“Schnell mal genießen” 4 von 5 Sternen

Küche: asiatisch
Kaiserslautern, Deutschland
“Schnell mal genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ich bin im Schnitt 1x pro Woche im Efendi und war bisher sehr zufrieden. Die Tagesgerichte kosten ca. 6 Euro, sind immer frisch gemacht, enthalten meistens mediterranes Gemüse mit Fleischeinlage und sind immer zu empfehlen.
In diesem Restaurant, welches auch von Türken gut besucht ist, gibt es die echte türkische Küche, und das sehr schnell mit unter 10 Minuten Wartezeit, z.B. einen Iskender-Kebab oder einen Adana-Kebab.
Preislich liegt der Laden auf dem Niveau einen Schnellimbisses, ist aber völlig ok für die gute Auswahl.
Es gibt jedoch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen:
1.) Der Döner Kebab-Spieß ist aus Hackfleisch und schmeckt auch nicht so gut.
2.) An manchen Tagen gibt es schon abends ab 18 Uhr nichts mehr, kein Tagesgericht oder Pide mehr.
3.) Die Toiletten sind nicht sehr sauber.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
“Schmeckt superlecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ich kann das Efendi nur empfehlen, das Personal ist freundlich, das Essen frisch und lecker und auch alles sauber. Die Preise sind für die angebotenen Speisen ok. Es macht immer wieder Lust. Für mich das leckerste Kebap der Stadt. Im Sommer kann man auch draussen sein Essen zu sich nehmen. Also wenn ihr mal in Kaiserslautern seid lohnt sich es ne Auszeit dort zu nehmen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern, Deutschland
“Heynckes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Also zuerst waren wir sehr froh, dass wir überhaupt einen Kebab in Kaiserslautern bekommen haben. Das Efendi war auch sehr sauber, ordentlich und sehr großzügig gestaltet. Leider gab es keinen großen Kebab mehr, welches aber noch etwas damit zu entschuldigen ist, dass es schon fast halb 11 war. Wir aßen dann einen kleinen Kebab und ein Dürüm.
Zum Kebab ist folgendes zu sagen: Es gab ihn in einem "Brötchen" anstatt im Fladenbrot. Was zwar ungewohnt schmeckte, aber auch sehr fein. Mir persönlich war der Kebab zu trocken und eine Gurke fehlte auch. Ich fand aber sehr positiv, dass endlich mal ein "Kebabmann" meiner Bitte nach einem sehr scharfen Kebab nachkam.
Jetzt zum Dürüm: Auch er war etwas zu trocken. Er verursachte einen leichten Schmerz im Gaumenbereich. Außerdem hätte wir uns mehr "Grünzeug" gewünscht. Aber auch der Dürüm erledigte solide seine Aufgabe und sättigte uns.
Fazit: Das Efendi ist eine gute Notlösung. Preise waren auch ok. Die Aussprache des "Kebabmannes" lässt aber zu wünschen übrig, da wir ihn kaum verstanden haben.

Aufenthalt Dezember 2011
Kaiserslautern
“Der beste Kebab in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Einfach abtauchen und geniessen.Die Speisen stets frisch zubereitet und immer geschmackvoll.Das Personal hilfsbereit und freundlich.Sauberkeit und nettes Ambiente hier stets vorzufinden.Besonders empfehlenswert ist der Grillteller mit seiner Vielfalt.Auch ohne Alkohol kann man hier zwanglos speisen und einfach gut essen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen