“Klasse Sushi in Siegen” 5 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Siegen, Alemania
“Klasse Sushi in Siegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Bedingt durch sehr viele Geschäftsreisen in den vergangenen Jahren nach Japan bin ich natürlich verwöhnt was Sushi und Konsorten angeht. Daher bin ich vor 3 Monaten das erste Mal in diesem Lokal gewesen. Nach mittlerweile 8 Besuchen dort habe ich nichts auszusetzen, was die Frische angeht. OK, Japan ist besser, aber ich habe bisher erst 1 oder 2 andere Sushi Restaurants in Deutschland erlebt, die besser waren.
Ich habe bisher immer die Menüs probiert und das Menü de Luxe ist sehr gut und für einen Preis von €19,50 einfach Klasse.
Ich hoffe nur, dass die "Provinz voll Leben" das Sakura richtig wahrnimmt denn ich habe keine Lust für gleiche Qualität nach Köln oder Düsseldorf zu fahren.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
Siegen, Deutschland
“Sushi in Siegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ich war in Japan und bin daher vielleicht etwas verwöhnt, was Sushi und Sashimi anbelangt. Gefreut habe ich mich, dass der Versuch einer Sushi-Bar in Siegen gewagt wird. Die Häppchen sind günstig, aber nicht so angerichtet, wie ich das von anderen Sushi-Bars oder jap. Restaurants kenne. Leider ist derzeit auch nicht allzuviel Betrieb zu sehen (was am "Argwohn" der Siegerländer liegen mag) *g, so dass ich wegen der Frische der Ware etwas Skepsis hege. Aber wer, wie ich, rohen Fisch mag, sollte es mal probieren. Ich bin unentschlossen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ist ganz OK mit typischer Böttchen Mimik.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Sicher für provincielle Verhältnisse ganz OK. Wer wirklich guten Sushi haben will muss woanders hin.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Lecker Sushi in Siegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich war jetzt einige Male bei Sakura am Bahnhof in Siegen, und war immer sehr zufrieden. Große Auswahl an Sushi, Sashimi, Nigiri, ..., immer sehr lecker. Habe selten irgendwo besseres Sushi gegessen. Preise sind auch sehr human. Die Tellerchen vom Laufband gibt es für ca. 2-4 Euro. Menüs ab ca. 10 Euro. Ich kann auch die sehr leckere Miso-Suppe empfehlen, und zum Abschluss gibt es immer einen Pflaumenwein auf Kosten des Hauses. Das einzige was ich schade finde ist, dass offenbar der typische Siegerländer sowas nicht zu schätzen weiss, und deshalb oft sehr wenig los ist. Deshalb frage ich mich manchmal wie lange die Tellerchen auf dem Laufband schon kreiseln. Wenn sehr wenig los ist, nehme ich dann doch lieber ein Menü. Aber vielleicht kommen die alteingesessenen Siegerländer ja langsam auch noch auf den Geschmack.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente