Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wer sich nicht wehrt, ist der Dumme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Wuppertal

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
InterCity Hotel Wuppertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Wuppertal
4.0 von 5 Hotel   |   Doeppersberg 50, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 27 Hotels in Wuppertal
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wer sich nicht wehrt, ist der Dumme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ich hatte die beiden Übernachtungen schon etliche Wochen im Voraus gebucht. Zusätzlich hatte ich vorher angerufen und mitgeteilt, dass ich nach Möglichkeit ein ruhiges Nichtraucherzimmer wünschte. Als ich abends eintraf, erhielt ich das genaue Gegenteil: das Zimmer (Nr. 139) war eine Katastrophe: klein, direkt in Richtung der Bahngleise. Zwischen dem Zimmer und den Gleisen noch eine riesige Baustelle. Ein Bagger direkt vor dem Fenster, ab dem frühen Morgen dementsprechend gewaltiger Lärm (zusätzlich zu den Zügen). Ausserdem stank es im Zimmer nach kaltem Rauch. Kleine schwarze Schimmelflecken finden sich am Badewannenrand...
Schon beim Einchecken am Abend bat ich um ein besseres Zimmer, was von der Rezeptionistin (nicht eben freundlich) abgelehnt wurde mit der Behauptung "wir sind voll belegt". Mit diesem "Totschlagargument" erübrigt sich jede Diskussion.
Es gibt aber klare Hinweise, dass dies nicht der Wahrheit entsprach: die Dame, die unmittelbar (1 Minute) vor mir eincheckte (im ruhigen 5. Obergeschoss) wurde noch ausdrücklich gefragt, ob sie lieber ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer wünsche. Am nächsten Morgen traf ich dann einen Kollegen, der am Vorabend (als mir der Zimmerwechsel verweigert wurde) spontan und ohne Reservierung problemlos im Intercity-Hotel noch ein Zimmer bekomme hatte...
Deswegen liess ich mich für die 2. Nacht nicht mehr "abwimmeln" und erhielt dann tatsächlich ein besseres Zimmer im 5. OG. Daher gebe ich doch noch summarisch 3 Punkte. Auch das Frühstück war gut.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedaure, dass ihr Aufenthalt gemischte Eindrücke hinterlassen hat. Für den leider nicht professionellen Umgang mit Ihrer Reklamation durch unsere Rezeptionsmitarbeiterin möchte ich mich gern entschuldigen. Seien Sie versichert, dass der geschilderte Umgang mit Ihrer Reklamation eine Ausnahme war und nicht der Philosophie unseres Hauses entspricht.

Ich habe den Vorgang nochmals nachvollzogen und so war unser Haus zum Zeitpunkt ihres Check In tatsächlich ausgebucht. Es erfolgten am späten Abend dann noch Stornierungen, so dass dann auch Ihr Kollege ein Zimmer buchen konnte. Jedoch hätte Ihnen unsere Mitarbeiterin in Hinblick auf die noch ausstehenden Anreisen an diesem Abend, oder zumindest alternativ direkt für den nächsten Morgen, einen Zimmerwechsel offerieren können.

Es tut mir sehr Leid, dass Ihnen somit erst am nächsten Morgen eine adäquate Lösung geboten wurde. Wir werden ihr Feedback mit unserem Rezeptionsteam thematisieren und die Mitarbeiter im Umgang mit solchen Buchungssituationen noch einmal sensibilisieren.

Ich würde mich dennoch sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
InterCityHotel Wuppertal
Steigenberger Hotel Group


Hans-Joachim Oettmeier
Direktor / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

112 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    11
    33
    46
    16
    6
Bewertungen für
12
26
13
51
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bayern
Beitragender der Stufe 
102 Bewertungen
71 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Momentan ist leider eine große Baustelle vor dem Hotel, man hört aber nichts davon. Aber: 12 € für den Parkplatz ist zu heftig (und ich habe keine Lust mehrere 100m zu gehen um irgendwo kostenlos zu parken, vor allem nicht wenn es regnet)
WIFI lief tadellos, leider gibt es im Zimmer nur einen Röhren-TV. Frühstück total ok, Personal nett.
Leider leider hat das Laufband im Fitnessstudio nicht funktioniert und der Cross-Trainer quitscht unerträglich...

Würde mir beim nächsten Mal ein anderes Hotel suchen

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr Bewertung und ihr konstruktives detailliertes Feedback. Wir bedauern, dass während Ihres Aufenthaltes das Laufband auf Grund eines, mittlerweile behobenen, Defektes nicht zur Verfügung stand. Da sich unser Hotel in direkter Innenstadtlage befindet, gibt es in der näheren Umgebung, wie in den meisten Städten, leider keine kostenfreien Parkmöglichkeiten. Bei der Nutzung des angeschlossenen Parkhauses erhalten unsere Hotelgäste jedoch bereits einen Rabatt auf den regulären Parkhaustarif und darüber hinaus die Möglichkeit mit unserem kostenfreien Nahverkehrsticket im gesamten VRR Gebiet während Ihres Aufenthaltes mobil zu sein, womit weitere Kosten erspart werden.

Mit freundlichen Grüßen
InterCityHotel Wuppertal
Steigenberger Hotel Group


Hans-Joachim Oettmeier
Direktor / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ein alter Röhrenfernseher und eine sehr alte Dusche in einem winzigen Zimmer, für die "Business Rate".
Die Beschädigungen & Deckenlöcher an der Decke im Bad sollten auch nicht sein. Der Eindruck des Zimmers war eher „90 Jahre“, lange nicht renoviert und heruntergekommen.
Sicher kein über 100€ Zimmer in Wuppertal!

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung, auch wenn wir es bedauern, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ihre und die Anmerkungen und Hinweise anderer Gäste lassen wir immer gern mit in unsere künftigen Planungen einfließen. So haben wir bereits den Ausbau unseres W LAN’s und auch den Austausch der TV Geräte für dieses Jahr eingeplant. So werden wir auch künftig auftretende Mängel und Reparaturen zügig zu beheben, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten

Mit freundlichen Grüßen
InterCityHotel Wuppertal
Steigenberger Hotel Group


Hans-Joachim Oettmeier
Direktor / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

klimaregulation im zimmer war nicht gegeben,darum war es auch sehr warm. leider konnte man bei geöffnetem fenster, wegen des lärmpegels von der strasse, nicht schlafen. trotzdem würde ich das hotel wieder buchen, weil der prei ganz in ordnung war, und auch sonst war alles vorhanden.

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
flemingshotels, Manager von InterCity Hotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Unsere Zimmer sind in verschiedene Richtungen des Gebäudes ausgerichtet, so dass wir unseren Gästen auch Zimmer zur Straßenabgewandten Seite anbieten können. Bitte teilen Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt doch Ihren Zimmerwunsch mit, damit wir dies berücksichtigen können.

Mit freundlichen Grüßen
InterCityHotel Wuppertal
Steigenberger Hotel Group


Hans-Joachim Oettmeier
Direktor / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Gebäude wurde früher unter dem Namen "Kaiserhof" geführt und war das 1. Haus am Platz. Davon ist nicht viel übrig geblieben. Es handelt soch um ein klassisches Hotel für Gschäftsreisende, die keinen großen Wert auf Exlusivität legen. Praktikabel eingerichtet, es gibt eine große Lobby, die nahtlos ins Restaurant übergeht. Frühstück ist auch in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Insgesamt bekommt man für einen angemessenen Preis eine adäquate Unterkunft. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Groningen, Niederlande
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Das einstige Hotel "Kaiserhof" hat zu Recht seinen Namen geandert!

Lage: direkt an der Bauruine des Wuppertaler Bahnhofs

Zimmer: Ok, aber altbacken, Schimmel in Fugen ueber Badewannenspiegel. Beleuchtung war teilweise defekt, was niemanden zu stoeren scheint, Nasszelle machte insgesamt einen nicht einladenen Eindruck. Einrichtung in Zimmer absolut basic! Nichts besonderes, nichts, was positiv erwaehnt werden koennte.

Parken: Das Parkhaus kostet 12 Euro pro Nacht, was voellig ueberteuert ist. Wer Wuppertal kennt, weiss, wo er umsonst parken kann!

Frühstück: Eher basic und nicht das, was man bei einem 4 Sterne Haus erwartet. Kaffee musste man sich bei der einzigen Bedienung redlich erbetteln. Service war eher unterdurchschnittlich.

Der Aufzug im Hotel war eine Zumutung. Wir mussten 7 min warten, ehe wir morgens zum Fruehstuck fahren konnten. Es funktioniert auch nur einer der beiden Aufzuege
.
Freie Fahrt mit ÖPNV ist super!

Morgens beim Auschecken wollte man uns den bereits bezahlten Uebernachtungspreis noch einmal berechnen. Schlechter Service!

Ich kann das Hotel nur eingeschraenkt empfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
105 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Lage:
Sehr gut. Direkt am Bahnhof und 300 Meter weg von der City.

Zimmer:
Sehr klein und laut. Das führt zur Abwertung.
Fernsehen. Wie immer nur dürftige Beleuchtung
Alles ist sauber.

Schlafen:
Katastrophe. Das Bett ist zwar ok. Es ist aber durch den Bahnhof und die Strasse so laut, daß das Fenster nicht reicht.

Bad:
Mit Dusche. Sauber. Für 4 Sterne fehlen mehr Handtücher und Shampoos.

Internet:
Wifi im Zimmer. Kostenlos und schnell.
In der Lobby ist ein öffentlich zugänglicher Notebook

Wellness:
Sauna und ein Fitness-Raum. Ok.

Personal:
Freundlich und hilfsbereit.

Frühstück:
Sehr gut. Alles ist da. Der Obstsalat ist frisch.

Fazit:
Eigentlich gut. Das laute und kleine Zimmer ist aber zu teuer.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wuppertal angesehen:
Elberfeld-Mitte
Central-Hotel Wuppertal
Central-Hotel Wuppertal
Nr. 1 von 27 in Wuppertal
4.5 von 5 Sternen 63 Bewertungen
Elberfeld-Mitte
Ibis Wuppertal
Ibis Wuppertal
Nr. 4 von 27 in Wuppertal
4.0 von 5 Sternen 201 Bewertungen
Elberfeld-Mitte
Arcadia Hotel Wuppertal
Arcadia Hotel Wuppertal
Nr. 6 von 27 in Wuppertal
3.5 von 5 Sternen 81 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Elberfeld-Mitte
Arcade Hotel
Arcade Hotel
Nr. 3 von 27 in Wuppertal
4.0 von 5 Sternen 49 Bewertungen
Elberfeld-Mitte
Hotel Astor Wuppertal
Hotel Astor Wuppertal
Nr. 7 von 27 in Wuppertal
4.0 von 5 Sternen 22 Bewertungen
McDreams Hotel
Nr. 2 von 27 in Wuppertal
4.0 von 5 Sternen 47 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im InterCity Hotel Wuppertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCity Hotel Wuppertal

Anschrift: Doeppersberg 50, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Wuppertal
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 100 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel Wuppertal 4*
Anzahl der Zimmer: 160
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Wer bei Wuppertal nur an die Schwebebahn denkt, wird beim Besuch der Stadt angenehm überrascht: Kunst und Kultur sind hier ebenso zuhause, wie eine sehenswerte Architektur zwischen Jugendstil und Fachwerk. Wandern, shoppen oder entspannen im Freizeitbad Bergische Sonne – alles ist möglich. Erst recht als Gast im InterCityHotel Wuppertal, das mit Standortvorteilen, modernem Ambiente und der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten VRR Gebiet mit Ihrem Zimmerausweis begeistert. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Wuppertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Intercity Wuppertal
InterCity Hotel Wuppertal
Wuppertal Intercity Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCity Hotel Wuppertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.