“Frühstück super - Rest stark verbesserungswürdig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcade Hotel

Arcade Hotel
Arcade Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcade Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mauerchen 4, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Elberfeld-Mitte)   |
Nr. 6 von 27 Hotels in Wuppertal
Würzburg, Deutschland
“Frühstück super - Rest stark verbesserungswürdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das positive zuerst:
- Frühstück (Auswahl, Qualität, Präsentation) war exzellent und das Personal zu jeder Zeit super freundlich und immer zur Stelle
- Zimmergröße war ausreichend
- Lage ist sehr zentral

Leider gab es bei meinem sehr kurzen Aufenthalt doch den einen oder anderen faden Beigeschmack:
- Bei Ankunft wurde gesagt, dass kein Hotel-Stellplatz mehr frei sei und ich bei Regen doch bitte den öffentlichen Parkplatz aufsuchen sollte. (Preis 9€/Tag)
Beim Check-Out musste ich an der Rezeption 4x wiederholen, dass ich den Hotelstellplatz nicht genutzt habe und diesen auch nicht bezahlen werde. Darauf ein verwundertes Gesicht mit dem Hinweis, dass doch noch 3 Plätze frei gewesen wären diese Nacht.
Als Gast will ich zwei Dinge einfach nicht haben: Angelogen werden und mich 4x wiederholen müssen. Wenn ich sage: „Nein, ich hatte keinen Stellplatz des Hotels genutzt.“ dann muss ich als Hotelangestellter mir dies nicht noch 3x bestätigen lassen.
- WLAN Anmeldung sehr umständlich und funtioniert auf Androidgeräten nur bedingt.
- Achtung, es gibt in diesem Hotel keine Klimaanlage und keine Ventilatoren. Zimmer im Dachgeschoss war unerträglich heiß.
- Minibar gibt es auch keine und ein kleines Wasser auf Zimmertemperatur gibt es für teures Geld zu kaufen.
- Rezeption beim Check In darauf angesprochen, bekommt man als Antwort z.B. „Wenn die Vögel zwitschern können wir das auch nicht ändern und abstellen, was soll man also gegen 35°C im Zimmer schon tun können?!?!“
Oder „Kaltes Wasser ist nicht gut für Sie, da der Körper dies erst aufwärmen muss und dabei Energie verbraucht!“…Kann ja alles sein, interessiert mich aber nicht, wenn ich mein ganz persönliches Feedback abgeben möchte.
Oder „Zimmer mit Klimaanlagen kosten alle 170€!“….Nein, tun sie nicht und ein Ventilator bewirkt hier manchmal auch schon Wunder.

Mein Tipp: Feedback des Gastes anhören und annehmen, dabei muss nicht jede Aussage des Gastes kommentiert werden! Ob es dann ganz oder teilweise umgesetzt wird steht dann ja auf einem anderen Blatt.
Und bitte auch keine Lügen – der Gast merkt so etwas!

Zimmertipp: Im Sommer, Dachgeschoss aufgrund der Hitze meiden!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich habe öfter geschäftlich in Wuppertal zu tun und kenne die Hotels in der Gegend gut. Das Hotel Arcade ist in dieser Stadt das beste. Auch besser als die 4 Sterne Hotels in Wuppertal. Es liegt zentral, die Zimmer sind gemütlich und ruhig, das Frühstück ist erstklassig und das Personal sehr freundlich. Ich fühle mich hier immer wie zu Hause. Beim Checkout kann es allerdings schon mal länger dauern, daher erledige ich das immer am Abend zuvor.

Zimmertipp: Man sollte das Komfort Zimmer nehmen weil die Standard Zimmer schon sehr sehr klein sind.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Für Reisende ohne Auto ist das Hotel von guter Lage - mitten in Elberfeld. Parkplätze in der Nähe kosten 9,00/Nacht, Anfahrt zum Hotel etwas tricky. Frühstück top. Zimmer klein aber ok. Wenig gefallen hat mir, dass trotz angekündigter Verkürzung des Aufenthalts die restlichen Tage voll in Rechnung gestellt wurden. Da kennt man weder Kulanz noch Rechtsurteile zu anteiligen Verrechnungen wegen nicht in Anspruch genommenen Frühstück bzw. Reinigung/Strom. Ist mir noch nie vorgekommen. Daher wegen dem Geschäftsgebahren nur 2 Punkte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bad Wörishofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Sehr gepflegtes hotel. Ruhige Zimmer, sehr sauber, freundliches Personal, traumhaftes Fruehstueck mit tollem Service.... ... Zentrale Lage... Tierfreundlich!
Wirklich zu empfehlen.....
Wir wuerden hier immer wieder jederzeit buchen....

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen, Zimmer sehr großzügig und sauber!
Frühstück sehr gut, Personal nett und zuvorkommend.
Preis-Leistung stimmt
Das einzige was gestört hat, war der offene Kleiderschrank.
Bei einer Nacht ok, aber wenn man länger bleiben sollte

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

dieses Hotel ist gut geeignet für einen Städtetrip oder Geschäftsreisende. Es liegt am Beginn der Fußgängerzone; öffentliche Parkplätze/-häuser sind in der Nähe, ebenso Einkaufsmöglichkeiten und öffentlicher Nahverkehr.

• Aufenthalt April 2013, Business
Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das zentral in der Nähe des Bahnhofs und nahe bei der Wupper und der Schwebebahn gelegene Arcade-Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße der Fußgängerzone und überzeugt durch seinen überaus freundlichen und zuvorkommenden Service. Sonderwünsche wie Kofferaufbewahrung, Ausdruck des kurzfristig geänderten Vortragsmanuskripts oder ähnliches werden zuvorkommend erfüllt; man fühlt sich während des Aufenthalts wie ein willkommener Gast. Das von mir bewohnte Einzelzimmer war zwar schmal, aber vollkommen ausreichend, Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewaschen, ein Schminkspiegel ist eine angenehme Ergänzung der Badezimmerausstattung und in einem Drei-Sterne-Hotel nicht selbstverständlich. W-LAn steht zur Verfügung, Telefonate ins deutsche Festnetz sind kostenlos. - Das Frühstück ist reichhaltig und überzeugt durch seine Frische; erwähnenswert ist besonders der Obstsalat aus heimischen (Heidelbeeren!) und exotischen Früchten. Bei Kaffee und Tee bedient man sich selbst. Der Espresso stellt selbst verwöhnte süditalienische Gaumen zufrieden. Begleitend gibt es überregionale Tageszeitungen. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Unterkunft in Wuppertal.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Arcade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcade Hotel

Anschrift: Mauerchen 4, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal > Elberfeld-Mitte
Nr. 6 von 27 Hotels in Wuppertal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcade Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcade Wuppertal
Wuppertal Hotel Arcade
Arcade Hotel Wuppertal

Wenn Sie Arcade Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.