“Ein toller Tag” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kaiserslautern, Deutschland
“Ein toller Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Monte Mare in Kaiserslautern ist eine sehr saubere Wellnessoase mit viel Liebe zum Detail.
Wir buchen auch meist das Frühstücksbuffet, so kann man zwischen den Saunagängen einen Tee genießen und Leckereien naschen.
Wir fühlen uns im Monte Mare sehr wohl und gehen regelm. dort hin.
Die Angestellten sind sehr freundlich und erklären auch gut.
Sicher gibt es günstigere Saunen aber schönere sicher nicht in Kaiserslautern.

Aufenthalt Januar 2014

Kaiserslautern, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fehlende Einweisung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war das erste mal im Monte Mare, und war ein bischen entäuscht. Am Empfang wurde mir nichts erklärt, erst auf ständiges nachfragen, bekam dann die Antworten.
Der Sauna- u. Wellness Bereich war ganz toll. Ich wollte noch eine Massage, leider vergebens, denn am Empfang war über eine stunde niemand da, irgendwann kam, eine Mitarbeiterin die sehr unfreundlich war, da hatte sich die Massage für mich erledigt.
Das Erlebnis Bad ist nicht unbedingt der Renner.
Zu teuer!

Aufenthalt Dezember 2013
“Gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Schöne Sauna mit tollen Ruheräumen. Leider nahmen es dort in den Ruheräumen viele Personen mit der Ruhe nicht so ernst, was teilweise sehr störend war... vor allem im Ruhehaus, war ein sehr hoher Geräuschpegel...sollte man vielleicht mal im Auge behalten. Die Gastronomie im Saunabereich ist spitze! Fie Saunen sind auch sehr schön. Was ich nicht verstand war, dass man für Liegen in der Galerie bezahlen soll?!?! Naja... 8 oder 16€ sind schon heftig für ne Stunde. Wir waren dort und es hieß, die Sauna sei sehr gut besucht und man müsse auf die Umkleidekabine und Schränke im Erlebnisbereich zurückgreifen....dachten schon, es sei dann unangenehm voll, aber dem war überhaupt nicht so. Echt toll, kommen wieder! Der Erlebnisbereich war allerdings nicht so unser Ding...

St. Ingbert, Deutschland
“Jederzeit gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren nun schon 3x (2x Saunabereich und 1x Schwimmbad) im Monte Mare in Kaiserslautern und würden jederzeit wiederkommen.

Da wir eher den Saunabereich bevorzugen, nur ein paar Worte zum Schwimmbad: Es hat ein großes Schwimmerbecken, abgetrennt vom eigentlichen Spaßbad und bietet somit den "normalen" Schwimmgästen einen ruhigen Bereich in dem man seine Bahnen ziehen kann. Das Spaßbad, mit großem Wellenbecken, welches meines Wissens das einzige Wellenbecken in der Region ist, ist ein Spaß für die ganze Familie. Dementsprechend ist es hier immer etwas lebhafter und lauter.

Nun zum, für uns, absoluten Highlight. Der Saunabereich, welcher wirklich sehr groß und weitläufig angelegt ist, bietet so ziemlich alles was man sich vorstellen kann.
Im Außenbereich befinden sich 3 Saunen (Teich-,Garten- und Erdauna), das vor kurzem eröffnete Ruhehaus, welches wirklich klasse zum entspannen ist (Liegen für 2 Personen und einzelne Liegen stehen in großer Anzahl bereit), ein Essbereich und viele Sitz- und Liegemöglichkeiten.
Sollte man, wie wir beim ersten Mal, das Glück haben und an einem Tag kommen an dem wenig los ist,hat man prinzipiell die komplette Anlage für sich, da sich durch die Größe selbiger alles verläuft.
Auch ein kleines Schwimmbecken befindet sich im Außenbereich.

Im Innenbereich hat man einen Whirlpool, welcher angenehm leise ist, sowie mehrere Saunen und Dampfbäder. Auch hier sind Sitzmöglichkeiten, Ruheräume und Liegemöglichkeiten (zum beispiel auf einer Wärmebank) vorhanden. Kleines Highlight ist hier sicherlich das Solebecken.

Auch für das leibliche Wohl ist allerbestens gesorgt. Die Speisekarte findet man auf der Internetseite des Schimmbads und bietet eine große Abwechslung und Vielfalt. Beim letzten Besuch haben wir noch das Frühstücksbuffett genutzt und waren begeistert was man da geboten bekommt (Mehrere Säfte, Rührei, Spiegelei etc).

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Massagen und Wellnessanwendungen haben wir bisher leider nicht getestet und können darüber nicht viel sagen.

Wir kommen jederzeit gerne wieder, das Monte Mare hat nicht umsonst einen richtig guten Ruf!
Nur zu empfehlen!

Aufenthalt August 2013
Schweich
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Der schönste Ort zur Entspannung in dieser Umgebung. Wir kommen immer wieder gerne nach KL. Es ist wie ein kleiner Urlaub für uns. Preis-Leistungsverhältnis ist super.

Aufenthalt Juli 2013