“Statt Biergarten: Weindorf” 4 von 5 Sternen

Julius-Wegeler-Str. 2, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 02 6113 37 19 0
Platz Nr. 40 von 207 Restaurants in Koblenz
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Brunch, Afterhours, Reservierung empfohlen
Alfter
“Statt Biergarten: Weindorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Mehrere Gasthäuser/Ausstellungshallen im Carré um einen großen Innenhof/Dorfplatz mit Bänken und Tischen der Außengastronomier ... und fertig ist das 1925 zur Reichsausstellung Deutscher Wein gegründete Weindorf.
Das Ganze hat das Ambiente eines Biergartens. Es gibt neben verschiedenen Biersorten aber natürlich auch Wein zu gutbürgerlicher und deftiger Küche mit regionalen herzhaften Spezialitäten. Reichliche Portionen, hier wird jeder satt. Das Lokal ist immer gut besucht, aufgrund der großen Kapzität bekommt man aber eigentlich immer einen Platz. Gutes Essen, freundliche Bedienung. Uns hat es gefallen und wir sind sogar wiedergekommen. Auf jeden Fall mancher Touristenfalle am Rheinufer Nähe Deutschem Eck vorzuziehen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

klaus20052
“Urige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das "Weindorf Koblenz" ist ein nettes Lokal in der Nähe des Rheinufers. Bei schönem Wetter kann man auch draussen sitzen. Es werden allerlei lokale Spezialitäten (auch kleinere Speisen) angeboten sodass eigentlich ffür jeden Geschmack etwas dabei ist.
Dazu kommt noch eine reiche Auswahl an regionalen Weinen, aber auch Bier-Trinker müssen nicht auf ihr Lieblingsgetränk verzichten.
Der Service ist gut und die Preise sind durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt April 2012
Bremen, Deutschland
“Kann man durchaus hingehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir gelangten in das Weindorf, weil an diesem Tag (Montag) viele andere Lokalitäten in Koblenz und Umgebung geschlossen hatten...mit zunächst "gemischten Gefühlen", da wir nicht nur gutes über das Weindorf gehört hatten ("Touristenfalle"). Dann waren wir allerdings angenehm überrascht: Sehr freundlicher Service (gute Beratung zum deutschen Weinangebot, wir durften vor der Bestellung einer Flasche einige Weine probieren!) und Essen, das nicht unbedingt Maßstäbe setzt, aber ganz oK war. Das Ambiente ist natürlich auf den Erwartungshorizont der Touristen ausgerichtet, aber an diesem lauen Frühlingsabend fühlten wir uns in dem Innenhof insgesamt sehr wohl.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Driburg, Deutschland
“Unauthentisch & Massenabfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Der Wein ist so la la und die Gerichte sind typische Massenabfertigungskreationen. Der Service ist aber ganz ok, die Preise hingegen gepfeffert und gesalzen, wenn man den Gegenwert berücksichtigt, den der liegt auf Fertiggericht und 1,49 € Wein vom Discounterniveau. Das Ambiente ist sehr auf den Klischee-Touri gebürstet - total unauthentisch. Nein, da finden sich in Koblenz wahrlich bessere Adressen für´s gleiche Budget. Oder besser gleich in schönes Weingut in der Umgebung raussuchen und dort einkehren. Schade, da könnte man wirlich mehr draus machen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Kulinarisches Viertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Unweit des Deutschen Eckes, in der Altstadt am Rhein gelegenes "kulinarisches Viertel". Hier kommen jedoch nicht nur Weinliebhaber, sondern generell Feinschmecker auf ihre Kosten. In schmucken, liebevoll eingerichteten Häuschen findet jeder Neuankömmling (oder Kowelenzer) eine kulinarische Leckerei bzw. geniesst einen Wein aus der Region.

• Aufenthalt September 2011