“Eine Ueberraschung” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Belmont, Kalifornien
“Eine Ueberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wer franzoesische Kueche liebt, sollte unbedingt bei Julien einkehren. Ich war das erste Mal bei Julien nachdem ein franzoesischer Freund das Restaurant empfohlen hatte, Und ich war sehr positiv ueberrascht: exzellentes Essen, original franzoesisch, mit ser guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Sehr empfehlenswert !

Aufenthalt März 2013

“Ultralange Wartezeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir zu dritt um 19:00 Uhr das Julien betreten hatten und wir auch ziemlich schnell zu unserem reservierten Tisch gebracht wurden passierte..... Erst einmal nichts! Zugegeben das Restaurant war sehr gut besucht aber eine Wartezeit von 55 Minuten bis man überhaupt einmal eine Bestellung aufgeben kann ist schon etwas daneben und hat mit Service nichts mehr zu tun. Dazu passt das die bestellten Radler sich als Warsteiner Lemon entpuppte. Das Essen ( 2x Menü und 1x a la carte) war ganz ordentlich aber nichts besonders. Der Vorspeisensalat war ziemlich sauer angemacht und die Pate schlecht gewürzt. Das Gratin zum Hauptgang matschig und die Crêpe zum Menüdessert kalt. Alles in allem war dieser Besuch des Restaurants nach 5 vorherigen einwandfreien besuchen ziemlich frustrierend. Des war sehr ärgerlich da ich wegen den vorherigen Besuchen das Julen empfohlen hatte.

Kaiserslautern, Deutschland
“Ein Stückchen Frankreich in der Pfalz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren schon zum wiederholten Mal im "Julien" essen. Die Qualität der Speisen war immer gleichbleibend hoch (sowohl bei Fisch- als auch Fleischgerichten)! Unser MUST HAVE ist die Arabische Gemüsesuppe! Einfach lecker!! Das 3-Gang-Menü zu 19,50€ bzw. das "Dienstagsmenü" mit kleinerer Auswahl der Hauptspeisen zu 12,50€ ist unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Ambiente ist so, wie man sich ein "typisch" französisches Lokal vorstellt. Besonders am Wochenende ist es rappelvoll, so daß eine Reservierung dringend angeraten ist! Die Service-Kräfte sind manchmal etwas gestresst, aber immer sehr freundlich!

Aufenthalt Februar 2013
Kaiserslautern, Deutschland
“Restaurant Francais”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Julien ist ein kleines aber feines Restaurant, das französisch inspirierte Küche auf gehobenem Niveau bietet. Neben einer Standardkarte wird dienstags ein dreigängiges Menü für unschlagbare 12.50€ angeboten, das sich natürlich insbesondere bei den Studenten großer Beliebtheit erfreut. Für 19.50€ gibt es Mi, Do, So bzw. Fr, Sa ebenfalls ein variables dreigängiges Tagesmenü zur Auswahl. Montags ist das Restaurant leider geschlossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Hinblick auf die Qualität der gebotenen Speisen ausgezeichnet. Die dazu gereichte Weinkarte ist übersichtlich, aber es sollte sich stets ein passender Begleiter finden lassen. Aufgrund der Restaurantgröße sollte man vorher unbedingt einen Platz reservieren. Falls das Julien mal wieder gut besucht ist, ist der Service teilweise überfordert, sodass es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Im Sommer bietet das Julien zusätzliche Plätze im dazugehörigen Garten an. Das Restaurant liegt ca. 10 Minuten zu Fuß von der Stadtmitte entfernt. Einen Parkplatz für das Auto zu finden gestaltet sich häufig als schwierig, da das Restaurant keinen eigenen Parkplatz besitzt und man in der Regel in der umliegenden Wohngegend auf die Suche gehen muss.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pirmasens, Deutschland
“Tiefkühlröstis beim Franzosen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren nur einmal bei Julien, denn die Erwartungen an ein französisches Restaurant wurden leider gar nicht erfüllt. Schon die Karte bot nicht viel Französisches - bis auf Bezeichnungen wie "Pomme vapeur" (gekochte Kartoffeln). ;) Geschmacklich war das Essen ok, mehr aber auch nicht. Die Tiefkühlröstis, die ich zu meiner (nicht ganz billigen) Entenbrust bekam, empfand ich als absolutes No-Go!
Das Restaurant an sich fand ich sehr gemütlich und der Service blieb nicht besonders in Erinnerung.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente