“Hitze-Frei” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Bar-Szene
Solingen
“Hitze-Frei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Restaurant Hitze-Frei in Solingen ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet.
Es wirkt dadurch sehr exklusiv und hebt sich deutlich von anderen Restaurants, die ich hier in Umkreis von Solingen kenne, ab.
Die Speisekarte ist vielfältig und was mir am Restaurant Hitze-Frei besonders gut gefällt, ist das Mittagsbuffet.
An jedem Wochentag gibt es hier ein anderes Mittagsbuffet, welches aus einer kleiner Vorspeise und einem deftigen Hauptgericht besteht.
Die Preise im Hitze-Frei sind noch ganz moderat.
Mein Lieblingsgericht ist das Holzfäller Nackensteak mit Schmorzwiebeln und American Fries.
Von dieser Portion werde ich jedes Mal vollkommen satt, obwohl ich nie genug davon bekommen kann.
Das Hitze-Frei in Solingen ist auf jeden Fall einer meiner Tipps für Restaurants in Solingen.

Aufenthalt Oktober 2011

Von 63 % empfohlen
Solingen
“Viel Wind um wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Im direkten Anschluss an einen feinkosthändler gleichen Namens gelegen, befinden sich die Sitzgelegenheiten in einer Art gehobenem Vorzelt. Entsprechend ist die ganze Atmosphäre - etwas durcheinander, relativ einfache Karte und Duchschnittsessen.
Irgendwie scheint es hipp zu sein, hier zu essen, ich weiss nur nicht, warum.

• Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Neuss, Deutschland
“Nettes Ambiente, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren an einem Sonntag im Hitze-frei. Und eigentlich ist Ruhetag. Wieso eigentlich am Sonntag?

Nun gut - es hatte auf, weil es in Ohligs ein Brückenfest gab mit verkaufoffenem Sonntag.

Leider gab es deshalb nicht die volle Karte, sondern nur eine sehr eingeschränkte Karte. Schade, die Karte sieht nämlich gut aus.
Als wir nicht so recht glücklich waren, bot uns die Kellnerin an, dass wir auch Schnitzel haben könnten.
Wir wollten! Und es war richtig gut!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Solingen, Deutschland
“Nichts besonderes aber immer gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Zunächst schreckt einen die große Speisekarte ab, es gibt alles, Flammkuchen, Salate, Steak, Pasta, Fisch, usw usf. Erstaunlich ist jedoch, dass viele Gerichte in konsequent higher Qualität zubereitet werden, isb. Die Steaks und Filets sind immer super. Tapas waren eher ein Reinfall, da geht man dann besser zum Spanier. Aber wer ein leckeres gut gebratenes Steak und freundlichen Service sucht, ist im Hitze richtig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Langenfeld, Deutschland
“nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

zum x ten aber heute zum letzten Mal den Mittagstisch bestellt; dünne nach aussen gewellte Kasslerscheiben versalzener Kartoffelbrei keine Saucen; die Küche hat extrem nachgelassen innerhalb der letzten 2 Jahre ; Chefkochwechsel;kein Wunder bei dieser Chefin....klein aber laut wie ein Barweib; ander Kunden haben sich in meinem beisein beschwert u. wurden dafür noch beschimpft; sogar vor Kinder macht die Frau keinen Halt

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente