“Erholsam” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niggemann

Hotel Niggemann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Niggemann
Wermelskirchener Strasse 22-24, 42659 Solingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Solingen
Hude, Deutschland
“Erholsam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir kommen schon seit einigen Jahren in dieses Haus. Der Empfang ist immer sehr herzlich.
Die Einrichtung des Zimmers ist zwar schon etwas älter, aber immer sauber. Wir benötigen Allergiebetten und das hat bisher immer super geklappt. Die Zimmer sind ruhig und somit steh einem erholsamen Schlaf nichts im Wege. Wir waren gerade wieder dort und haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig ganz besonders lecker sind die vom Chef persönlich zubereiteten Rühreier. Kurzum wir fühlen und dort wohl und kommen gerne wieder

Zimmertipp: wer es sehr ruhig mag und von Vogelgezwitscher geweckt werden möchte sollte ein Zimmer zum Wald wähl ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Dinklage, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Ich konnte mich hier vom alltäglichen Arbeitsstress gut entspannen. Der Service war sehr gut und man hatte auch als allein Reisender ein Gefühl der Geborgenheit. Das Frühstück und die Betreuung beim Frühstück war sehr empfehlenswert und auch das Resturantangebot ist vielseitig und empfehlenswert. Mein Zimmer war sauber und angemessen. Das Auftreten des Personals sehr freundlich und entgegenkommend. Rundum konnte man sich wohlfühlen und abschalten.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Münsterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war beruflich unterwegs und für mich war die Lage ideal. Ich hatte ein ruhiges Zimmer mit Blick aufs Bergische Land. Das Zimmer war sauber und das Personal nett und freundlich.
Gerne und immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Unsere Gruppe bestehend aus 13 Personen (Damen und Herren) wurde bestens betreut und untergebracht.
Die Zimmer sind sauber und angemssen groß, eine Renovierung ist in der nächsten Zeit angebracht. Die Matratzen sind ausgezeichnet, das Oberbett sollte im Sommer leichter sein.
Die Küche ist ausgezeichnet, das Essen hervorragend, hier stimmen Preis-Leistung exakt.
Die Bedienung ließ keine Wünsche offen.
Im Außenbereich sind ausreichend PKW Parkplätze vorhanden, gut bestückte Blumenkästen
geben dem Gebäude ein freundliches Aussehen. Einige Abschnitte im Außenbereich sollten
hbesser gepflegt werden

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Haan, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel Niggemann empfand ich durchaus positiv. Die Reservierung aller Zimmer (wir brauchten alle Zimmer, da wir unsere Hochzeitsgäste unterbringen mussten) klappte reibungslos. Frau Niggemann macht tatsächlich nicht den motiviertesten und freundlichsten Eindruck, Ihr Mann gleicht dies aber aus. Deswegen suchten wir auch immer Herrn Niggemann als Ansprechpartner auf. Weder meine Hochzeitsgäste noch ich selbst, hatten Probleme mit der Abrechnung der Zimmer. Da sowohl von außen, wie auch im Internet der Eindruck des Hotels nicht 5-Sterne-like ist, waren unsere Ansprüche auch nicht die allerhöchsten. Somit konnte uns das 70er Jahre Mobiliar den Aufenthalt vermiesen. Herr Niggemann gab sich uns gegenüber immer sehr viel Mühe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Dublin, Irland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

"Ihre Buchung können wir nicht finden!" "Und jetzt?" "Ja, sagen Sie mir doch, unter welchem "Tja, Ihre Buchung können wir nicht finden!"

Solche und ähnliche Dialoge gab es am vergangenen Wochenende (10.-12.08.2012) zuhauf, als mein Mann und ich mit 75 Gästen, davon ca. 50 aus dem Ausland, unsere Traumhochzeit auf Schloß Burg gefeiert haben. Von den Gästen, die aufgrund mangelnder Alternativen bei Niggemann buchen mussten, würde absolut keiner dieses "Hotel" empfehlen. Aber der Reihe nach:

LAGE

Das Hotel-Restaurant liegt direkt am beliebten Ausflugsziel Schloß Burg im Bergischen Land und bezieht somit Kundschaft hauptsächlich von Motorradfahrern, Hochzeiten und anderen Feiern oder auch Tagungen und Geschäftsleuten, die die Anbindung z.B. an Köln schätzen.

ZIMMER

Das Hotel hat ca. 30 Zimmer mit etwa 55 Betten. Das Hotel wurde 2011 renoviert und dann offensichtlich wieder mit den gleichen 70er/80-Möbeln und Deko bestückt, die dort schon seit Jahrzehnten vor sich hin gammeln. Laut unserer Gäste waren die Zimmer jedoch sauber (was auch nicht immer der Fall zu sein scheint, siehe andere Bewertungen). Für 77 bis 82 EUR/Nacht ist dieser bestenfalls 2-Sterne-Standard jedoch mehr als unangemessen.

Als größtes Haus in der Nähe von Schloß Burg ist das Niggemann eine logische Anlaufstelle für größere Gruppen. Jedoch hat der Betrieb weder was EDV noch Personal angeht, die Kapazität, mit einem vollen Haus umzugehen. Schon bei der Buchung (nur per Email bei Gruppen) kam es dauernd zu Unregelmäßigkeiten, so dass wir zusätzlich zum Hochzeitsstress einige Male im Namen unserer Gäste nachfragen mussten.

“SERVICE”

Bei Niggemann ist der Kunde nicht König. Es ist nichtmals Kunde, sondern Belästigung und wird auch von der Hotelleitung immer genauso behandelt. Besonders Frau Niggemann (rotbraune Haare, um die 40) wird nie müde, ihren Gästen zu vermitteln, dass diese trotz der doch recht stolzen Preise (ca. 80 EUR/DZ/Nacht) nichts weiter als ein lästiger Störfaktor sind. Herr Niggemann selbst ist solange freundlich, bis er und/oder Sie einen Fehler seinerseits bemerken. Dann stellt er fest, dass dieser selbstverständlich Ihre Schuld ist. Einige Beispiele:

• Als wir uns im Juli 2011 verlobt und den Saal auf Schloß Burg besichtigt hatten, gingen wir zum Hotel Niggemann, um dort schon einmal nach Kapazität und Preis zu fragen. Frau Niggemann sah uns erst entgeistert an, um uns dann in einem sehr schrillen und unfreundlichen Ton klarzumachen, dass das Hotel ja momentan renoviert wurde und sie deswegen weder den Preis noch die Anzahl der Zimmer wüssten und wie wir denn darauf kämen, gerade jetzt danach zu fragen. Sie hat sich weder für unser Interesse bedankt (immerhin das Geld von knapp 50 Gästen) noch ohne Nachfragen meinerseits ein Datum gegeben, ab welchem eine Preisangabe möglich wäre.

• Meiner Schwägerin wurde beim Einchecken gesagt, dass kein Zimmer für sie reserviert war. Erst als sie durch Handy-Roaming ihre Email-Bestätigung zeigen konnte, hat Herr Niggemann sich erbarmt, in seinem System zu suchen. Nicht ohne uns wiederholt klarzumachen, dass die verschollene Buchung allein unsere Schuld war, fand er dann heraus, dass er sie unter einem falschen Namen gebucht hatte. Bevor ihm dies auffiel, war er kurz davor, ihr einfach das Zimmer eines anderen Gastes zu geben, der später an diesem Tag anreisen sollte. Auf meine Bemerkung „der Herr kommt aber auch noch“ bekam ich in einem sehr schroffen Ton zu hören „Nein, das Zimmer ist dann weg!“

• Mein englischsprachiger Schwiegervater hat über die Rezeption am Sonntag ein Taxi für 17:00 gebucht (wenigstens wurde ihm dabei geholfen). Als mein Mann und ich am Sonntag nachmittag jemanden abholen wollten, hat Frau Niggemann uns ca. 10 Minuten dabehalten und mehr oder weniger deutlich dafür verantwortlich gemacht, dass der Taxifahrer zwar da, aber der Schwiegervater bereits weg war. Erst im Nachhinein stellte sich heraus: Der Schwiegervater hatte Frau Niggemann gebeten, das Taxi umzubuchen, da er früher gehen wollte. Er wurde von ihr aber mit den Worten „Nein, ich habe zu tun“ abgewiesen. Er hat sich dann die Taxinummer selbst besorgt und mit seinen 2 Worten Deutsch ein neues Taxi bestellt. Das bestellte und nicht genutzte Taxi war also allein dadurch zustande gekommen, dass das Hotel seinen Gästen nicht behilflich war.

• Zwei unserer Gäste, die am Freitag nachmittag nach Deutschland/Burg gekommen waren, wurden von den Niggemanns einfach weggeschickt mit der Begründung, es gäbe keine Zimmer mehr und für sie wäre keines reserviert. Wir hatten hierzu selbst die schriftliche Bestätigung der Zimmer und gebuchten Namen erhalten. Zum Glück sind die beiden beim gegenüberliegenden Hotel Laber viel freundlicher und auch günstiger untergekommen.

WEITERES

Im Tripadvisor-Formular sind noch die Punkte “Swimming Pool” und Fitness” angegeben. Beides bietes das Hotel nicht an (wie in unserem Fall mit dem Essen würden die Gäste hiervon wohl aufgrund der unfreundlichen Atmosphäre keinen Nutzen machen, sondern dem Niggemann-Spuk eher woandershin entfliehen).

FAZIT

- Hotel hat zwar Zimmerkapazität, ist aber mit Gruppenbuchungen offensichtlich überfordert
- Extrem unfreundliche Behandlung
- Sollten Sie dennoch nicht drum herum kommen, hier zu buchen, nehmen Sie die schrullige Unhöflichkeit der Niggemanns mit Humor, gehen Sie gegenüber bei Labers einen netten Kaffee trinken und genießen Sie die wunderschöne Umgebung.

Zimmertipp: Gegenüber bei Laber buchen! Kleiner, dafür günstiger, viel (!) freundlicher und genauso günstig gele ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Einzig die Lage (nähe Schloss Burg) treibt die Gäste wegen der Hochzeiten und anderen Veranstaltungen dahin. Wegen dem Service kommt wirklich keiner her. Und schon gar nicht ein zweites mal. Man kommt aus einem feierlichen Anlass und erlebt so eine Enttäuschung! Sehr-sehr schade..

- selten schlechtes Service
- kein Licht im Bad
- verschimmelte Essenreste in der Kommode
- man füllt sich unwillkommen
- Mobiliar, Teppiche und Bad-Bereich verkommen
- unverschämt überteuert

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Niggemann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niggemann

Anschrift: Wermelskirchener Strasse 22-24, 42659 Solingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 10 Hotels in Solingen
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niggemann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Niggemann Solingen
Niggemann Hotel

Wenn Sie Hotel Niggemann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.