“Gutes Burger-Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“Gutes Burger-Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das Hans im Glück ist ein sehr gutes Burger-Restaurant mit einer großen Auswahl, gerade auch an ausgefallenen und vegetarischen Burgern. Bisher war immer alles sehr lecker und zu meiner Zufriedenheit. Nette und freundliche Bedienung trotz großen Andrangs. Eine Reservierung ist empfehlenswert, besonders am Wochenende. Preislich liegt das Hans im Glück selbstverständlich deutlich über den bekannten Fast Food-Ketten, dafür liegt es geschmacklich und qualitativ auch meilenweit vorn. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass es durch den großen Andrang teilweise doch arg laut und dadurch ungemütlich ist.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wuppertal
“Gutes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

nette Location, Kellner sind immer freundlich und sehr bemüht. Die Karte scheint anfänglich etwas schwierig, ist aber bei genauerem lesen sehr abwechslungsreich, wenn man das bei "Burgern" überhaupt erwähnen kann. Lecker sind die Veggi Burger. Am Wochenende geht nix ohne Reservierung. Tägliche Happy Hour für Cocktails.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wuppertal, Deutschland
“Gemischter Eindruck mit Überwachungskameras”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Freundlicher Empfang, kaum Sitzmöglichkeiten mit Lehne den schwarzen Tischen, die wie IKEA Schreibtische anmuten. Zwischen Stahlträgern, Birkenstämmen, Filzmatten (zum Sitzen und als Tischunterlage) und meist indirekter Halogenbeleuchtung darf man dann platznehmen und wird dann direkt von Überwachungskameras angegafft.

Das Mittagsmenü besteht aus Burger, Salat und Fritten, ähm, oder Fritten, da kommt leicht Verwirrung auf, und Cola sowie Kaffee am Schluß. Preis für den Burger um 7 Euro plus 4,50 Euro fürs Menü. Die Bestellung war schnell aufgenommen, hat aber eine gefühlte Ewigkeit bis zur Lieferung gedauert.

Den Burger habe ich dann in seine Einzelteile zerlegt, denn statt eines braungebrannten Ganzen scheint die Frikadelle das einzige zu sein, das eine Wärmequelle gesehen hat: das Fleisch war zwar frisch, aber nur noch lauwarm. Darunter einen ganzen Packen Salat. Die Brötchen schmeckten wie die Hamburger Softbrötchen aus dem Supermarkt: wenn sie getoastet waren, hat man davon jedenfalls nichts bemerkt. Von einem guten Burger erwarte ich, daß sämtliche Zutaten (bis auf den Salat) einen Grill von oben gesehen haben.

Die 0,33-Cola gab's mit einem zu kurzen Strohhalm, so daß man den letzten Rest dann doch aus der Flasche trinken muß.

Der separate Salat war frisch und knackig, der Kaffee (quasi Schümli mit schönem Schaum) das beste am Menü.

Bis kurz vor Schluß kam immer eine Bedienung vorbeigelaufen, stets freundlich und nicht zu aufdringlich. Allerdings gibt's die „Rechnung“ standardmäßig auf dem Display des Funk-Pads (sehr modern) – wer also eine Papierrechnung möchte sollte dies vorher angeben.

Insgesamt hinterläßt „Hans im Glück“ einen gemischten Eindruck, Gaffercams sind für mich in Restaurants allerdings ein no-go. Dafür gibt's 2 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hessen
“Nette Variationen mittelmäßig ausgeführt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ambiente: ganz nett, wenn auch für einen längeren Abend unbequem ohne Rückenlehnen. Erinnert spontan mehr an einen hippen Asiaten als an einen Burgerladen

Burger: Ganz nette Auswahl an Burgern die man nicht alle Tage bekommt, die Zubereitung ist dann etwas lieblos, (wird garnicht erst gefragt wie man das Fleisch gern gebraten hätte). Salat- und Burgersoßen erwecken den Eindruck, dass sie aus der Großhandelspackung stammen.

Insgesamt lecker, wenn auch nicht der Eindruck ensteht es wäre ein echter Fachmann am Werk

Preis/Leistung: Absolut in Ordnung! Wenn man nicht endlos Beilagen bestellt sind es echt faire Preise.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren da, hatten für 8 Leute reserviert. Zum Glück kamen nur 6 am Anfang.
Tische mit modernen Bänken, aber eben viel zu eng. Die Speisen passten nicht mal auf den Tisch.
Dafür ging es sehr schnell.....weil alles kalt war! Reklamation wurde mit Erklärung abgetan, dass das Fleisch durch den kalten Salat kalt wäre und die Brötchen ja getoastet. (aha!, musste dazu gesagt werden, wir haben es nicht gemerkt.) Es wäre eben eine "Kette" und alles würde warm gemacht.....(Mikro?) Man bot es uns auch an, wir verzichteten. Dafür waren die Salate dann schon fast welk, die Pommes waren o.k. Leider dafür auch viel zu hohe Preise. Küche sagte auch kleine Salate wären möglich, Kellner sagten nein usw. Dafür wurde abgeräumt, als einer noch am essen war und nach dem bezahlen wurde man fast raus gedrängt. Reservierung nur stundenweise wegen "großer Nachfrage"......................es war relativ leer als wir kamen und gingen. Samstags abends. Wechselndes Publikum..........
Für uns..nie wieder!

• Aufenthalt September 2013