“Entfernung zum Stadion top” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kaiserslautern

Hotel Kaiserslautern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kaiserslautern
4.0 von 5 Hotel   |   St Quentin Ring 1, 67663 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 15 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Nordrhein-Westfalen, Germany
“Entfernung zum Stadion top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Waren zum Fussballspiel angereist,schneller Check -in,Personal sehr freundlich und kompetent,Frühstücksangebot mehr als ausreichend und sehr lecker.Zimmer ok.Tiefgaragenplatz optimal.Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
DorintKaiserslautern, Manager von Hotel Kaiserslautern, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe "Kerstin M",
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Serviceleistung und freuen uns daher sehr, dass Sie unseren Service und unsere freundliche Mitarbeiter erwähnen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit besten Grüßen aus Kaiserslautern
Ihr Team com Dorint Hotel Kaiserslautern

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

22:30 Uhr. Kein Hotelzimmer reserviert. BMW Online empfiehlt das Dorint Hotel. Ich rufe an, und schnell und effizient werden mir 2 Doppelzimmer angeboten. Kompetenter Nachtportier, schneller Check-In. Wir wollen noch was essen gehen, er telefonierte sofort unser Stammrestaurant an, ob dies noch offen sei. (innerhalb 2 Minuten) Guter Service. Die Doppelzimmer waren gepflegt und sauber. Für die Durchreise ein durchaus angemessenes Hotel mit guter Auswahl am Früchstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Lieber "Silvester F",
vielen Dank für das gute Feedback. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Serviceleistung und freuen uns daher sehr, dass Sie unseren Service und unsere freundliche Mitarbeiter hervorheben. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit besten Grüßen aus Kaiserslautern
Ihr Team com Dorint Hotel Kaiserslautern
Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Nettes Hotel mit günstigen Preisen,aber die Zimmer sind sehr klein mit mini Balkon.Für Kinder ist weder im Hotel noch in der Nähe irgendwas Brauchbares egal welches Alter. Das Personal ist freundlich und angenehm, aber das macht die Zimmer auch nicht besser.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst, dadurch können wir unsere Serviceleistung in Zukunft verbessern.
Unsere Lage direkt am Stadium grenzt das Freizeitangebot für Kinder ein. Wenn auch Ihr entstandener Eindruck nicht komplett rückgängig gemacht werden kann, hoffen wir denoch Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Kaiserslautern wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dorint Hotel Team
Pirna
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe an der TU-Kaiserslautern bereits meinen zweiten Fernstudiengang belegt und dieses Hotel wird immer als Tagungshotel genutzt. Im Laufe der Jahre kann ich eine Tendenz ableiten: das Hotel wird signifikant schlechter!!! Am letzten Wochenende (07/13) war "der Gipfel erreicht", so dass ich mich hier nun zu dem Hotel äußern möchte.
1. Räumlichkeiten:
Unsere Seminargruppe erhielt einen unklimatisierten Raum (im Hochsommer!!) mit der Begründung, dass er im Keller liegt und sich nicht aufheizt...lachhaft!!! Ab der Mittagszeit war das Seminar eigentlich nicht mehr durchführbar, da der Raum sich auf gefühlte (oder gar reale??) 40 Grad aufgeheizt hat. Außerdem war der Raum für unsere Seminargruppe gerade so ausreichend groß. Über die Hotelzimmer kann ich keine Aussage treffen, da ich noch nie eins gebucht habe. Nach Aussage meiner Seminarkollegen sind sie einem 4-Sterne-Hotel unangemessen.
2. Verpflegung:
Die Versorgung in den Pausen war geradeso ausreichend - die (kleinen) Kuchenstückchen waren genau abgezählt - für jeden eins...Auch die Getränke reichten geradeso.
Selbst übertroffen hat sich das Hotel jedoch beim Mittagessen. Wir hatten die Möglichkeit, das Mittagsmahl vorzubestellen, was auch genutzt wurde. Trotz Vorbestellung mussten wir in unserer Mittagspause fast 45 Minuten auf unser Essen warten und was dann kam, war geradezu eine Unverschämtheit! Geschmacklich war das Essen lediglich befriedigend, aber die Menge war ein Witz! Ein kleines Lachstückchen (wahrscheinlich war der Lachs gerade geschlüpft?) zwei kleine Drillingskartöffelchen und ein Klecks Gemüse - das wars!! Und dafür 11 EURO bezahlt! Selbst die Damen wurden nicht satt, ich ging nach dem Essen an die Tankstelle um die Ecke und habe mir noch ein belegtes Brötchen geholt. Zwei meiner Seminarkollegen erhielten trotz Bestellung kein Essen, genauso war eine spontane Entscheidung für ein Mittagessen vor Ort nur mit Diskussion möglich.
3. Personal: inkompetent, unorganisiert und unfreundlich

Fazit: Ich habe in der Evaluation des Wochenendes meinem Fernstudieninstitut empfohlen, ein anderes Tagungshotel zu suchen - wie fast alle meiner Seminargruppe.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Direktion2013, Manager von Hotel Kaiserslautern, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Dorint Hotel Kaiserslautern die Zeit genommen haben, uns zu schreiben und Ihre detaillierte Bewertung abzugeben.

Bezüglich Ihrer Bewertung gehe ich davon aus, dass Sie als Teilnehmer der Technischen Universität Gast in unserem Haus waren. Speziell für Gäste der TU haben wir eine kleine Speisekarte entworfen, welche wir „Quick Lunch“ nennen, um die Bedürfnisse „schnelles und preiswertes Essen“ der Gruppe abzudecken. Dabei handelt es sich um 6- 8 monatlich wechselnde Gerichte, welche preisgünstig im Hotelrestaurant speziell nur für Gäste der TU angeboten werden.

An dem von Ihnen beschriebenen Samstagmittag waren 90 Gäste zum a la Carte Essen in unserem Restaurant gleichzeitig im Zeitraum von 1 Stunde zu bewirten. Wir bitten Sie dies zu bedenken. Unter dem Gesichtspunkt der Masse an Personen, denken wir, dass der Zeitraum von 45 Minuten eine gerechtfertigte Zeit für die Bestellung, den Getränkeservice, ein frisch zubereitetes Mittagessen und die Rechnung ist.

Sie sprechen auch an, dass die Portion des Lachsfilets Ihnen zu klein erschien. Das angebotene Gericht für € 11,00, beinhaltete ein Lachsfilet im Rohgewicht von 130g neben den Beilagen. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht unserem Angebotskonzept entsprachen. Das genannte Gericht ist seitens des Hotels sehr knapp kalkuliert und kann leider nicht günstiger angeboten werden. Selbstverständlich bestünde auch die Möglichkeit für Teilnehmer der TU aus unserer „normalen“ a la Carte Speisekarte Gerichte mit größeren Portionsgrößen auszuwählen.

Leider waren Sie als Teilnehmer einer Gruppe, die in einem unserer wenigen nicht klimatisierten Räumen untergebracht welcher allerdings im Untergeschoss und nicht in der direkten Sonneneinstrahlung unterliegt. Alle anderen Räume sind klimatisiert. Bedenken Sie jedoch die momentanen Temperaturen in Deutschland, sodass nicht jede Klimaanlage darauf ausgerichtet ist.Wir haben Ihre Reklamation als Anlass genommen diesen Raum in den Investitionsprozess aufzunehmen.

Bezüglich der Kaffeepausenverpflegung gibt es eine Vereinbarung zwischen dem Hotel und der TU welche die Inhalte genau fest hält und auch besagt zu welchen Pausenzeiten es welche Snacks gibt. Die Inhalte der Pauschale werden von seitens des Hotels selbstverständlich eingehalten. Darüber hinaus bestünde natürlich die Möglichkeit für Sie/ die Teilnehmer auch außerhalb der Pausenzeiten Kaffee/Tee/ Softgetränke in unserem Restaurant oder der Hotelbar zu erwerben.

Die Hotels der Marke Neue Dorint setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Dorint Hotel Kaiserslautern begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Dorint Hotel Kaiserslautern
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nachdem das Hotel bei meinem letzten Besuch gerade die Kette von Novotel auf Dorint gewechselt hat, wurden viele Ausstellungen vor Ort damit begründet. Also dachte ich mir, ich gebe dem Ganzen noch eine Chance. Der Schuss ging aber voll nach hinten los! Es war noch schlimmer, als beim letzten Besuch (vor ca. sechs Monaten).

Die Lobby und das Restaurant geben sich durchaus modern und stylisch. Die Zimmer sind aber das genaue Gegenteil.

Ich habe bereits bei der Buchung ein barrierefreies Zimmer angefordert. Das Zimmer, das ich bekam war zwar mit dem Fahrstuhl zu erreichen, verfügte als Waschmöglichkeiten aber nur über eine Badewanne. Es gang noch nicht einmal Handgriffe, um nach dem Duschen wieder sicher aus der Wanne zu kommen. Meine Nachfrage, ob DAS ein barrierefreies Zimmer sei wurde mit einem "Nein, es gibt keine barrierefreien Zimmer" (sarkastische Anmerkung: oh, wie zeitgemäß) beantwortet. Allerdings stellte sich heraus, dass es durchaus Zimmer gab, die eine Dusche mit niedrigem Einstieg haben...Aber dafür hatte mein Waschbecken aus dieses mal einen riesigen Riss, der sich langsam aber sicher mit schwarzen Schimmel füllt. Ähnlich wie die Ecken im Bad - aber will man ohne Lüftung auch erwarten...

Der Mülleimer im Bad war noch vollgestopft mit den Hygiene- Artikeln meiner Vorbewohner...dies wurde nach der Reklamation natürlich beseitigt.

Die Einrichtung hat den Charme einer mittelklassigen Jugendherberge. Es gab weder eine Lüfung noch eine Klimaanlage. Aber fürsorglicherweise hatte man mir einen billigen Ventilator in die Ecke gestellt, der so verstaubt war, dass ich sicherlich beim Anschalten in einer Dunstwolke gestanden hätte. Das einzig moderne ist der Fernseher, auf dem zynischerweise auf den ersten beiden Kanälen Werbevideos von Dorint laufen, die uns zeigen, was es in diesem Hotel alles nicht gibt: Sportmöglichkeiten, gutes Ambiente, Wohlfühlatmosphäre...und gutes Essen.

Wo wir gerade bei gutem Essen sind. Das letzte mal war ich vom Restaurant wirklich positiv überrascht. Dieses mal war das Essen (Pasta und Tomatensauce) dermaßen versalzen, dass ich es nicht genießen konnte. Die Preise können sich aber wirklich sehen lassen - Mittags gab es eine Ofenkartoffel für 8 €. Ok, die war immerhin mit Quark. Da ist der Preis auch wirklich gerechtfertigt!

Dafür kostet das WLAN aber auch über 10 € (pro Tag). Was es selbst bei der Bahn oder McDonalds umsonst gibt, kann man in einem 4 Sterne Hotel auch wirklich nicht erwarten!

Vergebens hab ich nach meinem letzten Besuch angeregt zumindest einen Sportraum einzurichten. Fahrrad, Laufband - nichts wildes....Räume hat man ja, es. Es müssten nur Betten raus und Sportgeräte rein gestellt werden. Aber noch nicht einmal diese Maßnahmen wurden umgesetzt.

Wer also irgendetwas für sein Geld bekommen will, der sollte dies Hotel um jeden Preis meiden. In der nähe (Innenstadt) ist das SAKS. Nur wenig teurer - um längen besser. Ich habe es mir angesehen.

Dorint hat mit Sicherheit ab jetzt einen Kunden weniger!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hennef
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Ideal für eine Übernachtung nach dem Fußballspiel, wenige Gehminuten bis zum Stadion. 2 Stunden vor dem Fußballspiel waren Tiefgarage und Hotelparkplätze belegt, wir durften auf der Bus-Spur direkt vor dem Hotel parken, da hat man schnell eine Lösung gefunden. Lobby, Bar und Restaurant sind modern eingerichtet. Unser Zimmer war nicht direkt renovierungsbedürftig, aber auch kein 4-Sterne Zimmer und dem Preis nicht angemessen. Die Duschtrennwand konnte die Überflutung des winzigen Badezimmers nicht verhindern. Den Boxspringbetten fehlte der Topper, was diese sehr hart und unbequem macht. Das Frühstück war sehr gut, kostete uns allerdings 15€ pro Person zusätzlich.
Nach dem Fußballspiel war viel Betrieb im Restaurant, das Personal war damit überfordert. Viele wartende Gäste gingen einfach, weil sich niemand um sie kümmern konnte - freie Plätze waren noch da. Zum Preis von 9,50€ gibt es an Spieltagen das "Rote Teufel Schnitzel" mit Beilagen, der Preis dafür ist absolut in Ordnung. Mein Steak musste ich nochmals nachbraten lassen, da es noch roh war - das sollte in einem solchen Restaurant eigentlich nicht passieren. Wie auch immer, für eine Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Die Lobby und das Restaurant sind modern und ansprechend. Das frühstück war auch gut. Es gab sogar einen Waffelautomaten, wie ihn sonst nur ind en USA sieht.

Die Zimmer sind aber längst abgewohnt und die renovierung seit Jahren überfällig. Der Teppich in meinem Zimmer war so schmutzig, dass es mich ekelte. Die Lampe am Bett war herausgerissen und hing an nur einem Dübel in der Wand und wenn man sie bewegte staubte Gips aus dem Loch auf das Bett. Die Rigipskanten der Platte zwischen zimmer und Bad, am kopfende des Bettes waren sämtlichst gerissen und schwarz verfärbt. Ein Zeichen, dass das schon lange so ist. Bis Dezember 2012 war es ein Novotel und auch die haben wohl an den Zimmern auch nichts gemacht, da ich nun das dritte mal so ein Zimmer hatte. Die Rezeption reagiert auch nicht, wenn man auf den Zustand des Zimmers beim letzten mal anspricht. Am 17.04. war das gesamte hotel leer und die Rezeption steckte mich trotzdem in so eine miese kleine 1-Bett-Buchte mit Blick auf die Klimaanlage.
Leider bucht meine Firma mich mangels Alternative immer wieder dort ein.
Wie gesagt, wenigstens das Frühstück ist ein Ausgleich.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Kaiserslautern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserslautern

Anschrift: St Quentin Ring 1, 67663 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Nr. 15 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaiserslautern 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserslautern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Kaiserslautern
Hotel Kaiserslautern
Novotel Kaiserslautern
Kaiserslautern Novotel

Wenn Sie Hotel Kaiserslautern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.