“Originelle Gerichte, leider nicht alles Frischware, gute Weinauswahl.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Novecento

Osteria Novecento
Am Munzplatz, Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Platz Nr. 22 von 192 Restaurants in Koblenz
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Originelle Gerichte, leider nicht alles Frischware, gute Weinauswahl.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Auswahl der Weine ist hervorragend, die Weinpreise moderat. Sehr praktisch: alle Weine auch zum Mitnehmen. Schade, dass es nur noch einen trockenen offenen Weisswein zur Auswahl gab.
Der Prosecco zum Apéritif wurde frisch geöffnet und war schön aromatisch.
Zum Essen:
Als Vorspeisen gab es Gambas mit Weisskraut und Gemüsefondue mit Olivenöl-Sardellensauce.
Die Gambas waren sehr wahrscheinlich TK-Ware, sie waren trocken und nicht sehr schmackhaft. Die Idee mit dem Weisskraut war allerdings originell, das Kraut hat die Gambas aber leider geschmacklich erschlagen.
Das Gemüsefondue bestand zu 75% aus bunten Paprika (aus der Plastiktüte wie bei Aldi, ich hatte einen Koch kurz davor damit die Kellertreppe hockkommen sehen). Die Zusammenstellung der Gemüsesorten war sehr enttäuschend: ein Paar Stücke Champignons, etwas Karotte, Salatgurke und Radicchio. Die Sauce war sehr salzig, gegen Ende konnte ich sie nicht mehr essen, obwohl ich Sardellen liebe.
Hauptgerichte: Lammragout, geschmacklich sehr gut, aber optisch nicht sehr ansprechend: eine undefinierbare rötliche Masse.
Bei den Hirschrückensteaks waren 3 Stücke Fleisch auf dem Teller, eines davon war perfekt rosa gebraten, die zwei anderen leider zu gar und dadurch zu trocken. Die Sauce war sehr gelungen.
Alles in allem sind die Ideen für die Gerichte gut, es ist aber schade, dass es nicht mehr frisches Gemüse gibt. Ich sass an der Treppe und sah erneut einen Koch hochkommen, diesmal mit einer Riesen Dose Bohnen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Koblenz, Deutschland
“Abwechslungsreiche Karte, superleckeres Essen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren schon öfter im Novecento essen und haben jedes Mal etwas anderes bestellt - wir waren nie enttäuscht ! Die Zutaten sind frisch, es gibt immer eine Sonderkarte (und die Gerichte darauf lohnen sich wirklich), die Weinkarte ist riesig und die Preise sind absolut moderat. Die Pizza ist zwar superlecker - aber die Küche ist so gut, dass Sie wirklich was verpassen, wenn Sie "nur" Pizza bestellen ...

• Aufenthalt November 2012
Butzbach
“Gaumenfreude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ende September haben unsere Freunde ihr Hochzeitsfeier hier gefeiert.
Wir durften ein vorzüglich zusammengestelltes und und wohlschmeckendes Menü geniessen und wurden sehr sympatisch und nett betreut.
Unbedingt zu empfehlen.
Schade, dass Koblenz nicht um die Ecke ist.
Liebe Grüße dort hin :)

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnete Küche + sehr gute Weinkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Die Osteria in Koblenz besuchen wir nun schon seit einigen Jahren. Die Vorspeisen und Pastagerichte (hausgemachte, gefüllte Pasta!) sind sehr lecker, die Pizzen sind abwechslungsreich und auf keinen Fall das was man beim Standard-pizzahaus bekommt. Meist wählen wir von der Pasta Karte und sind jedes Mal aufs Neue begeistert.

Die Weinkarte umfasst Lagen aus allen Regionen Italiens und gern empfiehlt der Kellner einen passenden Wein.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Mönchengladbach
“Leider nicht mehr zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Die Idee dieser Osteria, traditionelles italienisches Essen (eben nicht nur Pizzen) mit der Möglichkeit, italienische Weine zu probieren und beispielsweise auch für zuhause zu kaufen, zu kombinieren, ist ja eigentlich sehr gut. Das hat hier in der Anfangszeit des Lokals vor vielen Jahren auch gut funktioniert: das Essen war super, die Bedienung aufmerksam und nett. Jetzt, wo der Laden seit langem etabliert ist, kann man offensichtlich am Service erheblich sparen - die Leute kommen ja trotzdem (ich nicht mehr). Was hier in die ehemals sehr nette und zuvorkommende Chefin gefahren ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, und ihre dauerschlechte Laune hat auf den Rest der Belegschaft auch ordentlich abgefärbt. Obwohl das Essen immer noch ganz gut ist (zumindest nicht wesentlich schlechter als vor Jahren)
Nicht mehr zu empfehlen, wer gut italienisch essen gehen will, findet in Koblenz gute Alternativen bei netteren Leuten.....

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen