“etwas besonderes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcatraz Hotel am Japanischen Garten

Alcatraz Hotel am Japanischen Garten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alcatraz Hotel am Japanischen Garten
3.0 von 5 Hotel   |   Morlauterer Strasse 1, 67657 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Göppingen, Deutschland
“etwas besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Durch sein sehr freundliches und aufmerksames personal, die sehr zentrale lage, den parkplatz vor der tür und das wirklich außergewöhnliche ambiente hat dieses hotel dieses hotel etwas ganz besonderes. Es kommt ein eigenartiges gefühl in den zellen auf und richtet sich damit auch an reisende die gerne etwas abseits des mainstreams erleben wollen.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Finden des Hotels:
Mit dem Navi überhaupt kein Problem, das Hotel zu finden.

Parkplatz:
Es stehen etwa 55 Zimmer, sowie etwa 40 Parkplätze den Gästen zur Verfügung.

Empfang (Ein Check + aus -)
Alles verlief perfekt, sehr herzlicher Empfang und uns wurde das Zimmer gezeigt, was uns auf Anhieb gefiel. Wir waren uns bewusst, dass es sich um ein früheres Gefängnis handelte, was aber umgebaut wurde. Die Rezeption ist 24 Std / Tag geöffnet.

Zimmer:
Da es sich um frühere Gefängniszellen handelt, konnten wir nicht im Komfortzimmer feststellen, es gibt ein Badezimmer mit Dusche, Wc und Waschbecken, etwa 6 m2 groß mit Kacheln am Boden. Das Zimmer selbst, ca 15 m2, mit 1 Doppelbett mit ziemlich harter Matratze, 2 Nachttische mit Lampen, Flachbild Tv ca. 40 cm (Diagonal Durchmesser), 1 kleiner Schreibtisch mit 1 Stuhl + 1 Tischlampe, als Bodenbelag ist im Eingangbereich Teppichauslage , der Rest des Zimmers mit Plastifiziertem Bodenbelag gewählt worden, dieser wird peinlichst sauber gehalten. Des weiteren besteht im Eingangsbereich die Möglichkeit 1 Koffer und eine Tasche ab zu legen. Schrank und Zimmertresor sind nicht vorhanden.

Klimaanlage:
Leider nicht vorhanden.

Internet:
Im Zimmer nicht verfügbar, da die Wände zu dick sind. An der Rezeption, Lobby, an der Bar sowie an dem Tisch vor dem Eingangsbereich, wird das Internet allerdings gratis zur Verfügung gestellt. Das Passwort wird gerne an Hotelgäste übermittelt.

Frühstück:
Am Frühstücksbuffet fehlt es an nichts, von Croissant, Brötchen, Brotscheiben, Toast, verschiedene Säfte , Wasser sowie Wurst, geräuchertem Lachs, Salami und Aufschnitt, gibt es noch Rühreier, gekochte Eier, Schnittkäse , Camembert , frisches Obst, Jogurt , Müsli usw. Die Kaffee Thermokanne mit hervorragendem Kaffee, wird an den Tisch gebracht.

Sauberkeit:
Im ganzen Hotel wird sehr auf Sauberkeit geachtet, die Toilette in unserem Zimmer wurde desinfiziert, was wir bis heute selten erlebt hatten.

Getränke an der Bar:
Die Getränke an der Bar sind gut, die Bedienung am 1ten Tag, sehr kompetent, die Preise normal , etwa wie in Kaiserslautern selbst. Am 2ten Tag allerdings eine Katastrophe, wir kamen um 20:25 Uhr im Hotel an, wollten noch etwas trinken, hatten dann 20 Minuten in der Nähe der Bar gewartet, niemand hatte sich blicken lassen, anschließend waren wir dann ins Zimmer gegangen. Man sollte nichts den Kunden anbieten (im Zimmer ein Prospekt mit der Aufschrift: die Bar ist für Kunden ab 16 Uhr geöffnet), wenn man dieses nicht einhalten kann resp. will.

Fazit:
Preis – Leistungsverhältnis ist gut. Wenn wir mal wieder nach Kaiserslautern kommen, buchen wir dieses Hotel wieder, das ist zu 100 % sicher, obschon wir fast 100€ pro Nacht mit Frühstücksbuffet im Komfort Doppelzimmer für 2 Personen bezahlt haben

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Es weht zwar heute ein anderer Wind, man kann aber das Ursprüngliche noch an vielen Stellen entdecken
Sehr schön gemacht, das besondere Ambiente zu erhalten und gut zu integrieren
Kostenlose Parkplätze und die Nähe zur Innenstadt machen das Hotel optimal für einen Stadtbesuch
Das Frühstück ist reichhaltig und gut
Bautechnisch bedingt ist das WLAN nicht das schnellste

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zum Krimidiner ins Knasthotel, tolle Kombination, Knastfeeling pur,lockeres Ambiente,Service mau,Preis für das Gebotene zu Teuer, aber was will Mann erwarten, es ist halt ein Knast. Leider haben wir uns vom Galadiner mehr versprochen als Essen vom schlage eines Partyservice. Ansonsten war die Aufführung gutgemacht und kurzweilig .

• Aufenthalt Mai 2013
Silkeborg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Super Unterkunft. Nette Leute, und das Hotel hat eine sehr zentrale Lage in Kaiserslautern - sehr nah an dem wunderbaren japanischen Garten. Wir waren schon mehrmals hier und jedes Mal sehr zufrieden. Aber: Internetzugang nur im Empfangsbereich.

Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wollten Sie schon mal wissen, wie es ist, im Gefängnis zu übernachten? Hier kann man es ausprobieren, ohne ein Verbrechen zu begehen. Das alte Gefängnis wurde in ein schönes Hotel umgewandelt, ohne seine Atmosphäre zu verlieren. Dicke Wände, Rezeption und Bar hinter Gitterstäben. Blick aus dem Fenster auf Stacheldraht. Ich habe trotzdem sehr gut geschlafen, Service und Frühstück ist gut. Das Stadtzentrum ist zu Fuß ganz leicht zu erreichen...

Boca Raton, Florida
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Idee ein ehemaliges Gefängnis in ein Hotel umzuwandeln nett gemacht. an vielen Stellen ist der ehemalige Zweck des Gebäudes noch zu sehen.
Der Service läßt aber sehr zu wünschen übrig. Trotz Frühstück bis 11:00 Uhr gab es um 10 Uhr schon keine Brötchen mehr. Kommentar der Bäcker sei krank. Auf unseren Einwand, man könne doch Brötchen vom nahegelegenen Bäcker holen, wurde uns geantwortet, sie dürften das Hotel nicht verlassen. Um 11 Uhr gab es nur Zeitung vom Vortag. Absolute Servicewüste. Hotel m.E. nicht zu empfehlen und für das Gebotene zu teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Alcatraz Hotel am Japanischen Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcatraz Hotel am Japanischen Garten

Anschrift: Morlauterer Strasse 1, 67657 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 22 Hotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcatraz Hotel am Japanischen Garten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcatraz Hotel am Japanischen Garten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcatraz Kaiserslautern
Alcatraz Hotel In Kaiserslautern
Alcatraz Hotel Am Japanischen Garten Kaiserslautern

Wenn Sie Alcatraz Hotel am Japanischen Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.