“Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Wuppertal

InterCity Hotel Wuppertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Wuppertal
4.0 von 5 Hotel   |   Doeppersberg 50, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 27 Hotels in Wuppertal
“Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das InterCity Hotel in Wuppertal ist sehr empfehlenswert. Vom Bahnhof zum Hotel war es nur ein Katzensprung. Durch die Zentrale Lage sind es nur wenige Gehminuten in die Innenstadt, zu den Bushaltestellen und zur Schwebebahn. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und beantworten jede Frage und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

• Aufenthalt September 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Dadurch sind wir in der Lage, bei Kritik Stellung zu nehmen oder wie in Ihrem Fall uns für Komplimente zu bedanken.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Das Team vom Intercity Hotel Wuppertal
Nadja Herpich
General Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Der service war zuvorkommen, Personal sehr nett.
Zimmer etwas verwohnt, z.B. der Teppichboden war fleckig. Waschbecken etwas angeschlagen, aber ansonsten Sauber.
Frühstücksbuffet gut sortiert und ausreichend

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihr konstruktiven Anmerkungen. Es freut uns zu hören, wenn die Mitarbeiter durch Ihre erbrachten Leistungen den gewohnt guten Standard des Hotels hervorheben konnten. Unser Frühstücksstandard hat sich bisher ebenfalls gut bewährt und wir freunen uns über positives Feedback seitens unserer Gäste. Wir danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar.

Bad Waldsee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Duschkabine war nicht ganz sauber. Die Fugen waren etwas verschmutzt und vorallem der Einstieg zu hoch (zirka 35 cm). Ansonsten der Service (Freundlichkeit und Frühstücksbuffet) für ein 4 Sterne Hotel hervorragand. Ein großes Kompliment. Vielen Dank.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihr konstruktiven Anmerkungen und Ihre positiven Worte. Wir versuchen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten und den Erwartungen zu entsprechen. Den Umstand des Badezimmers muss ich an dieser Stelle entschuldigen. Wir haben uns nach Ihrem Feedback sogleich an die Verbesserung des Umstandes gemacht.
Es freut uns daher umso mehr, wenn die Mitarbeiter durch Ihre erbrachten Leistungen den gewohnt guten Standard des Hotels hervorheben und wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten.

Hierfür möchen wir uns ganz herzlich für Ihren Kommentar bedanken.

Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Für die Baustelle direkt davor kann niemand, aber am Wochenende war da Ruhe.
Die Zimmer waren sehr sauber, allerdings könnten sie bei Gelegenheit mal wieder Farbe an der Wand vertragen.
Das Frühstück ist reichhaltig und es ist für jeden etwas dabei.
Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass jeder Gast zu seinem Zimmer den Fahrstuhl zu nehmen hat. Das mag der Sicherheit geschuldet sein. Aber es sollte ein Leichtes sein, auch die Tür zum Treppenhaus mit einem Scanner auszurüsten.

Zimmertipp: Wenn möglich, kein Zimmer zur Hauptstraße hin. Das ist ein Verkehrskreuz
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre konstruktiven Anmerkungen und Ihr Lob. Wir versuchen unseren Gästen immer eine angenehme Anreise und Aufenthalt zu bereiten und den Erwartungen zu entsprechen. Die Baustelle verschönert den Anblick aktuell nicht und ist für die bisher bekannte gute Erreichbarkeit leider eher negativ. Selbstverständlich sind wir ebenso an der Steigerung der Attraktivität und der Anbindung interessiert und dennoch von diesem Umstand beeinträchtig. Es freut uns daher umso mehr, wenn wir durch die erbrachten Leistungen der Mitarbeiter und des gewohnt guten Standards hervorstechen können und an dieser Stelle unseren guten Service unter Beweis stellen.

Hierfür möchen wir uns ganz herzlich für Ihren Kommentar bedanken.

Thun, Schweiz
5.197 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.197 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Früher, und in Zukunft wieder, sehr gute Lage beim Hauptbahnhof. In kurzer Laufdistanz zum Zentrum und einer Haltestelle der Schwebebahn.

Allgemein zu beachten ist, dass der Hauptbahnhof Wuppertal mit Umfeld für einige Zeit von einer Grossbaustelle vereinnahmt ist.
Die Bausünden der 60er Jahre werden entfernt und durch neue ersetzt (PS: man beachte die wie gewohnt absichtlichen ironischen / sarkastischen Zweideutigkeiten in meinen Berichten).
Der ansonsten nahe und praktische Zugang zum Hotel ist entsprechend erschwert und nicht attraktiv, ebenfalls muss zeitweilig mit einigen Immissionen gerechnet werden.
Logischerweise wird mit einer nötigen, und ansonsten überfälligen, Sanierung des Hotels bis auf einen späteren geeigneten Zeitpunkt zugewartet. Die Bahnhofbaustelle würde bei einer jetzigen Sanierung gleich wieder für Startmängel garantieren.

Hotel abgenutzt und sanierungsbedürftig, trotzdem die Zimmer teilweise relativ geräumig, praktisch und funktionell eingerichtet (verschiedene Kategorien buchbar). Einige Zimmer mit Aussicht, was aber in Wuppertal (abgesehen mit Blick auf die Schwebebahn) nichts Besonderes darstellt.
Das Hotel zurzeit vielleicht nicht gerade eine Wellnessoase, jedoch für ein / zwei Nächte durchaus zweckerfüllend. Mit geschlossenen Fenstern angemessen ruhig in der Nacht und sonntags.
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Restaurant und Bar (Mittag / Abend / Nacht) verdienen durchaus auch etwas Aufmerksamkeit.

Wie gewohnt bei InterCity Hotels ÖV-Ticket inklusive, hier für den ganzen Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (natürlich auch mit Schwebebahn).

Man versucht, die unverschuldeten Negativpunkte durch einen guten, freundlichen, hilfsbereiten Service etwas auszugleichen. Dazu gehören auch ausserhalb der Hochsaison sehr günstige Sparpreise mit Frühstück inklusive. Mit Sparpreis trotz der Immissionen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, das ich auf jeden Fall wieder nutzen würde.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihr konstruktiven Anmerkungen und das positive Lob an dieser Stelle. Wir versuchen unseren Gästen eine angenehme Anreise und Aufenthalt zu bereiten und den Erwartungen zu entsprechen. Die Baustelle verschönert den Anblick aktuell nicht und ist für die bisherige gute Erreichbarkeit leider eher negativ. Dennoch hat es den positiven Aspekt, dass viele unserer Stammkunden sich bei jedem erneuten Besuch über Veränderungen informieren, welche wir gerne bereithalten. Selbstverständlich sind wir ebenso an der Steigerung der Attraktivität und der Anbindung interessiert und dennoch von diesem Umstand beeinträchtig. Es freut uns daher umso mehr, wenn wir durch die erbrachten Leistungen der Mitarbeiter und des gewohnt guten Standards hervorstechen können und an dieser Stelle unseren guten Service unter Beweis stellen können.
Hierfür möchen wir uns ganz herzlich für Ihr Lob bedanken.

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die vorigen Bewertungen sagen es eigentlich ja schon: Das Hotel ist in allen Belangen deutlich unterhalb der offiziellen 4-Sterne-Kategorie. Die Zimmer sind klein und abgewohnt, die innen liegenden Bäder winzig und zum Teil mit Schimmel, die Gänge sind düster und nur teilbeleuchtet, die Lobby groß aber durch die niedrigen Decken erdrückend, die Lage ist sehr gut aber um das Hotel herum gibt es entweder mehrspurige Straßen oder Bahngleise und eine riesige Baustelle, so dass es nicht wirklich ruhige Zimmer gibt. Die Fenster kann man somit eigentlich nicht öffnen, die Klimaanlage in den Zimmern funktioniert aber auch nicht wirklich und die Zimmer werden sehr sehr warm. Schön ist allein das Frühstück - aber das wird ja auch von Fleming's betrieben. Das braune 80er-Jahre-Design des Hauses ist wohl Geschmackssache.

Nervig ist die 'kreative' Beschilderung der Service-Einrichtungen, etwa die Schilder zum hoteleigenen Parkhaus, die in einer Sackgasse enden oder die Türen mit der Aufschrift 'Sauna-Lift', die in ein Treppenhaus mit einem Lieferantenlift führen, in dem aber keine Sauna ausgeschildert ist. Zudem ist es etwas verwirrend, wenn man ein IntercityHotel betritt, in der Lobby Steigenberger-Flyer findet, im Boden des Hotellifts ein anderes Hotel-Logo findet und auf dem Zimmer Werbung für Fleming's Hotels gemacht wird. Zum Glück konnte das freundliche Personal an der Reception Klarheit in die Sache bringen - die Auflösung ist allerdings zu kompliziert für diese kurze Hotelbewertung.

Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Hotel darauf wartet, in Bälde gründlich saniert zu werden - so viele Unzulänglichkeiten auf einmal sind doch sehr ungewöhnlich. Aber das ist nur eine Vermutung. Wenn sie aber zutreffen sollte, dann kann das nur von Vorteil sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

ich danke für Ihre konstruktiven Anmerkungen und bedaure, dass Ihr Aufenthalt leider nicht in vollem Umfang Ihren Erwartungen gerecht wurde.
Der Umstand Ihrer Eindrücke aus den vorangegangen Bewertungen ist leider höchst unangenehm. Den Umstand Ihres beschriebenen Aufenthaltes in unserem Restaurant haben wir nachhaltig gelöst und das Personal entsprechend sensibilisiert. Dennoch möchte ich mich für das Vorkommen an dieser Stelle entschuldigen, da es nicht unserem Servicegedanken entspricht.

Unser Frühstücksstandard hat sich bsiher gut bewährt und wir sind froh darüber, ein solch positives Feedback dazu zu erhalten. Auch das beschriebene Flemings Konzept im Restaurant wird gerne positiv bewertet worüber wir uns freuen.

Selbstverständlich sind wir ebenso an der Steigerung der Attraktivität und der Anbindung interessiert und dennoch von den Einflüssen einer Baustelle beeinträchtig. Es freut uns daher umso mehr, wenn wir durch die erbrachten Leistungen der Mitarbeiter und des gewohnt guten Standards hervorstechen können und an dieser Stelle unseren guten Service unter Beweis stellen können. Daher bemühen wir uns immer um ein direktes Feedback, um unangenehme Umstände zeitnah lösen zu können. Dazu gehören auch die Beseitigung von kreativen Beschilderungen und die Ergänzung fehlender Ausschilderungen, welche wir in Auftrag gegeben haben.

Ihr kritisches Feedback ermöglicht uns Ihnen und unseren anderen Gästen auch in Zukunft einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Hierfür nochmals vielen Dank.

stellvertretender Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wuppertal.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Während meines Aufenthalts wurde mir mit dem örtlichen Nahverkehr geholfen, Nachrichten angenommen und weitergeleitet. Kurzfristig wurde ich auch auf meinen Wunsch in eine Raucherzimmer umgebucht. Alle Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich, hilfreich und kompetent. Habe meinen Auflader meine Handy liegengelassen und umgehend zugeschickt bekommen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und danken für Ihr Feedback. Wir versuchen unseren Gästen eine angenehme Anreise und Aufenthalt zu bereiten und den Erwartungen zu ensprechen. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unser junges Team weiter, dass sich immer über eine positive Äußerung freut.

stellvertretender Direktor

Sie waren bereits im InterCity Hotel Wuppertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel Wuppertal

Anschrift: Doeppersberg 50, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wuppertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel Wuppertal 4*
Wer bei Wuppertal nur an die Schwebebahn denkt, wird beim Besuch der Stadt angenehm überrascht: Kunst und Kultur sind hier ebenso zuhause, wie eine sehenswerte Architektur zwischen Jugendstil und Fachwerk. Wandern, shoppen oder entspannen im Freizeitbad Bergische Sonne – alles ist möglich. Erst recht als Gast im InterCityHotel Wuppertal, das mit Standortvorteilen, modernem Ambiente und der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten VRR Gebiet mit Ihrem Zimmerausweis begeistert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Wuppertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Wuppertal
InterCity Hotel Wuppertal
Wuppertal Intercity Hotel

Wenn Sie InterCity Hotel Wuppertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.