“Kulinarisches Viertel” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Frankfurt
“Kulinarisches Viertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Unweit des Deutschen Eckes, in der Altstadt am Rhein gelegenes "kulinarisches Viertel". Hier kommen jedoch nicht nur Weinliebhaber, sondern generell Feinschmecker auf ihre Kosten. In schmucken, liebevoll eingerichteten Häuschen findet jeder Neuankömmling (oder Kowelenzer) eine kulinarische Leckerei bzw. geniesst einen Wein aus der Region.

• Aufenthalt September 2011

Von 73 % empfohlen
Solingen
“Schöne Lage, Bodenständig, Preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Urige Lage, direkt am Rhein, fußläufig, Parkplatz und Parkaus nahe, gemütliche, wenn auch z.T. einfache Ausstattung (aber harmonisch). Speisenangebot ausreichend, lokale Spezialitäten könnten mehr sein, sind aber ausreichend. Die Portionen sind gut, die Qualität in Ordnung und die Preise o.k.; die Getränkeauswahl ist umfangreich, auch lokale Weine guter Qualität zum fairen Preis vorhanden. Das Lokal ist für Familien und Gruppen empfehlenswert und wohl nicht zufällig ausgebucht gewesen, als wir um Reservierung nachfragten. Mit Glück gabs dann doch noch einen Tisch. Die war Bedienung nett und flexibel. Insgesamt gibt´s nichts zu meckern.

• Aufenthalt August 2011
Auckland, Neuseeland
“Rustkales Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren anläßlich der BUGA in Koblenz und haben uns über wohltuend normale Preise im Weindorf gefreut. Das Weindorf liegt unweit des Residenzschlosses (etwa 5 min. zu Fuß). Im Gegensatz zu den Preisen auf dem BUGA-Gelände konnte man hier zu normalen Preisen speisen. Ein Hauptgericht kostet um die 8-9,- Euro. Wir waren um etwa 17 Uhr da und wurden im schönen Innenhof prompt und freundlich bedient. Das Essen war schon nach sage und schreibe 5 min. da ! Klar, dass das keine hochklassige Küche sein kann, aber in dem Ambiente verlange ich das auch nicht. In der Summe waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Westerwald
“verdorbenes Essen- bloß nicht!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das einizg Postive zuerst: die Lage und das Ambiente sind wirklich schön.
Alles Andere eine Katastrophe. Wir waren zu Viert. Der Fisch auf dem einen Salat stank und die Garnelen im Anderen waren ebenfalls verdorben und stanken. Im Flammkuchen war eine ordentliche Menge Sand. Auf die Reklamation wurde mit einem "Oh" reagiert, das wars. Ich ärgere mich noch heute, das wir das bezahlt haben und vor allem das wir nicht das Gewerbamt hingeschickt haben.

• Aufenthalt August 2010
    • 1 von 5 Sternen Essen
Koblenz, Deutschland
“Schönes Ambiente, leckeres Essen zum Brunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir durften in diesem schönen Restaurant den Geburtstag meiner Großmutter feiern. Das Essen war köstlich und reichlich, sehr schön dekoriert.
Unser Koch (der live und frisch das Mittagessen gekocht hat) war sehr freundlich und konnte auch auf Wünsche eingehen. Zu den Rheinanlagen waren es nur wenige Meter und ein nachmittäglicher Spaziergang am Ufer war eine große Freude für die ganze Familie.
Leider waren einige der Bedienungen genervt und unfreundlich. Eine hat meine kleine Cousine sogar entnervt angemeckert, weil sie einen Kakao bestellt hat, nachdem sie meinen probiert hatte und nicht früher - sie müsse jetzt nochmal ins Haupthaus dafür laufen.

Allgemein jedoch war es sehr schön und wir hatten einen wunderbaren Tag!
Das Restaurant kann auch für normales Mittagessen genutzt werden und nicht nur für große Veranstaltungen.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente