“Tolles Appartement-Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 27 Hotels in Wuppertal
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Appartement-Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Dieses Appartement-Hotel hat tatsächlich mehr zu bieten, als die üblichen Zimmer, die man sonst in den gebuchten Hotels so vor findet. Das von mir bezogene Appartement war top modern eingerichtet und man konnte sich dank einer schönen Küchenzeile perfekt selbstverpflegen.
Vielen Dank an das nette Personal vom Kleeblatt!

• Aufenthalt September 2013, Business

Familien
Paare
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wer den Charme rumänischer Amtsstubenflure von ca. 1983 kennenlernen möchte, dem sei zu diesem Haus geraten: es hat lange lichtlose Gänge zu den Kammern zu bieten. Allen anderen rate ich nach meinem fünftägigen Aufenthalt in dieser Absteige dringend ab. Ich hatte dieselbe nicht selbst gebucht (sondern mein Auftraggeber); auch dieser wird nach meinen Erfahrungen dieses Haus nicht mehr in Betracht ziehen.

Das Zimmer ist extrem klein: kein Vergleich zu den auf der Website des Hauses eingestellten Bildern. Do-not-disturb-Schilder werden (wie heutzutage leider oft) völlig ignoriert. Das Bett hat eine unerträglich weiche Matratze (mancher mag das mögen). Als Raumschmuck dient ein großer staubiger Topf Efeu-Attrappe aus Plastik (vielleicht mag auch das jemand).

Die spiegelglatte Außentreppe zum Eingang wurde an keinem meiner Aufenthaltstage geräumt oder gestreut (es gab die ganze Zeit Frost, Schnee und Eisglätte). Zweimal stürzte ich, zum Glück ohne weitere Verletzungen.

Für das "Frühstück", dass man in einem Fitnessstudio abholen darf, werden (für zwei belegte Brötchen) 5€ berappt. Auch dieser Preis wird nicht im Vorfeld genannt. Frühstück muss also, wenn man keine Wurstbrötchen mag, sorgsamerweise im Vorfeld abbestellt werden.

Mein persönliches Highlight: eine einzige, am zweiten Tag des Aufenthalts (wie gesagt: von insgesamt 5!) aus dem Fenster gelehnt gerauchte Zigarette führt zu einer bizarren Forderung einer Schadensersatzpauschale von — man halte sich fest — 160,00€ (in Worten: einhundertsechzig)! Wäre ich ein Prozesshansel (und wäre ich der Buchende gewesen), wäre es ziemlich leicht, eine juristische Auseinandersetzung zu gewinnnen. Aber gottlob hat man anderes zu tun.

Ich habe mich bei meinem Auftraggeber nicht danach erkundigt, aber ich hoffe, dass das Etablissement wenigstens extrem kostengünstig ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
Kleeblattteam, Inhaber von Appartements am Kleeblatt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Stephan W.,
so sehr wir verstehen, dass Sie sich über den berechneten Schadensersatz für Ihr Rauchen in einem gebuchten Nichtraucher-Appartement ärgern, so wenig Verständnis haben wir dafür, wenn Sie eine Reihe von herabsetzenden Wertungen oder Unwahrheiten von sich geben.

Im einzelnen:

1.) Entgegen Ihrer Behauptung, die Flure seien aus 1983 weisen wir daraufhin, dass diese erst im Jahre 2012 aufwendig auf den neuesten Stand einer hoteltypischen Ausstattung gebracht worden (große Natursteinwände, Downlights, hochwertiger Teppichboden).

2.) Ihr Hinweis, das Appartement sei extrem klein ist nicht zutreffend. Ihr Appartement hatte eine für ein Einzelzimmer angemessene Größe von 20 m² und darüber hinaus eine komfortable Ausstattung mit hochwertigen Massivholzmöblen.
Sie vergleichen Ihr Einzel-Appartement mit einem Doppel-Appartement. Dies ist ein unzulässiger und irreführender Vergleich.
Gestatten Sie uns noch abschließend den Hinweis, dass viele unserer Stammgäste gerade dieses Appartement wegen seiner Lage, Größe und Ausstattung sehr gerne bewohnen und ausdrücklich nachfragen.

3.) Ihre Behauptung, wonach die Außenflächen nicht von Schnee geräumt wurden ist nicht zutreffend. Der Außenbereich wurde mehrfach täglich geräumt. Stürze von Gästen sind uns nicht bekannt oder an uns herangetragen worden, auch Ihre nicht.

Ihr persönliches Highlight war unser größtes Ärgernis.
Das Appartement war unmittelbar vor Ihrer Belegung renoviert worden. Sie waren insoweit Erstbezieher dieses Appartements. Leider mussten wir feststellen, dass Sie eben nicht nur eine einzige Zigarette am Fenster geraucht haben, sondern während Ihres gesamten Aufenthaltes dauerhaft und intensiv. Dürfen wir Sie in dem Zusammenhang noch einmal daran erinnern, dass Sie für diesen Zweck Ihren eigenen Aschenbecher mitgebracht haben.
Bei dem in Rechnung gestellten € 160,00 handelt es sich um eine pauschale Schadensersatzregelung für den erhöhten Reinigungsaufwand. Im übrigen hat Ihr Auftraggeber den Schaden ohne Widerspruch reguliert.
Waterford, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Hübsch und nahe zum Bahnhof und einer Reihe von Bushaltestellen für Verbindungen nach Bonn und Köln. Zu den Apartments gehören Privatparkplätze und sie sind sehr billig. Alles wird mitgeliefert und es ist sehr sauber. Betten waren sehr bequem, aber leider ging unser Zimmer zur Bahnstrecke und so war unser erster Schlaf also völlig gestört...

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Die Einrichtung ist guter Durchschnitt, was für die Hotelbranche überdurchschnittlich ist.

Die Lage ist in Sichtweite des HBF, vielleicht 350 m Fußweg, gegenüber der Stadthalle.

Das Presi-Leistungs-Verhältnis ist absolut hervorragend. Es handelte sich um ein Komfort-Appartment für € 49,00 über das Internet, regulärer Preis wären € 55,00.

Das Zimmer mit Küchenzeile, Essplatz und Sitzgelegenheit ist geräumig und bietet Platz, nach einem Geschätstermin und vor einem Abendessen kurz zu entspannen, Zeitung zu lesen und einen Kaffee zu trinken. Dadurch wird eine nicht vorhandene Bar mehr als Ausgeglichen.

Gearde bei diesem Winterwetter ist es mehr als unannehmlich, wenn man eine sehr unwirtliche Unterkunft hat.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Appartements am Kleeblatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartements am Kleeblatt

Anschrift: Kleeblatt 2a, 42119 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal
Pantryküche
Nr. 15 von 27 Hotels in Wuppertal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartements am Kleeblatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Appartements Am Kleeblatt Wuppertal

Wenn Sie Appartements am Kleeblatt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.