganz beeindruckend, die fast ausnahmslos 5 Sterne für Service! Wenn eine Eisdiele, wo zumeist gutaussehende, studentische Aushilfen lediglich Eis in Becher spachteln und mit einem Lächeln über die Theke reichen müssen, bereits 5 Sterne im Service erhält, wie soll man dann noch all die Kellner(innen) angemessen bewerten, die in den zahlreichen Eiscafés mit Terrasse besonders an sonnigen Tagen enorme Laufleistungen erbringen und dabei große Eisbecher mit beiden Händen balancieren müssen? Auch mit 5 Sternen? Na dann.

Wieso der Hype? Schwarm-Effekt! Eine Person hat es treffend ausgedrückt:

"I am not the biggest of ice cream fans (my wife holds that crown), but when I saw this was rated #1 on tripadvisor, I decided that I had to stop in and check it out."

Einige von den Eisdielen in Koblenz existieren gar nicht auf Tripadvisor obwohl es diese schon lange gibt. Sie werden auch seltsamerweise gar nicht bewertet. Diese Eisdiele hingegen zieht aufgrund Ihrer anfänglichen Bewertungen weitere Bewertungen förmlich an. Leute von außerhalb, also insbesondere Touristen, machen sich nicht die Mühe, noch weitere Eisdiele auszuprobieren.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente