“Trattoria mit echt italienischem Flair in der Gastromeile von Wuppertal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scoozi

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Scoozi
Herzogstr. 44, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Elberfeld-Mitte)
+49 202 2818260
Platz Nr. 16 von 266 Restaurants in Wuppertal
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Elberfeld-Mitte
Lüdenscheid
“Trattoria mit echt italienischem Flair in der Gastromeile von Wuppertal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir landeten durch Zufall hier, weil wir auf der Suche nach einem Aussenplatz für ein Gläschen Wein in der Fussgängerzone von Wuppertal waren. Hier liegen zahlreiche Möglichkeiten nebeneinander, schräg gegenüber ist gleich die BarCelona. Wir hatten Glück und ergatterten einen schönen Platz im Halbschatten mit Blck auf die Passanten. Es fiel der Blick auf die sehr ausführliche Bistrokarte, die alles für den schnellen Hunger bietet, Panini, Pizza, Pasta, Insalate und alles wirklich mit schönen typisch mediterranen Zutaten und zu sehr zivilien Preisen. Meine Wahl fiel auf eine kleine Portion Penne mit Tomatensauce und Parmesan. Mir gefiel auch die Auswahl zwischen Normalgericht und Kleingericht. Die 4,95 € waren absolut angemessen, es war sehr nett angerichtet, viel frischer Rucola (der auch noch schon bissfest und geschmacklich aussserordentlich war), sehr fruchtige gut gewürzte Tomatensauce, dazu ausreichend Brot. Ich war überrascht. Auch was an Pizzas und sonstigen Gerichten bei anderen Gästen aufgetischt wurde, sah alles sehr ansehnlich und üppig aus.
Der italienische Chardonnay war schön fruchtig, gut gekühlt (was in der Strassengastronomie oft schwierig ist) und total lecker. Wer wollte, konnte zum frisch aufgebrühten Capuccion auch leckere italienische Kuchen mit Limonenfüllung haben, auch das war ein Gedicht.
Von innen auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Service war sehr prompt und flink und ebenfalls "originale". Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
NRW
“Italienische Köstlichkeiten in gutem Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

direkt in der Elberfelder Innenstadt mit der Möglichkeit, auch draußen sitzen zu können. Interessante Gerichte ab 9,.. €.

Aufenthalt März 2013
“Lebhaftes Restaurant in Wuppertal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Am Beginn der Fussgängerzone gelegenes Restaurant. Da das Scozi sehr beliebt ist, ist es sehr lebhaft und laut. Wer seine Ruhe haben möchte ist hier falsch. Die Pizzen sind riesig (ca. 40 cm) und sehr zu empfehlen, ebenso die Salate. Der Hauswein (rot) ist meiner Meinung nach hervorragend. Das Personal ist freundlich, die meisten Mitarbeiter sind seit länger Zeit im Scozi tätig - das spricht für das Scozi. Das Publikum ist erfreulicherweise bunt gemischt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt - die Hauptgerichte liegen i. d. R. unter 10€. Unser Lieblingsrestaurant in Wuppertal.

Aufenthalt April 2013
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Sehr gutes Essen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

... und zudem recht günstiges Essen. Es liegt an einer Kreuzung am Ende bzw. Anfang der Fußgängerzone und einer Hauptstraße. Draußen ließ es sich gut sitzen nur der Schwarm kleinster Fliegen sowie der Straßenlärm (vor allem der Proll-Fahrzeuge) störte etwas. Personal freundlich, etwas überfordert (bei vollem Außenbereich auf einem Dienstagabend).

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente