“Zum Übernachten ja, Urlaub hier - nein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Gelterswoog

Seehotel Gelterswoog
Seehotel Gelterswoog gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Gelterswoog
3.0 von 5 Pension   |   Am Gelterswoog 20, 67661 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Heringen
“Zum Übernachten ja, Urlaub hier - nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir waren dort mit einer Motorradgruppe für 3 Tage untergebracht. Obwohl ich bei der Buchung 9 Monate vorher ein Zimmer mit Seeblick bestätigt bekam, wurde ich bei der Ankunft auf da am weitest entfernteste Zimmer mit Dachblick auf ein Nebengebäude belegt. Das Zimmer war mittelmäßig aber einigermaßen sauber. Am Bett war im Umfeld von 3 m keine Steckdose wo ich ein dringend benötigtes Gerät anschließen konnte. Man besorgte mir eine 2 m Verlängerung, dann funktionierte es dann doch. Das gemeinsame Abendessen an beiden Abenden war für den Preis nicht gut, Essenqualität war schlechter als an einer Pommesbude. 4 verschiedene Salate aus dem Eimer. Wir würden uns hier nicht wieder einmieten wollen. Die Außenanlagen sind wohl auch schon etwas älter, aber man kann sich auf der Terrasse sehr wohl fühlen. Die Getränkeabrechnungen sind eher katastrophal. Man sollte sich die Getränke merken, teilweise waren keine Kugelschreiber da und am Ende wunderte man sich das Fehlbeträge zu verzeichnen waren. Man hatte den Eindruck man hatte zum ersten mal ca. 100 Personen im Hause. Die Bedienungen waren sehr nett und hilfsbereit. Die Wirtsleute sollten mal einen Lehrgang im Umgang mit Gästen besuchen, da hapert so manches.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Usingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wir waren zu fünft da. Eltern mit Kind (3 J.) und Großeltern.
Der Service war gut. Kinderbett schnell gerichtet. Aufmerksame Bedienung, die sich sogar besonders um das Wohl des Kindes bemühte.
Die 2 DZ waren modern eingerichtet, sauber und modern auch die Bäder. Das Hotel im Innenbereich gut ausgestattet, als Familienbetrieb erkennbar.
Das Essen war vorzüglich. Das Frühstücksbüffet entsprach mehr als 3 Sternen.
Im Eingangsbereich auf den Toiletten sogar eine Kindertoilette.
Im Außenbereich muß es noch Verbesserungen geben. Aber der Blick auf den See war wunderbar, selbst wenn kein direkter Badeseezugang vorhanden war.
Die ganze Familie würde sofort wieder einbuchen. Schon bei 1 Übernachtung war ein Erholungserfolg erkennbar. Sehr angenehm.
B. Hillenbrand

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Letztes Wochenende haben wir im Seehotel ein Familienfest gefeiert und für die Übernachtung 10 Zimmer gebucht. Die Zimmer waren alle mit Seeblick und wirklich schön. Die Bäder und die Betten waren sauber und die Ausstattung der Zimmesr auf dem neuesten Stand. Wir fanden die Terasse mit Blick über den See echt romantisch und sehr entspannend. Das Essen und die Auswahl der Speisen war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Saarlouis, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir haben 1 Übernachtung im Seehotel Gelterwoog gebucht, da alle anderen Hotels in Kaiserslautern ausgebucht waren (Länderspiel). Uns war schon bewusst, dass dies kein neues Hotel mehr ist, aber was uns erwartet hat war nur enttäuschend. Insgesamt wirkt alles sehr "her, runtergekommen" insbesondere Balkon und Aussenanlage (Seeterrrasse).
Das Bad war nicht wirklich sauber, Boden wurde beim Reinigen wohl vergessen. Das Zimmer (einschl. Betten) roch pentrant nach Rauch. Frühstück war soweit in Ordnung, wobei nicht mehr alles vorhanden war und auch nichts mehr nachgereicht wurde.
Das grösste Ärgernis war der Zimmerpreis; wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, die Zimmer im Stock darunter waren wohl renoviert. Trotz Rückfrage an der Rezeption sagte man uns, das wäre das "teure Zimmer". Dies haben wir als absolute Abzocke angesehen!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Ich muss hier mal eine Lanze für das Hotel Gelterswoog und die Eigentümerfamilie brechen. Ich habe mit Kollegen 2 Nächte im Dezember in Kaiserslautern verbracht und hätte nach den niederschmetternden Kritiken fast unbesehen umgebucht. Aber eben nur fast, denn Alternativen bietet Kaiserslautern kaum. Am Ende ist das Seehotel bestimmt nicht perfekt und wer Lust hat zu meckern, hat schnell eine lange Liste zusammen. Am Ende aber wurden wir perfekt umsorgt, sehr gut bekocht und haben gut geschlafen Viel mehr geht in Kaiserslautern wohl nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Ich kam gg. 19 Uhr an und wurde von einem Restaurantmitarbeiter eingecheckt. Allerdings hatte er Probleme meine Reservierung zu finden und wirkte eher genervt als erfreut ob meiner Anwesenheit. Ich bekam ein kleines Einzelzimmer zugewiesen in dem sich ein Minuspunkt nach dem anderen offenbarte: Balkontüre zum See ging nicht auf, Restaurantmitarbeiter kam, öffnete sie, nachts bekam ich sie nicht mehr richtig zu. Danach ging ich ins Bad: Der Abfluss stank erbärmlich (was sich auf mein gesamtes Zimmer erstreckte), im WC war gelbes Wasser (vermutlich Rückfluss des Abwassers), Urinflecken an der WC-Brillen-Unterseite, an der WC-Spülung lief mal irgendetwas herunter (Zahnpasta?), die Duscharmaturen verschmiert und verkalkt und die bereitgestellte Einmalpackung Shampoo war von anderem Shampoo bekleckst und aufgeweicht.
Da ich vorsorglich auf Reisen immer Desinfektionsmittel dabei habe, wurde das Bad erstmal grundgereinigt, um es benutzbar zu machen. Zu dem "netten" Restaurantmitarbeiter wollte ich nicht gehen, da er zuvor auf meinem Zimmer sowieso meinte, dass der Pissoir-Gestank nach dem Lüften wegginge (was er nicht tat). Weiter im Zimmer: Die Balkontüre war schmutzig, es war ein kompletter Hand- und ein Haargel-Kopf-Abdruck mit Leichtigkeit zu sehen, der Boden des Balkons war fast schwarz vor Staub/Dreck. An den Bad-, Schrank- und Zimmertüren waren Flecken und Flüssigkeiten runtergelaufen. Der Boden glich einem Sammelsurium der letzten Bewohner: Staub war mit Haaren schon zu Klumpen gemischt, Plastikbändchen von Preisetiketten lagen rum, überall waren Flecken. Die Staubschicht im ganzen Zimmer erwähne ich noch nebenbei. Die angrenzende Bundesstraße und die Bahntrasse sind extrem laut zu hören, egal ob die Fenster offen oder zu sind.
Da ich einen sehr langen Tag hatte schlief ich irgendwann ein, dachte am nächsten Morgen, dass das nur besser werden kann. Gehe in den wirklich schönen Frühstücksraum/Restaurant mit Seeblick und bin wirklich erfreut über das Frühstück. Im Grunde alles, was man morgens braucht. Kaffee und Tee wird an den Tisch gebracht. Allerdings war die etwas ältere Dame im Service sehr unfreundlich und trotzdem nur 3 Gäste außer mir beim Frühstücken waren sehr langsam. Die Krönung lieferte sie dann, als sie neben dem Buffet stehen blieb, die drei Herren ansah, sich unbeobachtet fühlte und herzhaft in die Schale mit getrockneten Pflaumen griff und ihre Beute mit einem lauten Geräusch in den Mund steckte. Man fragt sich: Müssen die Mitarbeiter im Backoffice hungern?
Nach dem Frühstück ging ich zur besetzten Rezeption und fragte, ob denn alle Zimmer so erbärmlich stinken würden und schmutzig seien. Ein verdutztes Gesicht. Der Herr meinte, er sehe sich das mal an. Nachmittags komme ich wieder von meinen Terminen, gehe in mein Zimmer und alle Sachen sind weg. Ich also wieder runter zur Rezeption, Dame gefragt, wo meine Sachen sind. "Ach Sie sind das" kam als Antwort. Wie kann ich mich bloß über Gestank und Dreck für 55€ je Nacht beschweren? Ich bekam einen neuen Schlüssel und ging auf mein neues Zimmer. Dort waren alle meine Sachen ordentlich hingebracht worden. Es war ein geräumiges Doppelzimmer auf der anderen Seite des Hauses, ohne Seeblick (egal), mit saubererem Balkon und Scheibe. Bad war nicht nur mit Dusche, sondern mit Wanne und sauberer (immer noch vereinzelt Flecken, aber hinnehmbar). Wenn man sich zum fernsehen an die Wand anlehnte, rutschte das Betttuch samt Gast immer weiter weg von der Wand, das lag wohl an den Zwischenlagen aus Plastik. Spätabends und nachts werde ich permanent durch laute Leute im Gang geweckt, eine Gruppe amerikanischer Sportler freut sich an der guten Akkustik im Flur und unterhält sich lautstark. Endlich Nachtruhe. Allerdings waren die Sportler dann auch die ersten, die wach waren und so endete die Nacht abrupt und laut. Schallisolierung ist in dem Haus scheinbar wirklich noch ein Problem. Das Frühstück war ähnlich wie am Vortag, allerdings war ein junger Mann im Service und er schaffte es, meine Meinung von dem Haus doch noch wenigstens ein bisschen positiver zu gestalten. Danke für den angenehmen und schnellen Service, auch wenn ich mich verabschieden musste.
Fazit: Nie wieder das Seehotel Gelterswoog.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Zimmer klein, nicht stimmig teilmodernisiert, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig: Türen und Lichtschalter kleben, Toilette mit Spuren, staubig, Wollmäuse, nicht gesaugt.
Extrem hellhörig - jeder Schritt auf dem Flur, jede Tür, jedes vorbeifahrende Auto, jeder vorbeifahrende Zug deutlich zu hören.
Frühstück enttäuschend: aufgebackende Brötchen, leere Platten, fehlende Teller und Schüsseln, wird zögerlich aufgefüllt.
Service unfreundlich, mürrisch, laut.
Viel zu teuer für die laue Leistung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Gelterswoog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Gelterswoog

Anschrift: Am Gelterswoog 20, 67661 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Restaurant
Nr. 1 von 4 Pensionen in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Gelterswoog 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Gelterswoog daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gelterswoog
Seehotel Gelterswoog Kaiserslautern
Seehotel Kaiserslautern
Seehotel Gelterswoog Hotel

Wenn Sie Seehotel Gelterswoog besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.