“Kann man durchaus hingehen!” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bremen, Deutschland
“Kann man durchaus hingehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir gelangten in das Weindorf, weil an diesem Tag (Montag) viele andere Lokalitäten in Koblenz und Umgebung geschlossen hatten...mit zunächst "gemischten Gefühlen", da wir nicht nur gutes über das Weindorf gehört hatten ("Touristenfalle"). Dann waren wir allerdings angenehm überrascht: Sehr freundlicher Service (gute Beratung zum deutschen Weinangebot, wir durften vor der Bestellung einer Flasche einige Weine probieren!) und Essen, das nicht unbedingt Maßstäbe setzt, aber ganz oK war. Das Ambiente ist natürlich auf den Erwartungshorizont der Touristen ausgerichtet, aber an diesem lauen Frühlingsabend fühlten wir uns in dem Innenhof insgesamt sehr wohl.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bad Driburg, Deutschland
“Unauthentisch & Massenabfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Der Wein ist so la la und die Gerichte sind typische Massenabfertigungskreationen. Der Service ist aber ganz ok, die Preise hingegen gepfeffert und gesalzen, wenn man den Gegenwert berücksichtigt, den der liegt auf Fertiggericht und 1,49 € Wein vom Discounterniveau. Das Ambiente ist sehr auf den Klischee-Touri gebürstet - total unauthentisch. Nein, da finden sich in Koblenz wahrlich bessere Adressen für´s gleiche Budget. Oder besser gleich in schönes Weingut in der Umgebung raussuchen und dort einkehren. Schade, da könnte man wirlich mehr draus machen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Kulinarisches Viertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Unweit des Deutschen Eckes, in der Altstadt am Rhein gelegenes "kulinarisches Viertel". Hier kommen jedoch nicht nur Weinliebhaber, sondern generell Feinschmecker auf ihre Kosten. In schmucken, liebevoll eingerichteten Häuschen findet jeder Neuankömmling (oder Kowelenzer) eine kulinarische Leckerei bzw. geniesst einen Wein aus der Region.

• Aufenthalt September 2011
Solingen
“Schöne Lage, Bodenständig, Preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Urige Lage, direkt am Rhein, fußläufig, Parkplatz und Parkaus nahe, gemütliche, wenn auch z.T. einfache Ausstattung (aber harmonisch). Speisenangebot ausreichend, lokale Spezialitäten könnten mehr sein, sind aber ausreichend. Die Portionen sind gut, die Qualität in Ordnung und die Preise o.k.; die Getränkeauswahl ist umfangreich, auch lokale Weine guter Qualität zum fairen Preis vorhanden. Das Lokal ist für Familien und Gruppen empfehlenswert und wohl nicht zufällig ausgebucht gewesen, als wir um Reservierung nachfragten. Mit Glück gabs dann doch noch einen Tisch. Die war Bedienung nett und flexibel. Insgesamt gibt´s nichts zu meckern.

• Aufenthalt August 2011
Auckland, Neuseeland
“Rustkales Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren anläßlich der BUGA in Koblenz und haben uns über wohltuend normale Preise im Weindorf gefreut. Das Weindorf liegt unweit des Residenzschlosses (etwa 5 min. zu Fuß). Im Gegensatz zu den Preisen auf dem BUGA-Gelände konnte man hier zu normalen Preisen speisen. Ein Hauptgericht kostet um die 8-9,- Euro. Wir waren um etwa 17 Uhr da und wurden im schönen Innenhof prompt und freundlich bedient. Das Essen war schon nach sage und schreibe 5 min. da ! Klar, dass das keine hochklassige Küche sein kann, aber in dem Ambiente verlange ich das auch nicht. In der Summe waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente