“Schöne Anlage in reizvoller Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zoo Wuppertal

Zoo Wuppertal
Hubertusallee 30, Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Elberfeld-Mitte)
Art: Zoos
Attraction Details
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Anlage in reizvoller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Zoo ist wunderbar am Hang gelegen, daher sind durchaus Steigungen vorhanden und zu bewältigen.
Sehr schöne Anlage.

Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es muss nicht sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Nun was soll man zu diesem zoo sagen? Es ist extrem dreckig. Gehege sehr runtergekommen. Wenig dekorationen. Grosse Baustelle. Essen und trinken ok aber nicht gut. Wege trotz berge ganz gut zu laufen. Ein absolutes no go ist das der park um 18.30 schlie�t. Aber alle Tierh�user schon um 17.15 geschlossen werden. Die tiere sind zum gr��ten teil schon um 18 uhr nicht mehr zu sehen. Mein Fazit viele tiere schlechte gehege. Also ich muss es nicht noch einmal haben.

“Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Landschaftlich schön gestaltet, sehr sehenswert sind vor allem die Bereiche für die Tiger, Löwen und und die Elefanten. Zum Teil geht's ganz schön bergauf aber die Anstrengung lohnt sich.

Aufenthalt Juni 2013
Stuttgart, Deutschland
“Afrikanische Elefantenherde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Der Zoo Wuppertal ist für mich immer wieder eine Reise wert. Die Löwensavanne oder die Pinguin-Halle muss man einfach gesehen haben, sie sind gigantisch. Ganz besonders gefällt mir auch das Vogelhaus mit seinem kleinen Regenwaldhaus. Vor allem komme ich aber wegen der Elefanten. Hier entsteht Familienstruktur. Zwei der 3 Weibchen haben je 3 Kinder im Alter zwischen ~3 Wochen und ~8 Jahren - es gibt also reichlich Spielgefährten, alles Geschwister und Halbgeschwister. Ein Jungbulle hat vor kurzem die Herde verlassen, wie es auch in der Natur der Fall gewesen wäre. Was die Herkunft der Elterntiere angeht so muss ich Herrn Dirk D. im vorangegangenen Kommentar widersprechen. Zoos sind nicht für das Culling in Südafrika verantwortlich zu machen. Sie haben jungen Elefanten ein neues Zuhause gegeben und sie dadurch vor dem sicheren Tod bewahrt. Ich hoffe dass der riesige Peacepark KAZA, das größte Naturschutzgebiet der Welt, diesen Cullings ein Ende gemacht hat.
Die Wuppertaler Herde wächst und das ist schön so. Ich würde ich mir wünschen, dass das Gehege auch mit wächst. Wenn ich mich nicht irre habe ich irgendwo gelesen, dass genau das schon in Planung ist.

Aufenthalt August 2013
wuppertal
“Wunderschöner Tierpark "Zoo Wuppertal"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ein muss für Ihren Besuch in Wuppertal mit Ihrer Familie. Perfekte Tierhaltung und extravaganten Gehegen. eine Besonderheit ist das Löwen- und Tiger -Außengehege und natürlich die Anlage der Elefanten.

Aufenthalt September 2012