“Hotel mit freundlichen Mitarbeitern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel

City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rosenstr. 28, 67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 17 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Erlangen, Deutschland
“Hotel mit freundlichen Mitarbeitern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel liegt mehr oder weniger im Stadtzentrum. Vom Bahnhof aus, kann man es mit der Buslinie 102 (Richtung Sonnenberg) erreichen, Haltestelle Rosenstraße. Das ist die zweite Bushaltestelle, nach dem Hauptbahnhof.

Ich hatte dem Hotel zunächst verschiedene Fragen gestellt, darunter auch ob man es mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Die Antwort war „Ja“, die Haltestelle befindet sich ganz in der Nähe. Das war auch nicht gelogen, aber leider auch nicht die ganze Wahrheit. Vor Ort stellte sich nämlich heraus, daß man das Hotel vom Bahnhof aus schon mit dem Bus gut erreichen kann, aber nicht wieder zurück, weil die Strecke zurück zum Bahnhof eine andere ist. Wenn man dann viel Gepäck dabei hat, hat man dann ein Problem. Ich hätte eigentlich erwartet, daß man auf diesen Umstand auch schon vor der Buchung hinweist, sprich die ganze Wahrheit sagt und nicht nur die halbe.

Das Hotel war soweit aber nicht schlecht. Um aber gleich noch auf einen weiteren Schwachpunkt zu sprechen zu kommen, es gibt eine WLAN-Verbindung, aber diese kostet 5,-- € pro Tag. Nachdem ich mir das Passwort geben habe lassen, bin ich damit nicht zurecht gekommen. Ich war das bisher so gewohnt, daß man unten einen gelben Button drücken muß, dann das Passwort eingeben und fertig ist die Laube. Aber diese Art und Weise hat leider nicht geklappt. Ich frage also an der Rezeption nach. Die Dame hatte eine schriftliche Anweisung, der wir auch gefolgt sind, aber wir kamen immer auf ein Fenster, das dann nicht aktiviert war. Wir sind dann so verblieben, daß morgen jemand da wäre, der mir weiterhelfen könne.

Am nächsten Tag waren zwei junge Damen an der Rezeption. Auch diese haben alles probiert, es ging nicht. Wenn man das Netz per Kabel angeschlossen hat, hat es funktioniert, aber dann hätte ich nicht im Zimmer arbeiten können. Die Damen haben dann eine Firma angerufen, die offensichtlich das Hotel in diesen Fragen betreut. Diese wollten oder konnten aber nicht am Telefon helfen, boten sich aber an zu kommen, gegen Bezahlung. Darauf habe ich aber dankend verzichtet.

Stattdessen habe ich auf der Tagung an der ich teilgenommen habe, jemand gefragt. Die Lösung war ganz leicht. Man muß nur mit der rechten Maustaste den gelben Button drücken und dann auf „Wifi-Verwaltung“ gehen. Dann entsprechend der Anweisung des Hotels vorgehen und das Fenster das dann kommt ist dann auch belegt. In der Folge kann man auch das Passwort eingeben und es funktioniert. Ich habe diese Lösung dann auch dem Hotel mitgeteilt, daß die Bescheid wissen, wenn mal wieder so ein Fall ist. Kulanterweise hat man mir dann bei der Bezahlung aber die 5 €, die ich noch für einen Tag hätte bezahlen müssen, erlassen. Das fand ich wirklich sehr gut und anerkennenswert.

Um dann gleich mal zu den positiven Punkten zu kommen. Ich war noch nie in einem Hotel, wo das gesamte Personal dermaßen freundlich und zuvorkommend war. Das hat schon damit angefangen, daß ich beim Eintreffen einmal meinen Namen gesagt habe und bin dann in der Folgezeit immer prompt mit diesem angesprochen worden. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber ich freue mich über sowas ungemein. Ein weiteres Beispiel. Ich hatte bei der Reservierung um zwei oder drei zusätzliche Kopfkissen gebeten. Als ich im Hotel dort eingetroffen bin und meinen Namen gesagt habe, informierte mich die Damen an der Rezeption, daß die zusätzlichen Kopfkissen bereits auf dem Zimmer sind. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Die meisten Hotels muß ich dann vor Ort erst nochmal an ihr Versprechen erinnern !! Also in Beziehung auf Freundlichkeit und Zuvorkommenheit war das Hotel absolut unübertroffen.

Der Frühstücksraum ist nur klein und besteht im ganzen nur aus 4 Tischen. An jedem Tisch steht ein Korb mit Brötchen und verschiedenen abgepackten Brotsorten. Ein Korb mit Honig, Marmelade, Zucker, Käseecken, etc. pp. Die Brötchen waren nicht frisch, aber offensichtlich aufgebacken. Aufgrund des Platzproblemes kommt die Dame dann mit einem Teller mit Wurst und Käse, von dem man sich nehmen kann. Am Küchentisch steht auch noch Fruchtjoghurt das man sich frei nehmen kann. Je-der bekommt ein Kännchen Kaffe hingestellt. Also ich war mit dem Frühstück durchaus zufrieden.

Das Zimmer war soweit in Ordnung. Es war ein kleiner Schreibtisch, ein kleines Fernsehgerät mit Reciver, das heißt es waren mehr Programme zu sehen als die üblichen über Antenne erreichbaren. Das Doppelbett war groß und auch gut. Auch eine Minibar durfte nicht fehlen. Ein kleines Manko war, daß am Kleiderschrank ein falscher Schlüssel gesteckt hat, der nicht gepaßt hat. Man konnte die Tür also nicht versperren sondern nur anlehnen.

Das Bad war schlicht, aber es war alles da, was man benötigt hat. Die Türe ging allerdings nur mit Gewalt zuzumachen. Aber das hat mir nichts ausgemacht.

Für Behinderte ist das Hotel allerdings nicht zu empfehlen. Es gibt zwar einen Aufzug, der Eingang dazu ist aber ein halbes Stockwerk höher. In dem Stockwerk in dem ich mein Zimmer hatte, war dann wieder kein Ausgang. Immer nur in einer Art Zwischenetage !!

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Paare

Sie waren bereits im City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel

Anschrift: Rosenstr. 28, 67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Pantryküche
Nr. 17 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Kaiserslautern

Wenn Sie City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.