“Super Japaner!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Germany
“Super Japaner!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Einfach wie zu hause in Japan wird in diesem Restaurant gekocht!. Toller Service, super Qualität. Sehr schöner Mittagstisch mit verschiedenen Angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2013

Von 86 % empfohlen
Bonn, Deutschland
“Authentisch Japanisch in der Pfalz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Ayame habe ich durch Zufall entdeckt, als ich im November 2012 im Hotel Alcatraz übernachtet habe. Ein echter Glücksfall! Das ganze Restaurant ist Understatement pur hier bekommt man absolut authentisches, hochwertiges japanisches Essen zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe längere Zeit in Japan gelebt und, um ehrlich zu sein, abgesehen vom japanischen Viertel in Düsseldorfin Deutschland noch nie so gut japanisch gegessen. Schon gar nicht Okonomiyaki. Das ist nämlich die Spezialität des Hauses - man sollte es unbedingt probieren. Aber auch das Sushi und die Vorspeisen sind von bester Qualität.

Der Service ist freundlich und persönlich, hier kocht der Besitzer persönlich - in bester Familientradition: Schon die Eltern hatten ein Restaurant in Osaka, der Heimat von Okonomiyaki.

Das Restaurant ist relativ klein (ca. 20-25 Plätze), schlicht mit viel Holz und sehr liebevoll eingerichtet. Es liegt etwas versteckt im oben genannten Hotel und wahrscheinlich nur aus diesem Grund noch ein absoluter Geheimtip.

Wann immer ich nach Kaiserslautern komme esse ich mindestens einmal im Ayame – und seit ich es kenne finde ich immer wieder Gründe in die Stadt zu kommen ;)

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht Euch Fabian!

• Aufenthalt März 2013
Kaiserslautern
“Gute Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir bestellten Miso Suppe, Sashimi Platte, eine Sushi Platte und diverse Maki. Die Qualität war bei allen Gerichten überaus sehr frisch und lecker. Die Sashimi Pltte war leider sehr übersichtlich, drei Stückchen Tunfisch und vier Stückchen Lachs fand ich für den Preis etwas wenig. Der Sushimeister ist super nett und sehr bemüht. Das Ambiente ist leider eher Garagenmäßig.
Aufgrund der Garagenatmosphäre und des nicht wirklich guten Preis Leistungsverhältnis nur befriedigend.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Göttingen, Deutschland
“Super japanisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das kleine Restaurant ist unbedingt einen Besuch wert. Essen war unglaublich lecker, nicht nur schnödes Laufbandsushi, sondern tolle frische Japanische Küche. Der Service war unglaublich herzlich und bemüht, Preis/Leistungsverhältnis super! Werden da auf jeden Fall wieder hingehen, wenn wir in der Stadt sind!!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Original japanisches Essen bester Qualität!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das ayame Restaurant liegt etwas versteckt im Alcatraz Hotel. Wenn man durch den Haupteingang des Hotels geht und dann den Hinweisschildern folgt, dann findet man aber recht einfach in das kleine japanische Restaurant mit etwa 20 Plätzen.

Das Essen im ayame Restaurant ist absolut zu empfehlen. Was bei vielen anderen japanischen Restaurants nicht immer selbstverständlich ist: Hier kocht ein echter Japaner aus Osaka nach authentischen japanischen Rezepten! Alles wird frisch zubereitet und schmeckt hervorragend. Insbesondere Okonomiyaki, eine Art japanischer Pfannkuchen und die absolute Spezialität des Restaurants, ist sehr zu empfehlen und in Deutschland wohl fast nirgendwo in dieser Qualität zu bekommen. Wie von Japanern nicht anders zu erwarten, stimmt auch der Service.

Ein Besuch des ayame Restaurants ist vor allem wegen seiner original japanischen Küche und Atmosphäre sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012