“Renovierung überfällig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Kaiserslautern

Dorint Hotel Kaiserslautern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Kaiserslautern
4.0 von 5 Hotel   |   St Quentin Ring 1, 67663 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 14 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Berlin
“Renovierung überfällig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Die Lobby und das Restaurant sind modern und ansprechend. Das frühstück war auch gut. Es gab sogar einen Waffelautomaten, wie ihn sonst nur ind en USA sieht.

Die Zimmer sind aber längst abgewohnt und die renovierung seit Jahren überfällig. Der Teppich in meinem Zimmer war so schmutzig, dass es mich ekelte. Die Lampe am Bett war herausgerissen und hing an nur einem Dübel in der Wand und wenn man sie bewegte staubte Gips aus dem Loch auf das Bett. Die Rigipskanten der Platte zwischen zimmer und Bad, am kopfende des Bettes waren sämtlichst gerissen und schwarz verfärbt. Ein Zeichen, dass das schon lange so ist. Bis Dezember 2012 war es ein Novotel und auch die haben wohl an den Zimmern auch nichts gemacht, da ich nun das dritte mal so ein Zimmer hatte. Die Rezeption reagiert auch nicht, wenn man auf den Zustand des Zimmers beim letzten mal anspricht. Am 17.04. war das gesamte hotel leer und die Rezeption steckte mich trotzdem in so eine miese kleine 1-Bett-Buchte mit Blick auf die Klimaanlage.
Leider bucht meine Firma mich mangels Alternative immer wieder dort ein.
Wie gesagt, wenigstens das Frühstück ist ein Ausgleich.

• Aufenthalt April 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das soll ein 4 Sterne Hotel sein? Die Zimmer haben weniger Charme als in mancher Jugendherberge, die Teppiche dürften aus dem Jahr 79 sein. Badezimmertür ließ sich nicht schließen. Frühstück kostet extra, darauf habe ich verzichtet. WLAN extrem teuer. Extras wie Sauna oder Pool, die man vielleicht bei einem 4 Sterne Hotel erwarten würde, sind nicht vorhanden. Die Stadt Kaiserslautern ist nur nach langem Fußmarsch oder mit Bus/Taxi zu erreichen. Einziger Plusspunkt: Der schöne Tierpark ist nicht weit entfernt.
Dieses Hotel ist nicht zeitgemäß.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die öffentlichen Bereiche des Hotels machen wirklich eine guten Eindruck. Lobby, Speisesaal und Bar sind modern und absolut 4-Sterne tauglich. Leider ist das auch schon alles, was ich gutes berichten kann. Die Preise pro Nacht sind im 4-Sterne-Niveau. Meine Erwartung, auch die Zimmer sein gehobenen Standards wurde bitter enttäuscht. Eigentlich war es wie in einer besseren Jugendherberge. Die Zimmer waren geradezu winzig und ohne Bedacht eingerichtet (eins der beiden Betten in eigenem Zimmer stand vor dem Schreibtisch, sodass höchstens die Hälfte von diesem zu benutzen war. Die Betten waren klein aber einigermaßen bequem.
Der Wasserkocher, ein Highlight des Zimmers - so dachte ich zumindest, war von innen total verschimmelt.
Das Bad war so klein, dass ich mich bei geöffneter Tür nicht umdrehen konnte. Das Waschbecken hatte eine riesigen Riss und die Zahnputzgläser trugen eine dicke Staubschicht. Das schlimmste aber war, dass es kein warmes Wasser gab. Die Lösung der Rezeption: Wasser länger laufen lassen. So musste ich, da das Hotel voll war, ca 30 Minuten vor meinem gewünschtem Duschtermin das Wasser anstellen, um dann zumindest ein lauwarmes Duschvergnügen zuhaben.

As ich mich um Internet bemühte, war ich etwas verstört, dass dieses (bei dem Preis und den restlichen Unzulänglichkeiten) etwas kostete...und zwar 8€ /Stunde. Da ich aufweinet Tagung war brachte mir ein Zeittarif nichts, da ich um einmal in der Pause Emails abrufen zu können immer eine volle Stunde hätte kaufen müssen. Eine Abrechnung nach Onlinezeit oder Traffic ist nicht möglich.
Geradezu verzweifelt suchte ich nach einem Weg, meinen Frust loszuwerden und dachte dabei an einen Fitnessraum... Es hätte ja so schön sein können, nach einer langen Tagung...ab es gibt keinen Fitnessraum - nur die Bar ;)
Um den Tag abzurunden musste ich im Hoteldienern Restaurant geschlagene 50 Minuten auf mein Essen (Pasta) warten. Der Preis hierfür war ok - Ein Glas Wein schlug jedoch mit 8,50€ zu Buche.

Ich könnte noch länger berichten, auch über die Unfreundlichkeit des Personals...aber das spar ich mir hier.
Eins vielleicht noch: ich hatte bei der Buchung ein barrierefreies Zimmer angefragt. Meine Afrage schien nach Aussage der Rezeption "untergegangen" zu sein. Barrierefrei war das Zimmer also nicht - und das blieb es auch, denn improvisiert oder umgebaucht werden konnte auch nicht. Dass Nenn ich gelebte Behindertenfreundlichkeit.

abschliessend bleibt nur zu sagen:

Wer kann, sollte dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt März 2013, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Service wie immer absolut perfekt !
Zimmer und Ausstattung teilweise sehr abgelebt ! Leider !
Kein 4* Hotel, da kein Wellness - Bereich und Zimmerausstattung aus den 90er Jahren.
Trotzdem ist dieses Hotel zu empfehlen, weil es (noch) kein anderes Hotel in Kaiserslautern gibt, das einen ähnlich guten Bar - und Restaurantservice liefert.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Malterdingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Da ich zwei VIP Karten für das Spiel kaiserslautern- Aue gewonnen hatte entschloss ich mich eine Nacht im Novotel in Kaiserslautern zu überrnachten. Es war ein supper schönes Zimmer mit Balkon, Flachbildschirm, und gut aufgefüllter Minibar. Der Zimmerservice war auch stehts freundlich und kompetent. Da ich eine Glutenunverträglichkeit habe musste ich noch mein Frühstück dem entsprechend organisieren was überhaupt kein Problem war, ich bekam Glutenfreies Brot, Brötchen Müsli und alles in einer ausreichenden Menge. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Irrel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

das Essen im Restaurant ist das aller,aller letzte seid dem letzen wechsel des Hoteldirektors ist das Hotel um 5 Klassen gefallen !!! habe dort Mittags Rouladen mit Rotkohl gegessen total ungeniesbar auch einige andere Kunden haben das Essen komplett zurück gehen lassen!!!(wahrscheinlich Reste einer Abendveranstaltung)eine Entschuldigung kam nicht !! ich hätte schon erwartet das eine Tasse Kaffe angeboten worden wäre aber weit gefehlt !!! der Hoteldirektor soll angeblich Küchenchef sein meiner Meinung nach sollte er seinen Küchenchef wiederzurückgeben !!! Essen im Novotel Kaiserslautern NIE WIEDER !!!!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Novotel K, Manager von Dorint Hotel Kaiserslautern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Ratinho 17,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Kaiserslautern die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Wir bedauern, dass die erbrachte Serviceleistung Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und bitten Sie dafür um Verzeihung.

Das Novotel Kaiserslautern setzt alles daran, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt mit optimalen Servicequalitäten anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Da Sie regelmäßig persönlich zu den Heimspielen des FCK bei uns um Haus sind, hätte ich mich über einen persönlichen Kontakt unmittelbar nach Ihrer Erfahrung sehr gefreut. Leider haben wir erst drei Monate nach diesem Besuch von Ihrer Unzufriedenheit erfahren können,
was eine objektive Auswertung im Kreis meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht einfach macht.

Wir versichern Ihnen dennoch, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistung nachhaltig zu verbessern.

- Ihr Novotel Kaiserslautern -

Ludwig Müller
General Manager

Sie waren bereits im Dorint Hotel Kaiserslautern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Kaiserslautern

Anschrift: St Quentin Ring 1, 67663 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Nr. 14 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Kaiserslautern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Kaiserslautern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Kaiserslautern
Dorint Hotel Kaiserslautern
Novotel Kaiserslautern
Kaiserslautern Novotel

Wenn Sie Dorint Hotel Kaiserslautern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.