“Freundlicher Service - tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Koblenz

Mercure Hotel Koblenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Koblenz
4.0 von 5 Hotel   |   Julius-Wegeler-Strasse 6, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 37 Hotels in Koblenz
Kaufbeuren, Deutschland
“Freundlicher Service - tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Schon gleich beim check-in waren wir vom freundlichen und hilfsbereiten Personal überrascht. Ein toller erster Eindruck ,der sich unseren ganzen Aufenthalt bestätigt hat.
Das Hotel ist sehr modern und sauber und von der Lage für Ausflüge in die Stadt und Altstadt bestens geeignet. Ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Das Hotel macht einen etwas antiquierten Eindruck was der Funktionalität jedoch nicht abträglich ist. Es ist gut erreichbar und dank Tiefgarage sind auch die letzten meter hin zur Rezeption einfach zu bewältigen.

Empfang sowie Auschecken waren freundlich und recht effizient.

Das Zimmer war in Ordnung. Gestört hat mich jedoch der muffelige Geruch - und das bei Fenstern die sich nicht öffnen liessen.
Die Zimmereinrichtung war zweckmässig und angemessen; sauber war es auch.

Der Restaurantbetrieb war minimalistisch im Bereich der Bar unterbracht. Das Essen war sehr durchschnittlich und keinesfalls phantasievoll zubereitet - eher auf Großküchenniveau. Der Restaurantservice war gut, flott und bemüht. Störend war daß hier beim Essen fast durchgängig Hardrock wie z.B. Guns & Rosés oder die Beastie Boys zu hören waren; das muss wohl nicht sein.

Das Frühstück war sehr gut, schöne Auswahl, gut und sehr sauber angerichtet.

Alles in allem ein Hotel das offenbar mehr auf hohen Durchlauf als auf individuellen Service ausgerichtet ist. Keine Highlights aber auch keine Patzer.

Gestört hat mich sehr (und das ausserhalb meiner Bewertung) daß bis hin zu Werbung auf dem Zimmer das Accor - Kundenbindungsprogramm propagiert wurde und auch ansonsten nachhaltig beworben wurde. Mein Kollege und ich erhielten beim Einchecken Null Prozent der jeweiligen Benefits. Erst als wir hartnäckig nachfragten fiel der Rezeptionistin ein daß sie das wohl vergessen habe. Anderes wie z.B. ein Zimmerupgrade bei meinem Platin - Status sei "schwierig". Was daran so schwierig sei konnte sie nicht beantworten (freie Zimmer für ein Upgrade gab es) sondern holte ihre Vorgesetzte die dann nach diversen "Erklärungsversuchen" letztlich konstatieren musste daß Einiges sehr schlecht gelaufen sei.

Ich verzichtete auf jegliche Bonifikationen - das Ganze war kaum zumutbar.

Ich erhielt eine nette Entschuldigung auf`s Zimmer - aber dennoch kann ich bei solchen Erfahrungen nicht von Kundenbindung sondern letztlich klar von Kundenabwehr sprechen.

Was sollen solche Programme wenn sie in der Praxis so fragwürdig umgesetzt werden ?

Eine denkbar negative Erfahrung !

• Aufenthalt März 2014, Business
Overath
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren nicht zum ersten Mal in jenem Hotel, haben es ausgewählt, weil wir sicher sein wollten, dass alles so ist, wie wir es erwarten. Das gilt für Mercure ganz allgemein, aber auch für das Koblenzer Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Parkhaus im Keller ist eine riesige Baustelle; Betonbohrungen sind dermaßen laut, dass es eine Unverschämtheit ist, dass man bei der Buchung nicht darüber informiert wird.

Vor allem als Tagungsgast ist es eine Zumutung, dass wir nicht im Vorfeld darüber informiert worden sind!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Strohe, Manager von Mercure Hotel Koblenz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Zuerst einmal bitten wir den Baulärm aufgrund der Sanierungsarbeiten in der Tiefgarage sehr herzlich zu entschuldigen. Es ist sehr bedauerlich, dass gerade während Ihrer Tagungsveranstaltung, der Baulärm durch Bohrarbeiten, in kurzfristig abgestmmten Zeitfenstern zu hören war, da die Garage mit einem Wasserstrahlverfahren saniert wird, wodurch keine Lärmbelästigung entsteht. Wir stehen in ständigem Kontakt zu dem Betreiber der Tiefgarage, um nicht ganz auszuschließende lärmende Arbeiten abzustimmen. Leider ist dies bei Ihnen nicht ganz gelungen und bitten Sie nochmals dies zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüssen
Robert Strohe

Sie waren bereits im Mercure Hotel Koblenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Koblenz

Anschrift: Julius-Wegeler-Strasse 6, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Nr. 3 der Luxushotels in Koblenz
Nr. 4 der Romantikhotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Koblenz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Koblenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Koblenz
Accor Hotel Koblenz

Wenn Sie Mercure Hotel Koblenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.