“dem Koch nachgereist” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 209 Restaurants in Koblenz
Preisbereich: USD 28 - USD 61
Küche: mediterran
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Rengsdorf, Deutschland
“dem Koch nachgereist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir sind früher nie ins Da Vinci gegangen. Als wir aber im vergangenen März hörten "der Jaumann" kocht jetzt im Da Vinci, sind wir ihm vom Industriegebiet in die Firmungstraße "nachgereist".Denn er hat seine ausgezeichneten Lunch-Menus dorthin übernommen:Frische, gute Produkte immer lecker angemacht, bietet er zu einem enormen Preis-Leistungsverhältnis.
Als nächstes werden wir nun die Abendkarte testen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mendig
“Hervorragendes Essen, aber steife Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

In den letzten Jahren war ich bereits mehrfach, sowohl privat als geschäftlich, im Da Vinci essen, sodass ich mir mittlerweile zutraue eine fundierte Bewertung abzugeben. Obwohl der Name auf italienische Küche schließen ließe, so repräsentiert der Speiseplan wohl eher mediterrane Gerichte. Das Ambiente im Lokal wirkt immer ein wenig steif. Dies liegt meiner Meinung nach an der etwas zu symmetrischen Bestuhlung aber auch an den sehr angestrengt wirkenden Bemühungen des Personals besonders galant und exklusiv zu wirken, was nur bedingt gelingt. Ein bisschen weniger frankophiles Getue („Madame“) und ein wenig mehr gelassene Natürlichkeit würde die Atmosphäre deutlich auflockern. Der Fakt, dass das Restaurant eigentlich immer spärlich besetzt ist, führt auch dazu, dass das dann beschäftigungslose Personal im Beobachtungsmodus den oben beschriebenen Effekt noch verstärkt. Die Küche selbst ist allerdings hervorragend. Alle Speisen waren nicht nur raffiniert angerichtet, sondern haben auch sehr gut geschmeckt. Zwischen den einzelnen Gängen gab es kleine Spezialitäten aus der Küche sowie Brote mit selbstzubereiteten Aufstrichen. Auch war man flexibel genug Wünsche in der Zusammenstellung der einzelnen Gerichte zu berücksichtigen. Sehr ärgerlich fand ich beim letzten Mal die Unfähigkeit des Restaurants meine Kreditkarte zu verarbeiten. Obwohl ich diese Karte weltweit einsetzte, verlange man partout eine Geheimnummer. Diese provinzielle Posse passt nun wirklich nicht zu einem Etablissement welches sich selbst als TOP-Adresse in Koblenz definiert. Kulinarisch kann ich das Restaurant allerdings bedenkenlos empfehlen, allerdings sollte das Management die Preise ein wenig reduzieren, denn die Preisstruktur passt nicht wirklich zu Koblenz, eher zu Düsseldorf oder Hamburg. Evtl. würden mehr Interessierte dort essen und die leblose Atmosphäre ein wenig anregen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Marienberg, Deutschland
“gleicher Besitzer - gleicher Eindruck - Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

toller Service, tolles Essen - da gibt es wirklich nichts zu mäkeln, wenn die Preise nur nicht so hoch wären.

So was kann man sich nur 1-2 x als Otto-Normalverdiener im Jahr leisten - Schade!!

Aufenthalt Dezember 2011
Bad Ems, Germany
“Steife Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Leider herrscht in diesem Restaurant der gehobenen Klasse eine sehr steife Atmosphäre. Für Leute, die ungezwungene Restaurant lieber mögen, ist das nichts. So hervorragend ist das Essen auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Urbar
“Ambiente gut aber ........”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren an diesem verlängerten Wochenende in dieser Pizzeria essen, auf Empfehlung unseres Hotels. Das Ambiente war sicherlich etwas besonderes, jedoch bei dieser Preisstruktur sollte man dies auch erwarten. Enttäuschend empfand ich das Essen, dieses war unserer Meinung nach nur enttäuschend. Nicht nur der Geschmack, auch die Temperatur des Essens war verbesserungswürdig.
Vielleicht lag es daran, dass es doch recht voll in diesem Restaurant war, ich glaube nicht das ich hier noch ein zweites Mal hingehe.
Positiv ist die Lage des Restaurant, mitten in der Einkaufszone der Koblenzer Altstadt. Gegenüber ist noch ein nettes Lokal namens EInstein, ganz besonders schön empfand ich den Platz schräg vom Restaurant. Augen zu und man denkt man ist in Rom im Sommer.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen