“Nagel auf den Kopf getroffen” 4 von 5 Sternen

202 555950
Platz Nr. 68 von 271 Restaurants in Wuppertal
Küche: europäisch
Herten, Deutschland
“Nagel auf den Kopf getroffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Gerade zurückgekehrt von einer Fahrt durch das Donaudelta zogen mich die Donaustuben nahezu magisch an. Freunde hatten mir das alt-ehrwürdige Restaurant in Wuppertal empfohlen und nicht übertrieben. Gemütliche kleine Häuschen, in denen Platz für 2 oder mehr Personen ist, erwarten die Gäste. Die üppig gefüllte Speisekarte war voller gut klingender Gerichte.

Ich persönlich hätte eine Donau-bezogene Speisekarte mit den Spezialitäten der Donauländer geordnet nach Region erwartet. Denn Wiener Schnitzel oder Ungarisches Gulasch kann ich noch zuordnen - aber bei rumänischer bzw. ukrainischer Küche kenne ich mich nicht ganz so aus.

Ich habe übrigens ein im Donauraum sehr typisches T-Bone-Steak (sehr gut!!!) mit Bratkartoffeln gegessen. War bestimmt nicht mein letzter Besuch in den Donaustuben.

• Aufenthalt September 2013

Wuppertal, Deutschland
“Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Bedienung hat nicht so geklappt,wurden mehrfach übersehen zb beim Bestellen der Getränke und Speisen usw.

Aufenthalt November 2012
Ennepetal, Deutschland
“Es ist einfach schön da mit Kindern essen zu gehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die Karte ist nicht nur reichhaltig, nein, sie ist üppich. Wenn man (Frau) dort essen geht, brauch ein jeder sehr viel Zeit um die Karte zu studieren, das ist der einzige Mängelpunkt. Das Essen ist geschmacklich sehr ausgezeichnet, die Portionen sind mehr als ausreichend und die Kinderfreundlichkeit ist hervorragend. Die Kinder erfreuen sich in der Wartezeit an den verschiedenen länderspezifischen Hütten und es kommt bei ihnen keine Langeweile auf. Auch die Wartezeit war nicht zu lang und das Essen schmeckte allen sehr gut. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Etwas Donau an der Wupper...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das schoenste an dem ganzen Lokal sind die Haeuschen, einmalig! Schon deshalb lohnt es sich dort hin zu gehen. Die Portionen sind riesig, das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt absolut. Die Tatsache, dass auf der Speisekarte am Anfang steht, man sollte das Personal auf Fehler aufmerksam machen, erlaubt eigentlich keine Kritik. Kenne dieses Lokal schon seit ueber 30 Jahren und wuerde es immer wieder empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
Schwelm
“Privatsphäre in kleinen Häuschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Man kann die diversen kleinen Häuschen für kitschig halten: aber immerhin machen sie die Donaustuben zu einem Restaurant der etwas anderen Art. Und sie bieten viel Privatsphäre. Dabei braucht man nicht zu befürchten, dass die Kellner einen übersehen: mit Hilfe einer Klingel kann man auf sich aufmerksam machen.
Die Auswahl ist reichhaltig, wenn auch die Speisekarte im Vergleich zu früheren Zeiten deutlich abgespeckt ist. Bei der Reform der Speisekarte hat man die mitunter nicht gerade überzeugende Zuordnung der Speisen zu einzelnen Ländern offenbar aufgegeben.
Das Essen ist vielfältig und recht preisgünstig. Die Portionen sind sehr groß.
Auch wenn das Gebäude, in dem sich die Donaustuben befinden, nicht gerade einladend wirkt, sollte man sich ruhig mal für dieses Restaurant entscheiden.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente