“Toller versteckter Japaner” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Kaiserslautern, Deutschland
“Toller versteckter Japaner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Essen ist absolut authentisch japanisch.
Es stehen zwei Japaner in der Küche, die nur schlecht deutsch sprechen, aber dafür umso ambitionierter kochen.
Der nette junge Kellner spricht japanisch und deutsch und sorgt für die Verständigung zwischen Koch und Gästen.

Das Restaurant liegt ein wenig versteckt im Hotel Alcatraz und ist geradlinig und einfach, also typisch japanisch, eingerichtet. Es gibt nicht sehr viele Plätze und man kann den Köchen beim Werken zusehen. Wem das gefällt ist hier Bestens aufgehoben.

Das kleine Sushi-Menü reich vollkommen für den gesunden "weiblichen" Hunger. Bei mehr Hunger empfehle ich das große Menü mit Sushi.
Die Spezialität ist Okonomiyak, eine Art herzhafter Pfannkuchen, den es nach Belieben mit Fisch, Fleisch oder Gemüse gibt. Ich kann die Variante mit den Garnelen empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 86 % empfohlen
Mehlingen
“Geschmacklich absolut in Ordnung ,allerdings Garagenflair”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Vorweg, das Essen war lecker, wir waren zu 6 und waren allerdings alle der Meinung das es kein Wohlfühlambiente hat.
Es ist sehr klein, gekocht wird in offener Miniküche ( Haushaltsküche?)
Etwas größer als eine Garage, und so wirkt es leider auch.
Preislich oberer Durchschnitt, geschmacklich frisch und gut.
Aber auf Grund des Ambiente werden wir eher nicht mehr hergehen

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Germany
“Super Japaner!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Einfach wie zu hause in Japan wird in diesem Restaurant gekocht!. Toller Service, super Qualität. Sehr schöner Mittagstisch mit verschiedenen Angeboten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Authentisch Japanisch in der Pfalz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Ayame habe ich durch Zufall entdeckt, als ich im November 2012 im Hotel Alcatraz übernachtet habe. Ein echter Glücksfall! Das ganze Restaurant ist Understatement pur hier bekommt man absolut authentisches, hochwertiges japanisches Essen zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe längere Zeit in Japan gelebt und, um ehrlich zu sein, abgesehen vom japanischen Viertel in Düsseldorfin Deutschland noch nie so gut japanisch gegessen. Schon gar nicht Okonomiyaki. Das ist nämlich die Spezialität des Hauses - man sollte es unbedingt probieren. Aber auch das Sushi und die Vorspeisen sind von bester Qualität.

Der Service ist freundlich und persönlich, hier kocht der Besitzer persönlich - in bester Familientradition: Schon die Eltern hatten ein Restaurant in Osaka, der Heimat von Okonomiyaki.

Das Restaurant ist relativ klein (ca. 20-25 Plätze), schlicht mit viel Holz und sehr liebevoll eingerichtet. Es liegt etwas versteckt im oben genannten Hotel und wahrscheinlich nur aus diesem Grund noch ein absoluter Geheimtip.

Wann immer ich nach Kaiserslautern komme esse ich mindestens einmal im Ayame – und seit ich es kenne finde ich immer wieder Gründe in die Stadt zu kommen ;)

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht Euch Fabian!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kaiserslautern
“Gute Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir bestellten Miso Suppe, Sashimi Platte, eine Sushi Platte und diverse Maki. Die Qualität war bei allen Gerichten überaus sehr frisch und lecker. Die Sashimi Pltte war leider sehr übersichtlich, drei Stückchen Tunfisch und vier Stückchen Lachs fand ich für den Preis etwas wenig. Der Sushimeister ist super nett und sehr bemüht. Das Ambiente ist leider eher Garagenmäßig.
Aufgrund der Garagenatmosphäre und des nicht wirklich guten Preis Leistungsverhältnis nur befriedigend.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente