“Gemütliche Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Julius-Wegeler-Str. 2, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 02 6113 37 19 0
Platz Nr. 32 von 206 Restaurants in Koblenz
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Gemütliche Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Ein Ensemble von verschiedenen Fachwerhäusern mit einem schönen Innenhof. Sehr freundliche Bedienung, schneller Service. Wir waren sehr zufrieden, nach einem Bummel an der sehr schönen Rheinpromenade ein idealer Ort, um den Abend bei gutem Essen und Wein zu beenden. Absolut empfehlenswert.

Aix-en-Provence, Frankreich
“Gemütlich, bodenständig, gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Obwohl das Weindorf auf Touristen ausgerichtet ist, kann man dort richtig gut bodenständig ( Leberknödel etc.) essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich durfte vor der Bestellung sogar zwei Weine probieren.
Damit ist jedoch auch der große Minuspunkt des Weindorfes genannt: bis auf den Blauen Spätburgunder sind die (ausschließlich deutschen) Rotweine für Weinliebhaber nur schwer genießbar.

Koblenz, Deutschland
“Ich nicht mehr!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Weindorf Koblenz wird immer und immer wieder in den Himmel gehoben.
Ich war schon des Öfteren dort und bin kurioser Weise immer auf unfreundliches und überfordertes Personal getroffen. Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass bei größeren Veranstaltungen keine zusätzlichen Bedienungen eingestellt werden. Mein letzter Besuch war "der Oberhammer" - wir wurden mit beweglichen Zaunelementen von unserem Nachbartisch, an dem Freunde saßen, abgeteilt und befanden uns zum guten Schluss in einem Käfig. Grund - 5 Stunden später war eine Gesellschaft angemeldet!!!!!
Das ist ein Erlebnis im Weindorf (ich hätte noch mehr, daher werde ich privat nicht mehr hingehen!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim, Deutschland
“Gemütliches Weindorf direkt am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Weindorf Koblenz ist ein Ensemble von kleinen Fachwerkgebäuden mit schönem großem Innenhof (Weingarten) direkt am Rhein gelegen, unweit der Pfaffendorfer Brücke. Die Gaststätte ist recht gemütlich eingerichtet, die Wartezeit auf Speisen und Getränke war trotz zweier Busgesellschaften kurz. Die Speisekarte bietet für jeden etwas, die von meiner Frau und mir verzehrte Gulaschsuppe war frisch, sehr schmackhaft und reichlich. Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay.
Für eine Pause bei einem Bummel entlang der ausgedehnten Rheinpromenade bzw. dem Kurfürstlichen Schloss immer empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Willich, Deutschland
“Wie ein Fachwerk-Dorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

sieht das ganze Terrain aus. Wir saßen mit 16 Personen in einem kleinen sauberen Raum, wo wir auf den Rhein schauen konnten. Das Essen war sehr gut und die Bedienung lockerte nach den Bestellungen ein wenig auf. Das Essen kam zügig und wir waren zu frieden. Sie erschien uns sehr erschöpft - Muttertag - .
Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und ich kann das Restaurant sehr empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente