“Alles gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Kaiserslautern, Deutschland
“Alles gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren mit Freunden aus Frankreich inm Julien, und alle waren begeistert vom Ambiente,vom Service und der Küche.Das Entrecote war herrlich zart und auch die Fischgerrichte richtig gut.Der Vegetarier unter uns hat lange nicht mehr so eine große Auswahl gesehen.Das Gemüse ist frisch und nicht aus der Tiefkühltruhe oder gar Dose..
Sehr schön sind auch die gerahmten Plakate,zum Teil aus den 80igern...eine schöne Sammlung.
Alles zusammen eine Empfehlung.
Auch die französischen Freunde freunen sich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Schoener Abend mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011 über Mobile-Apps

Wir haben zu siebt am Freitag, dem 23. September im Julien sehr gut gegessen und den aufmerksamen, freundlichen Service genossen. Getraenke kamen innerhalb 5 Minuten, die Speisenfolge im richtigen Abstand. Ich war das erste mal dort und kann die vorherigen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mieser Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011 über Mobile-Apps

Wir waren des öfteren schon im Julien und immer mit dem Service zufrieden.

Wir hatten am 3.9. eien Tisch reserviert. Viel los, im Vergleich zu sonst, war wirklich nicht.

Die Getränkebestellung war schon ziemlich aufwendig. Dem Kellner war anzumerken, dass er den ersten Arbeitstag hatte. Nach immerhin 45 Minuten sind da die Getränke gekommen: ein Pernod, eine Flasche Wasser und ein alkoholfreier Cocktail. Jedoch hat es drei Nachfragen von dem Kellner bedurft, bis der die komplizierte Bestellung korrekt aufgenommen hatte.

Ungefähr zur gleich Zeit ist dann die eigentliche Bedienung für die Aufnahme der Bestellung gekommen, nicht ohne dass sie jedem Tisch erzählt hat, dass sie eine Person weniger sind, als sonst. Hätte sie etwas schneller gearbeitet, dann wäre das nicht aufgefallen.

Also eine zügige Bedienung ist etwas anderes. Auf die Reihe hat sie das wirlich nicht bekommen. Sie hat nich nicht einmal das Essen serviert. Dies wurde von der Küche übernommen, was ich so im Julien auch noch nicht gesehen habe. Zudem was der Aussen- und der Innenbereich nur zur Hälfte besetzt.

Auf etwas Brot, das sonst gereicht wurde, haben wir vergeblich gewartet.

Nicht nur wir waren unzufrieden. Gäste am Nachbartisch sind aufgestanden, nachdem sie nach über einer Stunde nich keine Getränke hatten.

Aber das Beste ist dann gekommen. Nach 1 Stunde und 15 Minuten ist die Dame gekommen und meinte, dass sie glaubte, sie habe vergessen die Bestellung aufzugeben, ist sich aber nicht sicher. Ich bat sie, das direkt zu prüfen und habe wir ein Zeitlimit von 5 Minuten gegeben (was für eine einfache Kontrolle doch mehr äks ausreichende sein sollte). Nach 10 Minuten sind wir dann aufgestanden, als die Bedienung dann angekommen ist mit der Aussage, dass sie die Bestellung vergessen habe und wir die Getränke nicht zahlen müssten.

Darauf hin meinte ich, dass Sie damit keine zufriedenen Gäste behalten könnten, und ich sowieso nicht bereit wäre etwas für die Getränke zu zahlen.

Wir waren extrem hungrig und stinke sauer und waren auf dem Weg aus dem Restaurant.

Danach sollte ich jedoch meinem Unmut noch gegenüber dem Chef äußern und bin nochmals zurück ins Restaurant und wollte mich über die Beiden Bedienungen beschweren.

Also ich nach dem Chef fragte habe ich als Antwort bekommen, dass der Kellner nicht wissen war das ist. Kann das sein?

Danach hat er in der Küche nachgefragt wer der Chef ist und hat mir dann gesagt, dass der Chef im Moment keine Zeit hat.

Ein Lefti ist dann aus der Küche gekommen (der übrigens serviert und abgeräumt hat, da die Bedienung das nicht geschafft hat) und wollte sich meine Beschwerde anhören. Ich habe mich auch dann beschwert, aber außer einem Achselzucken ist nicht gekommen.

Also wenn noch nicht einmal der Chef zwei Minuten Zeit für eine Reklamation hat sagt das das alles aus.

Ich werde dies nochmals direkt an das Restaurant schicken und schauen ob dann eine einfach Entschuldigung kommt.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern, Deutschland
“Leider nicht mehr gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Leckeres Essen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schönes Ambiente. Mit diesen Qualitätskriterien ist das Julien weit über die Grenzen Kaiserslautern bekannt und beliebt geworden und fast immer ausgebucht. Doch der Erfolg scheint dazu zu führen, dass das Team des Restaurants keine Lust mehr hat, guten Service zu bieten. Der Aperitif und die Getränke zum Essen werden gleichzeitig serviert, das Essen wird quer über den Tisch gereicht, bestellt man eine ganze Flasche Wein, wird diese kommentarlos auf den Tisch gestellt (schön, dass sie wenigstens vorher geöffnet wurde) und bei den letzten drei Besuchen hatte gerade immer einer aus dem Team seinen ersten Tag, weshalb jede Bestellung zweimal aufgegeben werden musste. Richtig schlimm ist eigentlich nur, wie dann mit Beschwerden umgegangen wird. Wenn ich einen schönen Abend verbringen möchte, gebe ich mein Geld in Zukunft woanders aus.

Aufenthalt Juli 2011
“Sehr schönes Restaurant mit liebevollem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Essen und eine schöne Atmosphäre.
Der Garten ist wunderbar und mit viel Geschmack eingerichtet.
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Abwechslungsreiches Essen. Der Brunch Sonntags ist ein muss...
Allerdings ist Eine Voranmeldung empfehlenswert da die Plätze im Voraus ausgebucht sind.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen