“Bestes Restaurant ..” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Bestes Restaurant ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer französische küche genießen möchte ist im Restaurant Julien bestens aufgehoben ..
Wir sind jedesmal total begeistert ,wenn wir unser essen genießen ..
Sehr liebevoll und Kreativ wird alles serviert..
Und auch der Brunch ist der beste den ich bis jetzt kennen gelernt habe ...
Es spricht ja schon für sich das ein Laden schon über 30 Jahren existiert ..
Weiter so ..

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
Mannheim
“Mangelhafter Service. Bessere Convenience-Küche.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Julien in Kaiserslautern besuchten wir nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Dabei waren wir der Meinung, dass Service-Schwächen der Vergangenheit bis heute wirken. Darüber hinaus zeichnet sich immer klarer ab: Man setzt auf bessere Convenience-Gerichte - denn die immer gleichen Varianten seit Jahren lassen darauf schließen: Mindenstes die Beilagen sind alle nicht selbstgemacht, sondern nur präsentiert. Zugegeben: Die Präsentation der (oft sehr kleinen) Portionen ist doch sehr hübsch.

Im Service liegen aber seit Jahren die Mängel: Punkt 1 - Der Tisch im Freien wurde bei unserem Besuch von der Bedienung (nach Regen) weder getrocknet, noch wurden ganz unübersehbare Flecken abgewischt. Ein No-Go in der Gastronomie!!
Punkt 2 - Die im Internet einsehbare Speisekarte wird wohl stets nur kurzfristig aktualisiert. Das führte dazu, dass die Gerichte des Tagesmenüs, die wir eigentlich genießen wollten, gar nicht verfügbar waren. Hier würde es schon helfen, die betreffenden Speisekarten im Internet zu datieren. Die Verärgerung des Gastes wäre geringer. Spricht man die Bedienung darauf an, wird diese noch zickig.
Punkt 3 - Der "Gruss des Hauses" mag ganz nett sein, ist aber unzureichend. Zum einen, weil es sich "nur" um Brot handelt. Eine bessere Gastronomie serviert auch mal Überraschendes. Zum anderen, weil es bei zwei Personen gerade einmal drei hauchdünn geschnittene und sehr kleine Scheibchen Brot mit Pesto gab. Einfach ein Witz!!
Punkt 4 - Die Tische im Freien sind mit Windlichtern geschmückt. Das wurde auch von der Bedienung angezündet. Leider ging es gleich wieder aus. Die Bedienung zündete es aber auch nicht wieder an - oder ersetzte es durch ein anderes Licht. Romantik? Fehlanzeige!
Punkt 5 - Die Servicezeiten sind zu lang. Das fiel uns schon bei früheren Besuchen auf. Das Abräumen dauert ewig. Teilweise auch das Servieren von Menü-Gängen.
Punkt 6 - Der Bezahlvorgang dauert quasi unendlich. Erst sagt man, man möchte bezahlen (denn schließlich hat man vielleicht noch etwas vor). Dann kommt die Rechnung diskret, aber lange, laaaaange niemand mehr, der das Geld annehmen oder vielleicht wechseln möchte. Ein No-Go; man kann den Gast doch nicht bis zu 30 Min. warten lassen, wenn er gehen möchte!!

Immerhin: Das Essen ist teils kreativ, spielt aber immer mit den gleichen "Bausteinen", vor allem bei den Tagesmenüs. Die einzelnen Menü-Folgen sind meist winzig, die Beilagen unzureichend klein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Tagesmenüs halbwegs; bei Gerichten von der Karte wird es aber wesentlich teurer - und nicht unbedingt besser oder reichhaltiger.

Zuletzt: Das WC. Die Toiletten sind zwar einigermaßen sauber, aber praktisch winzig und in deutlicher Ruf- und Lausch-Weite der Küche zu finden. Das Ambiente der Toiletten liegt weit hinter Innenraum oder der Außenanlage zurück. Diese empfiehlt sich übrigens nur Rauchern oder im Hochsommer bei 28 Grad am Abend, denn sie liegt zu nahezu 100 Prozent im Schatten. Nach Regen oder nach Sonnenuntergang wird es dort feuchtkalt oder kühl.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Belmont, Kalifornien
“Eine Ueberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wer franzoesische Kueche liebt, sollte unbedingt bei Julien einkehren. Ich war das erste Mal bei Julien nachdem ein franzoesischer Freund das Restaurant empfohlen hatte, Und ich war sehr positiv ueberrascht: exzellentes Essen, original franzoesisch, mit ser guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Sehr empfehlenswert !

Aufenthalt März 2013
“Ultralange Wartezeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir zu dritt um 19:00 Uhr das Julien betreten hatten und wir auch ziemlich schnell zu unserem reservierten Tisch gebracht wurden passierte..... Erst einmal nichts! Zugegeben das Restaurant war sehr gut besucht aber eine Wartezeit von 55 Minuten bis man überhaupt einmal eine Bestellung aufgeben kann ist schon etwas daneben und hat mit Service nichts mehr zu tun. Dazu passt das die bestellten Radler sich als Warsteiner Lemon entpuppte. Das Essen ( 2x Menü und 1x a la carte) war ganz ordentlich aber nichts besonders. Der Vorspeisensalat war ziemlich sauer angemacht und die Pate schlecht gewürzt. Das Gratin zum Hauptgang matschig und die Crêpe zum Menüdessert kalt. Alles in allem war dieser Besuch des Restaurants nach 5 vorherigen einwandfreien besuchen ziemlich frustrierend. Des war sehr ärgerlich da ich wegen den vorherigen Besuchen das Julen empfohlen hatte.

Kaiserslautern, Deutschland
“Ein Stückchen Frankreich in der Pfalz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren schon zum wiederholten Mal im "Julien" essen. Die Qualität der Speisen war immer gleichbleibend hoch (sowohl bei Fisch- als auch Fleischgerichten)! Unser MUST HAVE ist die Arabische Gemüsesuppe! Einfach lecker!! Das 3-Gang-Menü zu 19,50€ bzw. das "Dienstagsmenü" mit kleinerer Auswahl der Hauptspeisen zu 12,50€ ist unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Ambiente ist so, wie man sich ein "typisch" französisches Lokal vorstellt. Besonders am Wochenende ist es rappelvoll, so daß eine Reservierung dringend angeraten ist! Die Service-Kräfte sind manchmal etwas gestresst, aber immer sehr freundlich!

Aufenthalt Februar 2013