“Immer ein Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Kaiserslautern, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ja wer Burgen und Ihre Geschichte liebt, sollte auch die Burganlage in Hihenecken besucht haben.
Diese wurde vor Jaheren teilweise Restauriert und ist alles in allem ein Besuch wert . In Hohenecken kann man am Fuße der Burg gut parken und diese zu Fuß erobern.
Dem Fußweg folgend erreicht man die Burganlage in ca. 40 Minuten .

Aufenthalt März 2013

Kaiserslautern, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumburg am Rande des Pfälzerwaldes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wie oft habe ich diese Ruine besucht. Ich kann es mittlerweile nicht mehr zählen. Allerdings war es dieses Jahr mal wieder soweit. Ich hatte an einem Sonntagnachmittag einfach langeweile und so fuhr ich die nur 9 Km von meinem Wohnort entfernte Ruine besuchen.

Burg Hohenecken liegt im Stadtteil Hohenecken- Kaiserslautern und ist eine der besterhaltesten Burgen der Pfalz. Anders als die Kaiserpfalz in Kaiserslautern, kann man man hier noch einiges entdecken und man hat seine Ruhe.

Die Ruine kostet keinen Eintritt, es gibt kostenlose Parkplätze im Ort. Z. B. an der Burgherrenhalle. Von dort ist man in 10 bis 15 Minuten per Fuss auf der Burg.

Von der Burg bietet sich eine schöner Aublick auf den Pfälzerwald und Umgebung.

Leider ist der Bergfried etwas eingestürzt und nicht mehr begehbar, alle andere Burgräume kann man begehen.

Aufenthalt September 2012