“Gelungene Tagung in schickem Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SAKS Urban Design Hotel

SAKS Urban Design Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SAKS Urban Design Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Stiftsplatz 11, 67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Gelungene Tagung in schickem Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren mit 6 Personen für 2 Tage zu einer Tagung in diesem Hotel. Das Hotel ist gut gelegen und gut erreichbar, die Tiefgarage hat direkten Zugang zum Haus. Unser Tagungsraum war hell und angenehm.
Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, perfekte Einweisung in die Technik des Seminarraumes - das habe ich als Referent noch nicht oft so perfekt erlebt! Ein großes Kompliment an die zuständige Eventmanagerin!! Alles hat sofort funktioniert und unsere Verpflegung war ausgezeichnet.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Bestuhlung im Seminarraum ist für größere Menschen auf Dauer keine Freude....
Das Hotel hat viele interessante Design-Details - es macht Spaß, immer wieder neue davon zu entdecken (z.B. die Beleuchtung während der Aufzugfahrt). Die Zimmer sind großzügig (auch hier: sehr geschickte und angenehme Beleuchtung) einschließlich der Dusche. Das Bad hat ein ein Fenster nach draußen zum Lüften und nicht nur einen innenliegenden Ventilator wie sonst häufig. Die Betten sind sehr lobenswert, wir haben alles bestens geschlafen.
Fazit: Unser nächstes Seminar im SAKS in Kaiserslautern ist schon in Planung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

In meiner beruflichen Laufbahn nahm ich an vielen Tagungen teil und möchte an dieser Stelle die ausgezeichnete Leistung des Personals und der Bankettleitung hervorheben. Von Anfang bis Ende hat alles gestimmt und war genauestens durchdacht.
Der Tagungsraum war angenehm und lichtdurchflutet, sowie mit neuester Technik ausgestattet. Bei den Kaffeepausen gab es gute Snacks und das Mittagsessen war ein hervorragendes 3 Gänge Menü.
Immer wieder gern!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ich habe hier im Rahmen einer Veranstaltungsreihe genächtigt. Zunächst war ich beeindruckt von der Lobby und der schicken Raumgestaltung. Allerdings verfolg dieser positive Eindruck in dem Moment wo man mich an der Rezeption in empfang nahm. Das Personal wirkte unfreundlich und genervt. Leider erhielt ich hier nicht wie gewohnt alle nötigen Informationen, um mich in den nächsten Tagen im Hotel zurecht zu finden und musste jede Kleinigkeit erfragen. Das Personal wurde zunehmend genervt.

In meinem Zimmer angekommen erfragte ich bei der Rezeption nochmal nach, ob es eventuell Allergikabetten ohne Gänsefedern gibt. Ich wurde bestimmt darauf hingewiesen, dass die bereits im Zimmer verwendet werden und sie mir nun wirklich kein anderes Bett anbieten können. Ich schaute dann nochmal auf das Schild an der Bettdecke, kann ja sein, dass ich mich verlesen oder doch geirrt habe, aber nein, leider keine Allergikerbetten -Gänsefedern. Die Empfangsdame beharrte aber darauf, dass es sich um eben solches handelt.

Am Abend habe ich mit einigen wenigen Veranstaltungsteilnehmer noch ein Weisswein an der Hotelbar getrunken, oder besser wir haben versucht etwas zu trinken. Obwohl die Hotelbar leer war bekam der Kellner es nicht auf die Reihe uns zu bedienen. Von Freundlichkeit auch keine Spur. Also sind wir nach 40 Minuten nochmal los gezogen, um doch noch den Abend nett ausklingen zu lassen.

Noch katastrophaler war die Organisation der Veranstaltungsräume. Beamer ging, Gläser waren zu wenig und wurden auch nicht abgeräumt oder nachgelegt, Kaffee grundsätzlich nur 2 Kannen für 50 Teilnehmer, Kaffeemilch sahen wir überhaupt nicht mehr und der bestellte Snack am Mittag wurde vergessen. Man reichte uns dann gefrorenen (!) Kuchen. Unsere Veranstaltungsleitung hat mehrmals das Gespräch mit dem Personal gesucht, leider vergeblich.

Hier passt wirklich gar nichts. Es ist schade um das schöne Hotel. Bitte lieber Eigentümer, holen Sie sich doch geschultes Personal, welches dem schicken Hotel den gewünschten Service verleiht, welches es auch verdient hat!

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und leicht zu erreichen. Einchecken hat problemlos geklappt und ging sehr zügig,wobei übliche Service Informationen hier fehlten.
Die Zimmer sind sehr schick eingerichtet. Der lichteinsatz ist sehr gelungen und gut zu steuern,die Dusche hat einen tollen großen Duschkopf und im Bad hat man eine Fussbodenheizung. Wlan,eine Nespresso und Sky sind inklusive also alles top. Einzig der Service im Restaurant ist drm Niveau noch nicht ganz entsprechend...

• Aufenthalt Dezember 2012
Kaiserslautern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Eins vorweg: ich habe hier nicht übernachtet, d.h. ich kann über die Zimmer keinerlei Aussagen treffen. Ich war allerdings mittlerweile mehrfach vor Ort und zwar bei geschäftlichen Veranstaltungen (im Konferenzbereich).

Was ich sagen kann, ist, dass das Personal zwar freundlich, aber völlig überfordert, um nicht zu sagen inkompetent ist. Dass man im Winter in einem gebuchten Konferenzraum die Heizung bzw. Klimaanlage einschalten könnte, sollte sich von selbst verstehen... hier nicht! Es war einfach nur kalt. Dass wir dann eine halbe Stunde warten mussten, weil insgesamt ca. 5 Personen nicht in der Lage waren, den Beamer im Raum an den Laptop anzuschließen, passte dann ins Bild. Kaffee gabs auch nur auf Nachfrage, alles passte irgendwie zusammen...

Was dann: erstmal kam eine Liste mit Mittagsessensvorschlägen, das nannte sich dann "Quick Lunch". Nun ja, war wohl vom Veranstalter so gebucht. Da konnte man zwischen zwei Gerichten und einer optionalen Vorspeise (Suppe) wählen. Soweit ok. Dann gings ans Essen. "Quick" heißt hier, dass wir erst einmal 10 Minuten in einem höchstens zur Hälfte gefüllten Restaurant warten durften, bis sich jemand dazu herab ließ, die Getränkebestellungen aufzunehmen. Die Getränke kamen dann auch irgendwann "fast" alle an. Beim nicht gelieferten Rest hieß es: da muss halt noch die Patrone getauscht werden, das dauert... hmmm...

Als nächstes kam dann die Suppe. Jeder bekam eine hingestellt, auch die Leute, die keine bestellt hatten. Beim Abräumen wurde ich dann gefragt, ob die Suppe nicht geschmeckt habe. Auf meine Anmerkung, ich hätte keine Suppe bestellt erhielt ich die Antwort: "Dann eben nicht!". Zum Essen hatte ich Flammkuchen gewählt. Das Alternativessen wurde gebracht und der Kellner fragt dann: "Wer von Ihnen hat keine Pizza bestellt?" Das kam mir etwas merkwürdig vor, allerdings nur so lange, bis ich den Flammkuchen sah. Der Teig war dermaßen dick, dass er zu jeder amerkikanischen Pizza gepasst hätte. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Danach gabs noch einen lauwarmen Espresso, der dann das exquisite Gesamtbild komplettierte (halbe Weltreise zur Toilette, da sich im Restaurant keine solche befindet; die einzige Toilette für den Restaurant- und Konferenzbereich befindet sich im Keller direkt neben der Tiefgarage).

Am zweiten Tag wurde es dann richtig "lustig". Im Konferenzraum nebenan fand eine zweite Veranstaltung mit einem recht großen Teilnehmerkreis statt. Diese Veranstaltung war entsprechend laut. Sollte kein Problem sein, dachte ich. War aber eins. Denn das Hotelpersonal hatte zwar die Trennwand zugezogen, aber dabei vergessen die Dichtungen zwischen den Räumen einzubauen. Konsequenz: man verstand jedes Wort im Nachbarraum, sein eigenes aber nicht mehr. Auf Nachfrage wurde dann gesagt, dass das dann erst wenn die Nachbarveranstaltung ihre Pause macht, geändert werden könne...

Insgesamt bleibt der Eindruck: nur stylish zu sein, reicht nicht. Gewollt und nicht gekonnt. Mit anderen Worten: nie wieder!

Aufenthalt Dezember 2012, Business
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Immer wieder eine Freude wenn ich in diesem Hotel übernachten darf. Tolle Ausstattung, tolle Betten, tolle Badewannen, tolle..........
Habe sogar zum wiederholten mal ein Upgrade bekommen, was mich sehr gefreut hat
Auch zum Essen im Restaurant kann ich nur Positives vermelden, und das Frühstück war auch ok.

Endlich ein tolles Hotel in dieser Region auf das ich mich freuen kann

Zimmertipp: hier passen alle Zimmer
  • Aufenthalt November 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Habe für eine Geschäftsreise kurzfristig online gebucht und musste diese ebenso kurzfristig 24 Stunden vorher absagen. Formal zutreffend, für mich aber unbefriedigend, zeigte das Hotel keinerlei Kulanz und hat den vollen Preis berechnet,

Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im SAKS Urban Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SAKS Urban Design Hotel

Anschrift: Stiftsplatz 11, 67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SAKS Urban Design Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SAKS Urban Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SAKS Urban Design Hotel Kaiserslautern

Wenn Sie SAKS Urban Design Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.