“Keine 4*” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Wuppertal

InterCity Hotel Wuppertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Wuppertal
4.0 von 5 Hotel   |   Doeppersberg 50, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 27 Hotels in Wuppertal
Essen
“Keine 4*”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Gleich vorweg, mir hat es nicht gefallen. Bereits von aussen wirkt das Hotel wenig einladend, im Eingangsbereich setzt sich das dann fort. Dunkle Lobby, eine wirklich total "abgeranzt" wirkende Bar / Restaurant mit wenig aufmerksamen Personal und dreckigen Scheiben. Rezeption einigermassen freundlich. Zimmer 80er Jahre pur - alles einfach nur alt - selbst bei bester Pflege lässt sich das nicht leugnen. Alter Röhren TV, Einzelzimmer super klein... Eigentluch gab es in dem Hotel nichts was nicht saniert werden müsste ABER : es gibt wohl nichts besseres in Wuppertal. Dennoch standen P/L in keinem Verhältnis.

• Aufenthalt März 2013
flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrte Frau B.

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben, auch wenn wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Hinweise gern auf, um diese in unsere Arbeit und künftige Planungen einzubinden. Wir sind ständig dabei die Ausstattung unseres Hauses zu verbessern, so haben wir zu Ende März das WLAN, welches unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung steht, im Haus neu installiert und aktuell auch die neue Polsterung unserer Bistro Sitzbänke vergeben.
Da wir über verschiedene Zimmerkategorien in unterschiedlicher Ausstattung verfügen, bieten wir auch die Möglichkeit größere und komfortablere Zimmer zu buchen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt in Wuppertal wieder besuchen und Sie schon die nächsten Veränderungen erfahren können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ich hatte die beiden Übernachtungen schon etliche Wochen im Voraus gebucht. Zusätzlich hatte ich vorher angerufen und mitgeteilt, dass ich nach Möglichkeit ein ruhiges Nichtraucherzimmer wünschte. Als ich abends eintraf, erhielt ich das genaue Gegenteil: das Zimmer (Nr. 139) war eine Katastrophe: klein, direkt in Richtung der Bahngleise. Zwischen dem Zimmer und den Gleisen noch eine riesige Baustelle. Ein Bagger direkt vor dem Fenster, ab dem frühen Morgen dementsprechend gewaltiger Lärm (zusätzlich zu den Zügen). Ausserdem stank es im Zimmer nach kaltem Rauch. Kleine schwarze Schimmelflecken finden sich am Badewannenrand...
Schon beim Einchecken am Abend bat ich um ein besseres Zimmer, was von der Rezeptionistin (nicht eben freundlich) abgelehnt wurde mit der Behauptung "wir sind voll belegt". Mit diesem "Totschlagargument" erübrigt sich jede Diskussion.
Es gibt aber klare Hinweise, dass dies nicht der Wahrheit entsprach: die Dame, die unmittelbar (1 Minute) vor mir eincheckte (im ruhigen 5. Obergeschoss) wurde noch ausdrücklich gefragt, ob sie lieber ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer wünsche. Am nächsten Morgen traf ich dann einen Kollegen, der am Vorabend (als mir der Zimmerwechsel verweigert wurde) spontan und ohne Reservierung problemlos im Intercity-Hotel noch ein Zimmer bekomme hatte...
Deswegen liess ich mich für die 2. Nacht nicht mehr "abwimmeln" und erhielt dann tatsächlich ein besseres Zimmer im 5. OG. Daher gebe ich doch noch summarisch 3 Punkte. Auch das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedaure, dass ihr Aufenthalt gemischte Eindrücke hinterlassen hat. Für den leider nicht professionellen Umgang mit Ihrer Reklamation durch unsere Rezeptionsmitarbeiterin möchte ich mich gern entschuldigen. Seien Sie versichert, dass der geschilderte Umgang mit Ihrer Reklamation eine Ausnahme war und nicht der Philosophie unseres Hauses entspricht.

Ich habe den Vorgang nochmals nachvollzogen und so war unser Haus zum Zeitpunkt ihres Check In tatsächlich ausgebucht. Es erfolgten am späten Abend dann noch Stornierungen, so dass dann auch Ihr Kollege ein Zimmer buchen konnte. Jedoch hätte Ihnen unsere Mitarbeiterin in Hinblick auf die noch ausstehenden Anreisen an diesem Abend, oder zumindest alternativ direkt für den nächsten Morgen, einen Zimmerwechsel offerieren können.

Es tut mir sehr Leid, dass Ihnen somit erst am nächsten Morgen eine adäquate Lösung geboten wurde. Wir werden ihr Feedback mit unserem Rezeptionsteam thematisieren und die Mitarbeiter im Umgang mit solchen Buchungssituationen noch einmal sensibilisieren.

Ich würde mich dennoch sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Momentan ist leider eine große Baustelle vor dem Hotel, man hört aber nichts davon. Aber: 12 € für den Parkplatz ist zu heftig (und ich habe keine Lust mehrere 100m zu gehen um irgendwo kostenlos zu parken, vor allem nicht wenn es regnet)
WIFI lief tadellos, leider gibt es im Zimmer nur einen Röhren-TV. Frühstück total ok, Personal nett.
Leider leider hat das Laufband im Fitnessstudio nicht funktioniert und der Cross-Trainer quitscht unerträglich...

Würde mir beim nächsten Mal ein anderes Hotel suchen

• Aufenthalt Januar 2013, Business
flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr Bewertung und ihr konstruktives detailliertes Feedback. Wir bedauern, dass während Ihres Aufenthaltes das Laufband auf Grund eines, mittlerweile behobenen, Defektes nicht zur Verfügung stand. Da sich unser Hotel in direkter Innenstadtlage befindet, gibt es in der näheren Umgebung, wie in den meisten Städten, leider keine kostenfreien Parkmöglichkeiten. Bei der Nutzung des angeschlossenen Parkhauses erhalten unsere Hotelgäste jedoch bereits einen Rabatt auf den regulären Parkhaustarif und darüber hinaus die Möglichkeit mit unserem kostenfreien Nahverkehrsticket im gesamten VRR Gebiet während Ihres Aufenthaltes mobil zu sein, womit weitere Kosten erspart werden.

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ein alter Röhrenfernseher und eine sehr alte Dusche in einem winzigen Zimmer, für die "Business Rate".
Die Beschädigungen & Deckenlöcher an der Decke im Bad sollten auch nicht sein. Der Eindruck des Zimmers war eher „90 Jahre“, lange nicht renoviert und heruntergekommen.
Sicher kein über 100€ Zimmer in Wuppertal!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung, auch wenn wir es bedauern, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ihre und die Anmerkungen und Hinweise anderer Gäste lassen wir immer gern mit in unsere künftigen Planungen einfließen. So haben wir bereits den Ausbau unseres W LAN’s und auch den Austausch der TV Geräte für dieses Jahr eingeplant. So werden wir auch künftig auftretende Mängel und Reparaturen zügig zu beheben, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten

Direktor / General Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wuppertal.

Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

klimaregulation im zimmer war nicht gegeben,darum war es auch sehr warm. leider konnte man bei geöffnetem fenster, wegen des lärmpegels von der strasse, nicht schlafen. trotzdem würde ich das hotel wieder buchen, weil der prei ganz in ordnung war, und auch sonst war alles vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Unsere Zimmer sind in verschiedene Richtungen des Gebäudes ausgerichtet, so dass wir unseren Gästen auch Zimmer zur Straßenabgewandten Seite anbieten können. Bitte teilen Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt doch Ihren Zimmerwunsch mit, damit wir dies berücksichtigen können.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Gebäude wurde früher unter dem Namen "Kaiserhof" geführt und war das 1. Haus am Platz. Davon ist nicht viel übrig geblieben. Es handelt soch um ein klassisches Hotel für Gschäftsreisende, die keinen großen Wert auf Exlusivität legen. Praktikabel eingerichtet, es gibt eine große Lobby, die nahtlos ins Restaurant übergeht. Frühstück ist auch in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Insgesamt bekommt man für einen angemessenen Preis eine adäquate Unterkunft. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Groningen, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Das einstige Hotel "Kaiserhof" hat zu Recht seinen Namen geandert!

Lage: direkt an der Bauruine des Wuppertaler Bahnhofs

Zimmer: Ok, aber altbacken, Schimmel in Fugen ueber Badewannenspiegel. Beleuchtung war teilweise defekt, was niemanden zu stoeren scheint, Nasszelle machte insgesamt einen nicht einladenen Eindruck. Einrichtung in Zimmer absolut basic! Nichts besonderes, nichts, was positiv erwaehnt werden koennte.

Parken: Das Parkhaus kostet 12 Euro pro Nacht, was voellig ueberteuert ist. Wer Wuppertal kennt, weiss, wo er umsonst parken kann!

Frühstück: Eher basic und nicht das, was man bei einem 4 Sterne Haus erwartet. Kaffee musste man sich bei der einzigen Bedienung redlich erbetteln. Service war eher unterdurchschnittlich.

Der Aufzug im Hotel war eine Zumutung. Wir mussten 7 min warten, ehe wir morgens zum Fruehstuck fahren konnten. Es funktioniert auch nur einer der beiden Aufzuege
Freie Fahrt mit ÖPNV ist super!

Morgens beim Auschecken wollte man uns den bereits bezahlten Uebernachtungspreis noch einmal berechnen. Schlechter Service!

Ich kann das Hotel nur eingeschraenkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im InterCity Hotel Wuppertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel Wuppertal

Anschrift: Doeppersberg 50, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wuppertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel Wuppertal 4*
Wer bei Wuppertal nur an die Schwebebahn denkt, wird beim Besuch der Stadt angenehm überrascht: Kunst und Kultur sind hier ebenso zuhause, wie eine sehenswerte Architektur zwischen Jugendstil und Fachwerk. Wandern, shoppen oder entspannen im Freizeitbad Bergische Sonne – alles ist möglich. Erst recht als Gast im InterCityHotel Wuppertal, das mit Standortvorteilen, modernem Ambiente und der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten VRR Gebiet mit Ihrem Zimmerausweis begeistert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Wuppertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Wuppertal
InterCity Hotel Wuppertal
Wuppertal Intercity Hotel

Wenn Sie InterCity Hotel Wuppertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.