“Festliches Silvestermenü” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Koblenz, Deutschland
“Festliches Silvestermenü”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren schon zum wiederholten Male zu Silvester im Da Vinci. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Die sieben Gänge schmeckten alle sehr gut. Hierzu kann man dem neuen Koch nur gratulieren. Das Event ist nicht gerade preiswert, aber das Essen und die Atmosphäre rechtfertigen die € 90,00 p.P. (ohne Getränke).

Auch wenn der Name in Richtung Italien weist, handelt es sich nicht um ein klassisches italienisches Restaurant, und auf keinen Fall um eine Pizzeria! Die Speisen sind zum Teil an die mediterrane Küche angelehnt. Um Irrtümer zu vermeiden hilft ein Blick auf die Speisekarte am Eingang oder auf die Website des Restaurants.

Nach einigen, für uns Geschmack zu experimentellen Ansätzen des bisherigen Küchenchefs, rückt das Da Vinci für wieder auf einen vorderen "Listenplatz".

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Ludwigshafen, Deutschland
“Tolles Essen der gehobenen Klasse als romantisches Candle Light Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Da Vinci bietet sehr leckere Küche auf hohem Niveau. Es ist kein typischer Italiener sondern eher auf edle elegante und besondere Küche ausgelegt, mit mediterranem Hauch und Deko. Perfekt für ein Candle Light Dinner oder einfach nur einen gemütlichen und romanischen Abend. Ich war auch zum Silvester Menü dort und die sieben Gänge ließen keine Wünsche offen. Toll!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Schweighausen, Rheinland-Pfalz, Germany
“Gutes Restaurant mit Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren zu dritt. Meinen beiden Begleitern schmeckte das Essen hervorragend. Vorspeise gebackene Melone, Hauptgericht Rinderfilet. Meines war gerade befriedigend. Vorspeise Octopussalat (zu trocken) und Entenbrust (Fleisch war zart, Sauce zu kirschlastig und trotzdem fad).
Der Service war zuvorkommend. Es waren nur wenige Gäste da, dabei fand ich es besonders krass, dass der Koch den Tisch nebenan begrüßte, aber die anderen beiden Tische gar nicht beachtete.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Rengsdorf, Deutschland
“dem Koch nachgereist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir sind früher nie ins Da Vinci gegangen. Als wir aber im vergangenen März hörten "der Jaumann" kocht jetzt im Da Vinci, sind wir ihm vom Industriegebiet in die Firmungstraße "nachgereist".Denn er hat seine ausgezeichneten Lunch-Menus dorthin übernommen:Frische, gute Produkte immer lecker angemacht, bietet er zu einem enormen Preis-Leistungsverhältnis.
Als nächstes werden wir nun die Abendkarte testen.

• Aufenthalt Mai 2013
Mendig
“Hervorragendes Essen, aber steife Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

In den letzten Jahren war ich bereits mehrfach, sowohl privat als geschäftlich, im Da Vinci essen, sodass ich mir mittlerweile zutraue eine fundierte Bewertung abzugeben. Obwohl der Name auf italienische Küche schließen ließe, so repräsentiert der Speiseplan wohl eher mediterrane Gerichte. Das Ambiente im Lokal wirkt immer ein wenig steif. Dies liegt meiner Meinung nach an der etwas zu symmetrischen Bestuhlung aber auch an den sehr angestrengt wirkenden Bemühungen des Personals besonders galant und exklusiv zu wirken, was nur bedingt gelingt. Ein bisschen weniger frankophiles Getue („Madame“) und ein wenig mehr gelassene Natürlichkeit würde die Atmosphäre deutlich auflockern. Der Fakt, dass das Restaurant eigentlich immer spärlich besetzt ist, führt auch dazu, dass das dann beschäftigungslose Personal im Beobachtungsmodus den oben beschriebenen Effekt noch verstärkt. Die Küche selbst ist allerdings hervorragend. Alle Speisen waren nicht nur raffiniert angerichtet, sondern haben auch sehr gut geschmeckt. Zwischen den einzelnen Gängen gab es kleine Spezialitäten aus der Küche sowie Brote mit selbstzubereiteten Aufstrichen. Auch war man flexibel genug Wünsche in der Zusammenstellung der einzelnen Gerichte zu berücksichtigen. Sehr ärgerlich fand ich beim letzten Mal die Unfähigkeit des Restaurants meine Kreditkarte zu verarbeiten. Obwohl ich diese Karte weltweit einsetzte, verlange man partout eine Geheimnummer. Diese provinzielle Posse passt nun wirklich nicht zu einem Etablissement welches sich selbst als TOP-Adresse in Koblenz definiert. Kulinarisch kann ich das Restaurant allerdings bedenkenlos empfehlen, allerdings sollte das Management die Preise ein wenig reduzieren, denn die Preisstruktur passt nicht wirklich zu Koblenz, eher zu Düsseldorf oder Hamburg. Evtl. würden mehr Interessierte dort essen und die leblose Atmosphäre ein wenig anregen.

• Aufenthalt Februar 2013