“Erstklassiges Essen, günstig” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Erstklassiges Essen, günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Der Ladenbesitzer kommt aus dem Elsass und weiß, wie ein gutes Restaurant geführt wird. Bin nun schon das 2. Mal hier und bin nach wie vor begeistert.
Für 16 Euro habe ich am Mittwoch abend ein 3-Gänge-Menü genossen, was einfach nur phantastisch war. Kastaniensuppe, Ente und Pflaumentarte beweisen, dass hier saisonal herbstlich gekocht wird. Geschmacklich schon fast Sterne-Level, hatte ich mit kleinen Portionen gerechnet, was sich allerdings nicht bestätigte.
Das Restaurant selbst ist modern eingerichtet, der Service ist sehr freundlich und unaufdringlich. Insgesamt gehört dieses Restaurant zu meinen Top3 in Kaiserslautern. Leider ist es in einer schmalen Seitenstraße, so dass das Parken nicht immer einfach ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 92 % empfohlen
Otterberg, Deutschland
“Bester Franzose in Kaiserslautern und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Genauer gesagt: Elsässer.
Kleine Karte (positiv!), frische Küche, netter und authentischer Besitzer.
Die Vor- und Hauptspeisen sind gut, Preis-Leistung stimmt. Es gibt beispielsweise Quiche in 3 Variationen als Vorspeise zu einem angemessenen Preis.
Die Desserts sind ebenfalls gut, jeden Tag gibt es eine frische Tarte mit abwechselndem Obst-Belag. Sehr lecker!
Die Weinkarte enthält auch einige Elsässer (u.a. Edelzwicker), ist durchaus ausbaufähig aber genügend.

Sehr zu empfehlen sind die Menüs, die es saisonall bedingt gibt.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern, Deutschland
“Elsässische Küche in Kaiserslautern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Unsere Familie geht immer wieder gerne in das "Le Galopin" und wir wurden noch nie enttäuscht. Der Service ist aufmerksam und die Küche bietet stets hohe Qualität zu akzeptablen Preisen. Neben der Standardkarte wird vom Besitzer eine Tageskarte angeboten, die stets einen Versuch wert ist. Die Weinkarte ist nicht überfrachtet und man findet immer einen passenden Begleiter zum Essen. Aufgrund der Lage des Restaurants, ist es manchmal schwierig einen geeigneten Parkplatz in der Umgebung zu finden.

Kaiserslautern
“Kleiner Franzose”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Authentisch französische Küche. Die Karte ist recht übersichtlich, dafür alle Gerichte original französisch und lecker, mein Favorit das Lamm immer wieder sehr gute Qualität. Beim Essen stimmt das Preis Leistungsverhältnis, was bei den angebotenen Weinen meiner Meinung nach nicht passt. Die Weine sind qualitativ eher unterer Durchschnitt und dafür zu teuer, ist aber nicht so schlimm dafür ist das Personal nett und man sitzt im Restaurant gewohnt eng Tisch an Tisch französisch.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wirklich authentische französische Küche. Die gratinierten Jakobsmuscheln sind immer wieder toll. Das Lamm war auch super, die Sauce dazu vielleicht ein Bisschen überwürzt aber das ist Geschmacksache. Schöne Einrichtung, freundliche Bedienung.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen