“Hier isst man immer wieder gerne.” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 185 Restaurants in Kaiserslautern
Küche: spanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Hier isst man immer wieder gerne.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Sehr leckeres Essen. Die Speisekarte bietet neben Tapas in allen Variationen eine sehr Abwechslungsreiche Palette an Gerichten die schon einer Sterneküche ähneln. Besonders empfehlenswert sind die Desserts und die immer wechselnden Saisonangebote. Die Location im Gewölbekeller einer alten Villa ist sehr ansprechend.

Von 77 % empfohlen
Oppenau
“Tolles Gebäude, tolle Einrichtung, Essen Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Bei meinem Besuch hatte ich mich für Tapas entschieden. Schließlich kann man hier unmöglich etwas falsch machen.... dachte ich jedenfalls.
Datteln im Speckmantel warteten wohl schon sehr lange auf einen Gast. Der angeblich pikante Fleischspieß war langweilig und übersalzen. Die pikante Paprikawurst, kam heiß an und war reichlich, sonst könnte ich nichts positives dazu sagen. Nur das es anderswo auch welche mit Geschmack gibt.
Tapas ist Lustessen, die ist mir hier vergangen. Schade bei so einek schönen Laden.

Aufenthalt Februar 2014
Enkenbach-Alsenborn, Deutschland
“Spanische Atmosphäre in der Pfalz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wer gerne einmal etwas spanischen Flair inmitten der Pfalz erleben möchte, ist im Tamarillo goldrichtig. Der Flair einer spanischen Bodega, kreativ, kulinarische Genüsse einer frischen Küche,....was will man mehr um ein bisschen Urlaubsfeeling im Alltag zu genießen? Toller Service, wechselnde, spannende Angebote, absoluter Tip! Der schöne Biergarten der alten Villa ist im Sommer sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013
Kaiserslautern, Deutschland
“Guter Service - lecker gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Waren letzte Woche mit Freunden im Tamarillo. Obwohl wir nicht reserviert hatten bekamen wir nach 3-4 Minuten einen schönen Tisch im hinteren Teil des Restaurants- obwohl es für einen Mittwoch Abend recht gut besucht war.
Zuerst gabs eine runde spanischen Cava, dann zwei Karaffen Hauswein- den lieblichen kann ich sehr empfehlen. Zur Vorspeise Minitintenfische, überbackene Zuchini ( lecker!!) , und verschiedene Tapas.
Danach erstmal ne Pause da es dazu Brot mit Knoblauchdip gab- und ich davon recht viel hatte.
Zum Hauptgang hatten unsere Freunde Paella mit Fisch und mein Freund ein Rinderfilet, ich hatte gemischtes Gemüse mit Manchego-Käse . Die Paella sah sehr gut aus und wurde auch komplett verputzt. Auch das Filet und mein Essen waren sehr sehr gut.
Meine Freundin genehmigte sich dann noch einen Schokokuchen mit flüssigem Kern.
Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Abend und haben schon lange nicht mehr so gut gegessen in Kaiserslautern. Absolutes Lob an das ganze Team.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern, Deutschland
“sonntags morgens im Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Am Samstagabend hatte ich mal wieder richtig Lust irgendwo schön brunchen zu gehen. Also suchte ich kurz im Net und stiess auf das Tamarillo. Einen Anruf später hatten wir auch unseren Tisch reserviert.
Eins vorweg- das Gebäude allein ist schon beeindruckend, und als wir reinkamen war ich wirklich kurz mehr als angenehm überrascht.
Sehr schönes Ambiente-direkt im Eingangsberreich ein wünderschön arrangiertes Büffet, eine sehr freundliche Begrüssung und das Restaurant selber machte einen sehr heimelichen Eindruck.
Gut schön aussehen hift nix- schmecken muss es.
Und das tat es! Wir probierten erst die Frühstückssachen ( und angemerkt sei das ich mich über echte eier anstatt tetra sehr gefeut habe!)
Dann weiter über Fisch, Spanischen Schinken; Käse zu den sehr leckeren warmen Speisen bis hin zum Dessert Büffet. Mein Mann machte noch einen Ausflug zum Salatbüffet und teilte extrem leckere Süsse Knödel vom warmen Teil mit mir.
Auf unsere Frage warum das Büffet nicht rein Spanisch ist - wurde uns sehr nett erklärt dass tapas nicht so ganz brunchtauglich sind- was ich echt nachvollziehen kann- und die meisten Gäste es lieber mediterran mit Klassikern wie Tomate_Mozarella und frischen Waffeln etc mögen.
Ob nun nicht ganz spanisch oder nicht. Es gab echt nichts was ich vermisst hätte und ich persöhnlich finde die Auswahl sehr sehr zufriedenstellend.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut. Wir hatten uns für das " all inklusive" brunch entschieden und hatten für am schluss 31,- euro ein echt tolles büffet mit Kaffee und Tee soviel wir wollten, plus 2 frische orangensäfte!!
Sobald der frühling da ist kommen wir wieder. dann auf der terasse!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente