“ Voll cool” 5 von 5 Sternen

+49 202 19433
Details zur Sehenswürdigkeit
“ Voll cool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Dass ist voll cool wir haben keine U Bahn aber ne geile Schwebebahn ich war da mit meinen freunden und die schwebebahn war übels schnell

Wuppertal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Da wir keine U-Bahn haben, haben wir die Schwebebahn!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

...und das ist auch gut so! Nur noch in Dresden hat derselbe Architekt eine wesentlich kürzere Variante gebaut als Bergbahn. Die Schwebebahn ist Wuppertals Wahrzeichen, mit Recht, denn eine Fahrt mit ihr ist eine Reise wert. Man kann bei Wuppertal Touristik eine Fahrt im historischen Kaiserwagen Buchen, mit Kaffe und Kuchen und man kann auch in ihr heiraten! Welche Stadt Handys sonst auf der Welt?!

Erkrath
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fliegende Busse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die Schwebebahn ist für jeden Wuppertaler ein Super Verkehrsmittel ... Keine Staus u dadurch kein Zuspätgekommen. Für Touristen ein unbedingtes muss , ein schweben über der Wupper

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
“historisch - ein Meisterwerk der (seinerzeitigen) Ingenieurskunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Schwebebahn ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Zudem das schnellste Verkehrsmittel auf der Talachse zwischen Vohwinkel und Oberbarmen - da kommt kein Auto und kein Bus mit! Und eine Fahrt mit dem historischen Kaiserwagen sollte man sich nicht entgehen lassen...

Radevormwald
“Ein Muss für jeden Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

von Oberbarmen bis Vorwinkel in den "fliegenden Bussen" über der Wupper ist ein Muß für jeden Besucher der Stadt

Aufenthalt Januar 2014